Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
BG-Kritik: Star Trek 12 (Woodstock)

Die Verantwortlichen von Paramount haben den 11. Star Trek Film noch nicht einmal gesehen, schon wollen sie Orci, Abrams und Konsorten für ein Sequel!

Zitat:

Wieder einmal schaltete sich Drehbuchautor Roberto Orci in eine Diskussion auf der Seite trekmovie.com ein und gab neue Informationen preis. Dieses mal betraf es ein mögliches Sequel.

In einem Kommentarfeld der Seite schrieb Orci: "[...] Ich kann Euch einen Spoiler darüber geben, worüber das Studio derzeit nachdenkt (nicht über den Film an sich). Der Spoiler ist, dass sie wollen, dass wir uns hinsetzen und ein Sequel schreiben. Macht Euch selbst einen Reim daraus."

Trekmovie.com kontaktierte daraufhin Roberto Orci um mehr Details in Erfahrung zu bringen. Orci wollte als erstes klarstellen, dass Paramount das gesamte Trek-Team (er nennt dies den žSupreme Court) dabei haben will. Damit sind insbesondere die Co-Autoren / ausführenden Produzenten Robert Orci und Alex Kurtzman, der Produzent Damon Lindelof, der ausführende Produzent Bryan Burk und der Regisseur / Produzent J.J. Abrams gemeint. Es gibt derzeit keine weiterführenden Gespräche, aber Orci erzählte "sie würden uns gerne für ein Sequel dabei haben", sagte jedoch auch: "Es ist eine Standard-Prozedur. Solange das Studio keine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hat, hätten sie auf jeden Fall versucht uns dafür zu verpflichten. Sie haben den Film bis jetzt noch nicht mal gesehen, also sollte diese Nachricht nicht als Indiz betrachtet werden, dass wir irgendwas Besonderes sind. Es ist eine ganz normale Geschäftspraxis."

Auf die Frage hin, ob er und Alex Kurtzman sich bereits viele Gedanken um ein Sequel gemacht hätten, sagte Roberto Orci: "Es kommt darauf an, was Ihr unter 'viel' versteht. Wir haben uns natürlich schon einige Gedanken darum gemacht."

Die Seite trekmovie.com verwies in ihrem Artikel auch noch mal darauf, dass es ebenfalls zur Standardprozedur gehört, dass die Hauptdarsteller für zwei weitere Filme unterschrieben haben.

Quelle: treknews.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
"Es ist eine Standard-Prozedur. Solange das Studio keine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hat, hätten sie auf jeden Fall versucht uns dafür zu verpflichten. Sie haben den Film bis jetzt noch nicht mal gesehen, also sollte diese Nachricht nicht als Indiz betrachtet werden, dass wir irgendwas Besonderes sind. Es ist eine ganz normale Geschäftspraxis."

Das ist es. :wink:

Dass Star Trek 12 kommt, ist denke ich offensichtlich.

Dass Stark Trek ab Teil 11 auf mehrere neue Teile ausgelegt ist, wohl auch.

Dass Star Trek 11 - zumindest 13 mit der gleichen Crew kommen soll, wohl auch.

Und dass sie die Leute lieber jetzt vertraglich binden, bevor der Film zuviel Geld einspielt und die Beteiligten eventuell mehr verlangen könnten, auch.

:wink:

Dass JJ an Bord bleibt, würd ich nicht unbedingt prophezeien, aber da scheinbar alle mit dem Script zufrieden sind, ists nur normal, dass man die Schreiber behalten will.

Die gute News darin ist aber, dass man eben mit den Schreibern -momentan- noch zufrieden ist. Kann natürlich auch sein, dass sich das bei negativen Kritiken schnell ändert und es dann urplötzlich heißt, dass es schon die ganze Zeit Unstimmigkeiten gegeben hätte... usw
 

Mr.Anderson

Kleriker
Oi wer hat denn den Threadtitel geändert?

Glaubt hier jemand "das Sequel zum Prequel" ist zu hoch für die BG´ler oder warum steht da jetzt für doofe: der übernächste?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht weil da gestern keiner was zu geschrieben hat.
Andererseits: Was soll man da groß zu schreiben (egal wie der Titel des Threads lautet)?

Auf der einen Seite wirkt es mal wieder übertrieben vom "zweiten" Teil zu sprechen bevor der erste überhaupt abgedreht ist.
Auf der anderen Seite ist es schön, dass die Studios sich vorab absichern, damit die vermeintliche Reihe länger finanzierbar ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Star Trek 11 ist noch gar nicht in den Kinos, da wurde jetzt schon ein zwölfter (jap, zwölfter, 11 ist kein Neustart) angekündigt, den auch die gleichen Schreiber wieder schreiben sollen.

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/trek11-2.jpg

Das würde auch die letzten Gerüchte entkräftigen, wonach ST11 damit enden soll, dass... naja sagen wir einfach, die Handlungen des Films keine große Relevanz aufs Star Trek Universum haben. Was damit gemeint ist, werdet ihr sicher im Spoilerboard finden.

JJ Abrams: "We're so excited about the first one that we wanted to proceed." Ob JJ aber auch den zwölften macht, ist noch unklar, aber gut möglich.
- moviehole.net
 

Pippen

Well-Known Member
Da bin ich ja mal gespannt.....

Erstmal den 11. gucken...

Aber da es sich um Star Trek handelt werde ich auch bei einem schlechten 11. Teil für den 12. wieder das Kino besuchen :ugly:

Auf jeden Fall freue ich mich :super:
 

KoRnFlake

New Member
naja von seiten paramounts ist es schon ein neustart, allerdings ist es durch die ganzen timelines der alten und durch bestimmte spoiler die im www kursieren ja wiederum keiner

einfach zu verwirrend dieses "Star Trek".

:uglylol:
 

Deadeye

Well-Known Member
@ALL

Wieviel müsste inetwa Star Trek 11 einspielen, damit er als Erfolg eingestuft wird und ein 12. Teil gedreht wird?
 

Spooky1980

Well-Known Member
Naja, ich weiß ja noch nicht, ob ich ne neue Star Trek Welt will - weil ja die neuen Filme nix (?) mit den alten zu tun haben sollen...wie soll das denn gehen, wenn die alten Figuren (Kirk, Spock usw.) mitspielen???
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Deadeye
@ALL

Wieviel müsste inetwa Star Trek 11 einspielen, damit er als Erfolg eingestuft wird und ein 12. Teil gedreht wird?

nen 12ten wird es auf alle fälle geben, die frage ist nur, wann und von wem. um so höher der erfolg des 11ten um so schneller wird er kommen und um so höher die wahrscheinlichkeit, dass die gleichen verantwortlichen dabei sind.

um erfolgreich zu sein, sind aber 400mio weltweit schon mindestens nötig. gehofft wird aber wohl auf ca 500 mio.
aber star trek ne wundertüte ist, ist momentan wohl zwischen 300-600 alles drinn :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß noch nicht, ob ich mir ne Freudenträne rausdrücken soll, oder nicht. Ich glaube ich warte erst mal ab, was J.J. uns da im Mai präsentiert. Wenn das gut ist und die Autoren tatsächlich bessere Arbeit abgeliefert haben, als ich zur Zeit glauben mag, dann freu ich mich mal auf den 12.


Kaum ist die News raus, das ein zwölfter Film in der Mache ist, gibt es auch schon die ersten Gerüchte über ein Cameo von William Shatner! :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Borg seh ich immer wieder gerne. Der erste Kontakt ist nicht zu unrecht mein Lieblingsstartrek, der einzige, den ich auch bedenkenlos "nicht-startrek-fans" empfehlen kann.
 
Oben