Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich halte ja von dieser Prequel Geschichte sowieso nichts, jetzt aber noch die Borg wieder ins Geschehen zurück zu hieven, setzt dem Ganzen die Krone auf: Wieviele Folgen von den diversen Star Trek Serien haben diese dominiert und Storyline mäßig bestimmt? Mehr als reichlich, auch im Kino hatten sie ja bereits Autritte.

Bei Figuren, die 50, 60 Jahre alt sind, kann ich mich damit abfinden, dass sie eventuell eine gewise Anpassung an den jetzigen Geschmack durchmachen müssen, aber bei recht jungen Figuren wie den Borg, die ja ohnehin auch eine gewissen Verwandlung innerhalb des Franchise hinter sich haben, bin ich ziemlich dagegen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Borg bereits im 2. Teil? Gegen Kirks Crew?
Die sollen lieber noch ein paar Teile drehen, bevor die Borg vorkommen. Später können die von mir aus aufeinander treffen.

Kahn? Bitte nicht. War in der alten Reihe ja n recht interessanter Gegner, aber nochmal brauche ich die Figur nicht. Zumal ich mindestens 4 Teile besser finde als "Der Zorn des Kahn".
 
S

SlyFan

Guest
Naja,ein Prequel stand ich auch immer skeptisch gegenüber.Nun ist es aber so und ich werde ihn natürlich ansehn.Dennoch kann man da auch jetzt neue Geschichten erzählen,neue Abendteuer..Der Zorn des Khan war für mich der Beste Teil der Reihe,das braucht nicht neu erzählt werden...der Weltraum ist unendlich,da braucht man bestimmt keine Geschichten 2 mal erzählen,genauso seh ich das mit den Borg..
 

wilwood

New Member
vielleicht könnte man dann mal zeigen wie die borg eigentlich "entstanden" sind ... das würde ich interessant finden.

wobei die borg dadurch auch ein wenig von ihrer faszination verlieren würden(wenn man alles über sie weiß, wirds schnell langweilig) ... obwohl nach Star Trek Voyager, war von dieser faszination eh nicht mehr viel übrig :ugly: :uglylol:
 

Scofield

Fringe Division
Hmm bin zwar kein Trekkie aber sind die Borg nicht erst durch Q bei TNG dazugestoßen.

Wo er Picard in die zukunft geschickt hat um seine nächsten Feinde sich anzuschauen..

Wie kann es dann sein das die alte Kirk Crew dann mit denen in kontakt kommt ?
 

KeeN

New Member
Khan, Borg ?! Tolle Sache. Zeugt ja von Action und beliebten Gegnern. Aber warum muss ich direkt beide Gegner neu aufwärmen, obwohl es, wie hier schon gesagt durchaus noch mehr Gegner gibt, die ähnlich interessant sind?
Genauso einfach eine unbekannte Alien-Rasse nehmen und sich vll mal ne Kleinigkeit selber ausdenken könnte nicht schaden.

Zumal, das dann ja wohl alles durcheinander bringt. Diese Zeitlinie spielt vor der 5 Jahres Mission der Kirk-Crew, da mal die Borg auftauchen zu lassen UND Khan, der zu dem Zeitpunkt an Bord der Botany Bay schlummert und längst nicht die gefährliche verbitterte und rachsüchtige Person ist (durch Kirk so geschaffen), wie in Teil 2, halte ich für einen seeeehr gewagten Schritt.

Letztlich möchte ich mir erstmal den 11. ansehen und wissen wie der Wandel ankommt, bevor ich in Fortsetzungsträumen bohre.


Edit:

@wilwood: Da wärst du selbst zu dem Zeitpunkt zu spät dran, da es die Borg schon zu Zeiten des 1. Warpflugs gab
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Borg durch VOY an ihrer Faszination verloren haben. Vielmehr ist es um einiges unheimlicher wie mächtig diese präsent sind trotz Spezies 8472
 

wilwood

New Member
@keen: mir ist schon klar, dass es die borg schon früher gab ... trotzdem würde ich ihre entstehungsgeschichte interessant finden :smile:

hm...also ich fand das thema borg im zusammenhang mit voyager dann nach einer gewissen zeit echt ausgelutscht. je mehr man über sie wusste, desto uninterssanter wurden sie für mich :wink:
deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, ob man sie überhaupt nochmal einbauen sollte... naja wir werden sehen was kommt :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will Kahn der die Borg steuert....Das wär doch mal was neues. :omg:

Oder es wird mal gezeigt wie Kirk die Bevölkerung aufKahnsplaneten absetzt.

Bezüglich Borg (ja ich war mal ein Trekkie ist lang her)
Die gabs damals zwar schon aber viel zu weit weg für die Krik Entenscheiss.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Scofield
Hmm bin zwar kein Trekkie aber sind die Borg nicht erst durch Q bei TNG dazugestoßen.

Stimmt zwar, aber zum einen sind wir dann doch in einem Paralleluniversum, in dem Q sich entscheiden könnte, dass ganze früher in Gang zu bringen und zum anderen könnte Q sich auch ohne Paralleluniversum dazu entscheiden alles zu ändern.
 

KeeN

New Member
Mir fällt grad einfach nochmal auf wie absurd das ganze ist.

Wird jetzt hier schon wie bei Spiderman und Konsorten überlegt welche Bösewichte in welchen Konstellationen und Kombinationen in den Filmen vorkommen sollen? Mein Gott, wie weit ist es gekommen.

Und in Star Trek XIII tun sich dann Soran und General Chang zusammen.
Willkommen bei Fieso Duck und den "fürchterlichen 5" oder was?

Inwiefern übrigens unser Kollege Nero sein Schiff, bzw dessen Technologie von den Borg haben will, freu ich mich jetzt schon zu sehen -.-
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
denn nach mehreren frühen Preview-Screenings ist man schon fest überzeugt, dass 11 weit mehr einspielen wird als 8

Das sollte er auch! Star Trek 8 hat 146 Millionen Dollar im Kino eingespielt. Der 11. kostet schon mehr als der 8er eingespielt hat, da sollte er unbedingt weit mehr einspielen als der erste Kontakt! :ugly: :omg:




Original von Scofield
Hmm bin zwar kein Trekkie aber sind die Borg nicht erst durch Q bei TNG dazugestoßen.

Wo er Picard in die zukunft geschickt hat um seine nächsten Feinde sich anzuschauen..

Wie kann es dann sein das die alte Kirk Crew dann mit denen in kontakt kommt ?

Es war keine Zeitreise. Q hat die Picard-Enterprise vom Alphaquadranten (Föderationsgebiet, Klingonen, Romulaner, etc) in den Deltaquadranten (Borgraum, dort spielt ST Voyager) geschleudert, weil ihm das Verhalten der Menschen zu arrogant war. Dadurch wurden die Borg angeblich auf die Menschheit und den Alphaquadranten aufmerksam gemacht. Der Titel der Episode ist übrigens blödsinnigerweise tatsächlich "Zeitsprung mit Q" :ugly: :headbash:

Wie es sein kann, das die mit Kirk in Kontakt kommen? Nun, die Borg verfügen über Zeitreisetechnologie. Diese wurde ja schon in Star Trek- Der erste Kontakt eingesetzt, um in die Erdvergangenheit zu fliegen und den ersten Warpflug zu verhindern. Die Borg kam auch schon in Star Trek - Enterprise vor. Hier wurden im ewigen Eis eingefrorene Borg gefunden, die versucht haben im "Ersten Kontakt" den Warpflug zu verhindern. In "Treffen der Generationen" hatten sie übrigens am Rande auch schon mitgewirkt. Dort stößt die Enterprise-B am Anfang auf zwei Schiffe voller Flüchtlinge von Guinans(Barkeeperin im zehn vorne bei TNG) Heimatplaneten. Wie aufmerksame TNG Fans wissen, wurde Guinans Volk von den Borg ausgelöscht. Die Schiffe flüchten also vor den Borg! Natürlich kann man sich da wieder fragen, warum die im ganzen Film nicht auftauchen und warum die Föderation erst durch den besagten Eingriff durch Q von den Borg erfährt. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wäre schon möglich das Kirk auf die Borg trifft. Aber wollen wir das wirklich sehen? Ich nicht!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Mr.Anderson
Der Titel der Episode ist übrigens blödsinnigerweise tatsächlich "Zeitsprung mit Q" :ugly: :headbash:
Aber nur in der deutschen Version. Im englischen heißt es "Q WHO"
Nur einer der vielen dummen deutschen Synchrofehlern bei Star Trek Titeln:squint:

Gerüchteweise lag hier das Problem darin, dass in der Episodenbeschreibung der Folge stand, dass die Enterprise von Q "Lichtjahre" weit weggeschleudert wird. Und die Verantwortlichen haben wohl gedacht, dass Lichtjahre was mit Zeitreise zu tun hat :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Wurzelgnom
Original von Mr.Anderson
Der Titel der Episode ist übrigens blödsinnigerweise tatsächlich "Zeitsprung mit Q" :ugly: :headbash:
Aber nur in der deutschen Version. Im englischen heißt es "Q WHO"
Nur einer der vielen dummen deutschen Synchrofehlern bei Star Trek Titeln:squint:

Gerüchteweise lag hier das Problem darin, dass in der Episodenbeschreibung der Folge stand, dass die Enterprise von Q "Lichtjahre" weit weggeschleudert wird. Und die Verantwortlichen haben wohl gedacht, dass Lichtjahre was mit Zeitreise zu tun hat :uglygaga:

Ich glaub eher, die Leute die sich die deutschen Titel ausgedacht haben, haben überhaupt nicht gedacht! :ugly: Wie erklärt es sich sonst, das so Titel zustande kommen wie z. B. "Notlandung auf Galileo 7" in der Episode geht es darum dass das Shuttle Galileo 7 auf einem Planeten abstürzt der nicht Galileo 7 heisst. :uglygaga:
 

KeeN

New Member
Original von Moviefreak
Mich hat Star Trek zwar nie interessiert, aber der Trailer was Spitze. Deswegen freut es mich, falls er mir gefällt eine neue Story angefangen wird, aber so, das noch ne Verbindung zu den alten Teilen (Die ich aber nicht gesehn hab) ist.

Schreib lieber kurze Sätze. Ein Nebensatz maximal. Trägt dazu bei zu verstehen was da steht.


@ Topic: Das mit den Borg ist ja schon albern genug. Ich finde es irgendwie viel interessanter zu ergründen, inwiefern Khan da eine Rolle spielen will.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mal ne Frage, für mich als Non-Hardcore-Trekkie: Wie sehen die Borg denn eigentlich aus? So wie ich das verstanden habe werden ja immer verschiedenste Rassen assimiliert, verarbeitet und dann zu Borg gemacht, aber gibts auch so eine Art "Ursprungsrasse" ?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Falls es eine Ursprungrasse gab, war sie wohl auch Humanoid. Es werden ja ausschliesslich humanoide Rassen assimiliert und da es die Borg in ihrer jetzigen Form schon Ewigkeiten gibt und sie tausende von Planeten assimiliert haben, ist der Anteil der Ursprungrasse so verschwindend gering, das sie wohl nicht mehr auffällt. Man sieht aber an den einzelnen Borg schon, welche Rasse jeweil borgifiziert wurde.


Edit: Übrigens zu TNG Serienzeiten, sahen die Borg meines Wissens alle gleich aus. Im Grunde wie borgifizierte Menschen. Wenn das die Ursprungsborg sind, waren es wohl menschenähnliche Wesen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja wie du schon erkannt hast, werden verschiedene rassen assimiliert und zu borg gewandelt... das heißt sowas wie ne ursprungsrasse gibt es meineswissens nicht.
evtl krieg ich gleich haue von anderson, aber soweit ich weiß wurde nie geklärt, wie die borg eigentlich entstanden sind.

edit: wusst ichs doch
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schade, hät mich ja schon mal interessiert, obs irgendwie nen verrückten Wissenschaftler oder so gab der sich dachte: Hey! Basteln wir mal so lustige Dinge in meine Spezies rein!
Und so hat sich dann alles entwickelt :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Interessant ist übrigens in dem Zusammenhang Star Trek The Motion Picture zu erwähnen. Dort kam ja die Voyager Raumsonde aus den tiefen des Alls zur Erde zurück um ihren Schöpfer zu suchen. Die Voyager ist auf ihren Reisen schwer beschädigt worden. Sie wurde von einem Volk von "Maschinenwesen" repariert und mit einem Bewusstsein versehen. Die Borg? :uglylol:
 
Oben