Dirty Dancing ~ Patrick Swayze

L

Lois Lane

Guest
Dirty Dancing

Herstellungsland/Jahr: USA 1987
Regie: Emile Ardolino
Cast: Jennifer Grey, Patrick Swayze, Jerry Orbach
Länge: 96 Minuten

Inhalt

Die 17-jährige Francis Houseman, von allen Baby genannt, verbringt den Sommerurlaub zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Hotel der Kellermans. Als sich Baby eines Abends verbotenerweise in den für die Angestellten vorbehaltenen Bereich der Anlage wagt, lernt Sie eine völlig andere Seite des Hotels kennen: nacht für nacht lassen Tanzlehrer, Kellner und Animateure ihre Hüften im heißen, erotischen žDirty-Dancing-Stil rotieren. Auch hier ist der Tanzlehrer und Herzensbrecher Johnny Castle, der Baby schon zuvor aufgefallen ist, wieder der strahlende Mittelpunkt.
Zufällig bekommt Baby mit, daß Penny, die Tanzpartnerin von Johnny in Schwierigkeiten steckt. Und so hilft Baby nicht nur mit Geld für eine Abtreibung aus, sondern wird zusätzlich auch Johnnys Tanzpartnerin...

Trailer[/align]

Dirty Dancing kommt wieder ins Kino...

und zwar ab dem 12.06. ...

ist das nicht toll??? :super:

Glänzend choreographierte Liebesgeschichte mit seichter Problematik, aber wundervollen Tanzszenen.

Es ist 1963, und ein wunderbarer Sommer liegt vor der 17-jährigen Frances (Jennifer Grey), die von allen nur Baby genannt wird. Gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Schwester verbringt sie ein paar erholsame Wochen im Feriencamp mit Animationsprogramm.

Als sie sich abends ein wenig alleine umsehen will, trifft sie auf den unglaublich gutaussehenden Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze), der ihr Herz gleich einmal mit verbotenem "Dirty Dancing" höher schlagen lässt.

Da Johnnys Tanzpartnerin wegen einer Abtreibung einen wichtigen Auftritt nicht wahrnehmen kann, springt kurzerhand Baby als Ersatz ein - und das obwohl sie tänzerisch nicht sonderlich begabt ist. Zum Üben bleiben nur wenige Tage. Doch das stundenlange harte Privattraining mit Johnny zeigt bald Erfolge.

Emile Ardolino erschuf 1987 den Überraschungshit des Kinojahres. Mit hinreißenden Tanzszenen und einem großartigen Soundtrack überzeugte die Low-Budget-Produktion das Kinopublikum. Der Film löste sogar eine weitgreifende Mambo-Welle aus, die besonders den Tanzschulen zugute kam .

Jetzt bringt Croco-Film den Klassiker noch mal auf die große Leinwand...!

http://img377.imageshack.us/img377/7901/ddzl5.jpg

quelle: http://www.croco-film.de
 

Dwight

Charged and Cranked
Der Sinn meines Lebens ist erfüllt :ugly:

Was ist denn der Grund dafür? Gibt es ein Jubiläum oder wie? Naja hab den Film noch nie gesehen und hab es auch ehrlich gesagt nicht vor. :wink:
 

The_Force

ehemals Macht06
Ich hab den einmal gesehen, und nie wieder :ugly:

Frag ich mich auch?

Edit: Wiso ist der im Bereich in Comedy & Co., hä. Versteh nich ganz ... :ugly: :ugly:
 

Blade2000

New Member
Das ist irgendeine Aktion von Croco Film...

Es werden noch weitere WA geben

- Gangs of New York (12.06.)
- Traffic - Macht des Kartells (19.06.)
- Ruby & Quentin (26.06.)
- Grease (30. Jubiläum) (17.07.)

Quelle
 
L

Lois Lane

Guest
Boah was seid ihr alle gemein...

ich find den film toll... und hab den leider nie im kino gesehen...

da der jetzt noch mal läuft ist für mich und bestimmt für viele andere auch eine tolle gelegenheit den mal auf der großen leinwand zu sehen...

... auch wenn wir den schon in und auswendig kennen ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Louis Lane: Vorschlag: "Füttere" deinen ersten Post doch mit mehr Infos, so das es ein eigener Thread wird. Ich ändere den Titel dann um. :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
die armen gebundne von euch:


- schaaaaatz, gehst du mit mir ins kino?
- hmm welcher film?
- dirty dancing
- alles, nur das nicht!
- dann halt sex and the city...



:ugly:
 
L

Lois Lane

Guest
Original von conker
die armen gebundne von euch:

- schaaaaatz, gehst du mit mir ins kino?
- hmm welcher film?
- dirty dancing
- alles, nur das nicht!
- dann halt sex and the city...

:ugly:

nein... das wird .. wie bei SATC auch ... ein reiner Mädelsabend.... :omg:
 

Garrett

Meisterdieb
Ab morgen können wir Männer ja leider nicht mehr mit euch Mädels mitgehen, ist ja leider EM. Bedenkt das bitte wenn ihr jemanden mitschleppen wollt :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hat das einen besonderen Grund, dass die Tanzstulle nach einem Jahrhundert wieder in die Kinos soll? Wenn ja, wieso?
 

SouL

New Member
Original von j.@.c.K.
Hat das einen besonderen Grund, dass die Tanzstulle nach einem Jahrhundert wieder in die Kinos soll? Wenn ja, wieso?

die begründung ist: Nachts ist es kälter als draußen und das pferd ist vorne hinten als höher
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von SouL
Original von j.@.c.K.
Hat das einen besonderen Grund, dass die Tanzstulle nach einem Jahrhundert wieder in die Kinos soll? Wenn ja, wieso?

die begründung ist: Nachts ist es kälter als draußen und das pferd ist vorne hinten als höher

Und Cola schmeckt besser als im Glas.

Vielleicht weil die das Sommerloch bzw. EM-Loch füllen wollen.
 

The_Force

ehemals Macht06
Original von sanifox
Original von SouL
Original von j.@.c.K.
Hat das einen besonderen Grund, dass die Tanzstulle nach einem Jahrhundert wieder in die Kinos soll? Wenn ja, wieso?

die begründung ist: Nachts ist es kälter als draußen und das pferd ist vorne hinten als höher

Und Cola schmeckt besser als im Glas.

Vielleicht weil die das Sommerloch bzw. EM-Loch füllen wollen.

Hast recht,
wenn die Männer vor der Klotze hocken oder irgendwo anders schauen, sind die Frauen zuhause. Da haben die erst recht Zeit in solchen "Frauenfilme" zu gehen, bringt bestimmt Geld. :ugly:
 
Oben