The Beast ~ Patrick Swayze

Mr.Anderson

Kleriker
Der an Bauspeicheldrüsenkrebs erkrankte Patrick Swayze scheint sich gut zu erholen. Erst im März sah er noch ziemlich schlimm aus, doch nun gewinnt er wieder Oberwasser. Das wird die Fans freuen, denn nun hat er die Hauptrolle in einer neuen FBI-Krimiserie übernommen.

In "Beast" übernimmt er die Rolle eines erfahrenen FBI-Veteranen Charles Barker, welcher seinen neuen, jungen Partner, Ellis Dove, mit seinem psychologisch cleveren Stil beibringen soll, was es heißt, ein Agent zu sein. Dabei wird er jedoch von der internen Ermittlungsabteilung beobachtet...

Das "A&E Network" hat bei "Sony Pictures TV" 13 Episoden bestellt, welche man Anfang 2009 ausstrahlen möchte. Die Dreharbeiten beginnen noch diesen Sommer.

"A & E"-Chef Bob DeBitetto beschreibt die Serie als eine einmalige Mischung aus emotional dargestellten Handlungen, fesselnden Storys und Actioneinlagen.
Sie hätten nach einem Multitalent als Hauptdarsteller gesucht, welcher schwer vorhersehbar spielt, offenherzig ist und der auch sehr fies sein kann. In Swayze hätten sie dann den idealen Mann gefunden. Seine Ärzte haben ihm dann auch das Ok für diesen Job gegeben.

Die Rolle des jungen FBI-Agenten hat Ex-Tarzan-Darsteller Travis Fimmel übernommen.

Quelle: fictionbox.de
 
M

Master Chief

Guest
@Daitarn3:
Geht mir genauso. Wenn wir Glück haben, wird der gute Swayze in seiner Rolle richitig aufgehen und ungeahnte schausperlerische Fähigkeiten auspacken, die wunderbar mit dem nun eher "gegerbteren" Gesicht harmonieren werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe sie noch nicht gesehen, werde aber mal einen Blick drauf werfen. Erst einen Tag nach Swayze´s Tod hat der deutschsprachige Sender AXN bekanntgegeben, das er die Serie ab Januar ausstrahlen wird.
 
M

Master Chief

Guest
So, habe mir mal die erste und wohl einzige Staffel gekauft und auch schon den Piloten gesehen:

"The Beast" macht einen wirklich sehr guten Eindruck auf mich, was vor allem am tollen Swayze liegt. Die Optik ist in düsteren, fast deprimierenden Blautönen gehalten, was die hoffnungslose Stimmung der Serie perfekt unterstreicht. Auch der erste Fall war ziemlich gut. Nichts originelles, aber die Umsetzung war klasse. Speziell als Swayze mit einem Raketenwerfer (!) rumballert musste ich mehr als schmunzeln, da man damit wohl am wenigsten rechnet. Bin gespannt auf die weitern Folgen :super:

@Anderson:
Schon gesehen?
 
M

Master Chief

Guest
Auch die zweite Folge war wirklich gelungen. Schön düster gehalten und mit netter Spannungskurve. Gaaanz selten gibts ein paar optische Schnitzer, aber größtenteils schauts visuell echt gut aus. Melde mich wieder sobald ich die Serie beendet habe :super:

Edit:

Folge 3 war jetzt ein wenig zu klischeehaft. Das Thema der zur Prostitution gezwungenen Auswanderin hat man einfach schon zu oft gesehen. Die Inszenierung war trotzdem gelungen. Besonders das stimmige Finale. Leicht schwächer als die ersten beiden Folgen. Mal sehen wie es weitergeht...
 
Oben