Sons of Anarchy

The Blorps

BG Enfant Terrible
Gesamitkritik zu Sons of Anarchy S01-S04 (Achtung, mögliche Spoiler!!!)


Diese Serie hat es faustdick hinter den Ohren. Fängt relativ gemütlich an wenn auch ein wenig schwach mit der ersten Season an. Aber wenn man die mal durch ist, haut die Serie einem gehörig in die Magengrube mit den Geschehnissen um sie Sons of Anarchy und dem Hauptprotagonisten Jax Teller. Die Serie steigert sich kontinuerlich mit teils richtig bösen Folgen und man fährt die emotionale Achterbahn mit. Man fühlt mit allen Protagonisten mit.
Wenn man mich fragen würde, welche Staffel die beste bisher ist, würde ich sagen. Es ist die S03. Das ist allein der ATF-Agentin June Stahl schon zu verdanken, die SAMCRO gehörig aufgemischt hatte im Alleingang.
Die Vierte offenbart die Geheimnisse um John Teller und Clay Morrow, bzw. Was das Anliegen von John Teller eigentlich war. Quasi wird mit der Folge alles aufgeklärt, was uns Zuschauer mehr oder weniger im Dunkeln gelassen hat.

Die Serie hat eine für eine Serie unglaublich gute Qualität. Sie fühlt sich in so ziemlich allen Bereichen sehr authentisch an und die Protagonisten können jeweils ins Herz geschlossen werden. Bei mir war es Ope, eh der wahre Badass und die coolste Sau der Truppe, also optisch, wie auch als Protagonist.

Jetzt bleibt abzuwarten, wann S05 und anscheinend S06 released werden. Gerüchten zufolge sollte John Teller doch survived haben und angeblich soll er von Sam Eliott gespielt werden, was auch passen würde. Noch ist nicht viel bekannt über kommende Seasons.

S01 7/10
S02 8/10
S03 10/10
S04 9/10
 

Schorsch

New Member
The Blorps schrieb:
Gesamitkritik zu Sons of Anarchy S01-S04 (Achtung, mögliche Spoiler!!!)
Jetzt bleibt abzuwarten, wann S05 und anscheinend S06 released werden. Gerüchten zufolge sollte John Teller doch survived haben und angeblich soll er von Sam Eliott gespielt werden, was auch passen würde. Noch ist nicht viel bekannt über kommende Seasons.
Whaaat?
Wo hast du das dann aufgegriffen?
Wäre natürlich ein interessanter Twist.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Spoiler-Warnung!!



Ich muss mich hier nur korrigieren. Es könnte ein Gerücht sein. Ist aber mehr Wunschdenken von Fans. Aber der Twist wäre eine Möglichkeit

Es ist ja nie gesagt worden, wie John Teller wirklich starb oder wie er getötet wurde, nur die Geschichte, dass seine Panhead sabotiert wurde und er mit der Panhead unter einen Semi-Truck kam. Jedenfalls ist das die offizielle Story über JT's Tod bei den Sons. JT ließ seine Panhead nur von Lowell Sr. warten. Dessen Sohn ja drogensüchtiger Mechaniker von der Werkstatt Teller-Morrow war und dann irgendwann sterben musste.



Und zu Weihnachten noch ein SoA-Video:


http://www.youtube.com/watch?v=qOL21-f5z3U&feature=share
 

Puni

Well-Known Member
Jetzt mal ernsthaft, das wäre doch mal der Superblödsinn. Dann würde ein Punkt, um den sich Season 4 zentral dreht, und damit auch der ein oder andere Tod, völlig belanglos werden.

JT ist tot, er hat einen Grabstein und kam dadurch um, dass er von einem Sattelschlepper meterweit mitgeschleift wurde, seine Maschine wurde vorher sabotiert, Lowell später umgebracht. Der Twist würde alles andere völlig nichtig machen. Und wie will man das erklären? Dass JT für Polizei / Geheimdienst gearbeitet hat, und die dann seinen Tod inszeniert haben?

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich ein "richtiger" Fan so einen Müll wünscht.
 

Der Pirat

New Member
Häh?
Es wird doch in Staffel 4 erklärt was mit John Teller passiert ist.
Warum sollte sich irgendjemand son Kram ausdenken?! Für alles andere siehe den Post von Punisher :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Völlig richtig. Aber mann kann das Ende der 4ten Staffel auch als Finale sehen. Es endet so wie es JT gewollt hatte. Daher der vergleich zwiscchen JT und Gemma am tisch in der Kapelle und ebenfalls jax teller am tisch mit Tara. Tara is die neue Gemma.
Chibs neuer sarge wahrscheinlich, also right hand.
Im Grunde kann man so sehen dass JT sein Ziel erreicht hat, wen auch noch nicht ganz. Erst der Deal noch. Aber ihr habt recht, JT ist tot. Wär trotzdem irgendwie cool, wenn Sam Elliott dabei wäre. Mit langen Haaren und nem dichten schnauzer wär der der geborene Rocker. und ja die story ist an Hamlet vom Shakespeare angelehnt.
 

Scofield

Fringe Division
So habe die letzten Tage fleissig geschaut und mir fehlen nur noch die letzten 4 Folgen.

Weiß echt nicht was ich von der Staffel halten soll. Sie ist auf jedenfall genial , aber ich vermisse weiterhin das brüderliche aus den ersten 3 Staffeln.
Es geht wirklich nur noch um die Gier von Clay und den Zerfall der SOA. Man muss Clay eigentlich nur noch hassen. Er ist kaum wiederzuerkennen. Diese Staffel spielt Ron Pearlman die Rolle wirklich perfekt.
Clay ist wirklich "a wounded animal , who is fighting for his own survival". Manchmal glaube ich , dass ihm der Club mittlerweile echt egal ist. Würde mich nicht wundern wenn er letztendlich der Verräter wäre. Denn er hätte nun die Mittel das Cartel und die IRA zu zerstören. Ja ich bin mir sicher ,dass er einen Deal im Knast gemacht hat.

Die Juice Storyline gefällt mir auch ganz gut. Leider finde ich die ein wenig langgezogen. Die ganze Geschichte um Ihn hätte man sicherlich in ein paar Folgen beenden können.
Da Sie das aber nicht getan haben , gehe ich stark davon aus dass das Finale einige Überraschungen beeinhalten werd.

zu Piney:
Es war zu erwarten dass er sterben muss. Ihn hat man diese Staffel echt auf die Ersatzbank gepackt , damit sein Tod nicht so tragisch ausfällt.
Wirklich schade, denn ich hätte ihn gerne weiterhin in der Serie gehabt. Leider hatte er nie genug Screentime bekommen.

Rest in Peace Piney

Nun bin ich mal gespannt was die SOA Macher für das Finale planen. Die Staffel fühlt sich wirklich wie die letzte "The Shield" Staffel an. Es kann einfach kein Happy End geben.
 

Scofield

Fringe Division
Gerade auch das Finale geschaut.
Hätte auch mit einem actiongeladenen Finale gerechnet , aber die Wendung in der ganzen Kartell Geschichte gefällt mir nun viel besser. Dadurch haben die Macher einen genialen Ausgangspunkt für die 5 Staffel ins Rollen gebracht.

Zum Ende:
Wow hatte ich eine Gänsehaut als Jax den Tisch übernahm und den ganzen Club neu aufbaut. Besonders Chips als Seargent in Arms gefällt mir ausserordentlich gut.
Dennoch tut mir Jax wirklich leid. Er war so kurz davor alles hinter ihm zu lassen und dann wird er gezwungen sein Leben Samcrow zu widmen. Einfach heftig.

Season 5 : Ein neues Zeitalter beginnt :smile: :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Heftiges Finale.
Wahnsinnig Emotional, wahnsinnig aufwühlend und man wird das ne 5te Staffel. Ernsthaft. Ein neuer Hauptgegner is gefunden, die Sons sind im Neuaufbau und
...Jax und Opie übernehmen den Club mit Chibs als Jax rechte Hand.

Oh man das kann ja was werden. Ich weiss shcon, warum SOA meine absolute All-Time Favourite Serie ist!

Staffel 1: 7/10
Staffel 2: 8,5/10
Staffel 3: 10/10
Staffel 4: 9,5/10

Warum kann nich einfach jetzt schon Staffel 5 anlaufen? :sad:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hier nochmal die Pressemitteilung:

Das Videoportal MyVideo und dessen Mutter Pro7Sat.1 gehen im Serienbereich neue Wege. So zeigt MyVideo ab dem 19. Januar die komplette erste Staffel der US-Serie "Sons of Anarchy" vor der Erstausstrahlung im deutschen Pay- und Free-TV werbeunterstützt und gratis in voller Länge. Flankiert wird der "Online First"-Start von "Sons of Anarchy" mit einem eigens kreierten TV-Spot und einer groß angelegten Online-Kampagne auf den Portalen der ProSiebenSat.1-Gruppe. Im Laufe des Jahres soll "Sons of Anarchy" dann auch im Fernsehen auf einem der Kanäle der Sendergruppe ausgestrahlt werden.

q=mediabiz
 
Oben