Sons of Anarchy

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Privatkrieg gegen den Club. Er will Tara und ich glaube die geht drauf sonst hat Jacks kein Grund zu bleiben.
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Privatkrieg gegen den Club. Er will Tara und ich glaube die geht drauf sonst hat Jacks kein Grund zu bleiben.

Ok ja. Der wird wohl für den unerwarteten und plötzlichen Cliffhanger sorgen. Bin gespannt ob Pope überlebt ( dann käme nämlich Mr 5mio Bounty Man :biggrin: ) ? Vielleicht hauen sie Tig ja doch raus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
Ok ja. Der wird wohl für den unerwarteten und plötzlichen Cliffhanger sorgen. Bin gespannt ob Pope überlebt ( dann käme nämlich Mr 5mio Bounty Man :biggrin: ) ? Vielleicht hauen sie Tig ja doch raus.

Typischer SoA Moment. Alle glauben das Jacks Tigg opfert und in dem Moment tauchen von überall Sons auf und schießen Pope zusammen. Immerhin hat Pope Opies Tod befohlen und nicht Tig. Dann glauben alle das alles dufte sei, Jacks und Tara wollen gehen und da taucht der Marshal auf und schießt Tara zusammen und vielleicht noch den ein oder anden Son Juice oder so, oder Juice stirbt für Tara. Irgendwas in der Art.
 

Noermel

Well-Known Member
Schorsch schrieb:
Hm... das wars also dann erstmal. :huh:

Irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem Staffelfinale.

Ganz deiner Meinung.
Komisches Ende.

Dachte mir ja fast schon das es zur Kopfgeld Nummer ( wurde ja nicht um sonst vorher erwähnt ) bzw dem tot von Pope kommt. Das man es aber Clay anhängt der jetzt so gut wie tot ist hätte ich nicht gedacht. Hätte Pope gern noch in der nächsten Staffel gesehen. Für ihn tritt aber wohl der Marschall auf den Plan. Das jedoch wirklich absolute Böse ist Gemma schlecht hin.

Naja was solls ab Jan. gibts wieder Justified :w00t:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Staffel hat klasse angefangen aber gegen Ende war die Luft raus.


Noermel schrieb:
Dachte mir ja fast schon das es zur Kopfgeld Nummer ( wurde ja nicht um sonst vorher erwähnt ) bzw dem tot von Pope kommt. Das man es aber Clay anhängt der jetzt so gut wie tot ist hätte ich nicht gedacht. Hätte Pope gern noch in der nächsten Staffel gesehen. Für ihn tritt aber wohl der Marschall auf den Plan. Das jedoch wirklich absolute Böse ist Gemma schlecht hin.

War klar das Jacks Tig nicht opfern wird. Doch der Plan war wirklich nicht schlecht... Das Ende mit Tara fand ich aber mehr als mies. Ganz ehrlich? Ich hätte sie lieber tot oder am Boden blutend gesehen...Siehe den Marshall.

Ihr Leben ist zerstört und das alles wegen Gemma... Und das Ende war sehr merkwürdig. Wie ein umgedrehter Ödipus.

Juice tut mir leid. Wer wird jetzt eigentlich VP? Op ist ja nicht mehr da. Der Sgt. of Arms (Name vergessen)? Wer wird dann Sgt. of Arms? Und wer fand das Ende mit Tig und dem Hund auch am besten von der Folge? :biggrin:

Fazit:
Sehr gute Staffel, genialer Auftakt und der schlimmste Verlust der Serie aber das Ende verlor an Tempo. Die Streiterereien innerhalb des Clubs beginnen zu nerven. Mir hätte eine "richtiger Gegner" besser gefallen. Der Club braucht mal wieder etwas Frieden.

Die letzte Staffel war trotzdem besser... Da war es exakt andersrum. Lahmer Auftakt und tolles Ende.

Noermel schrieb:
Naja was solls ab Jan. gibts wieder Justified :w00t:

YEEEHA! Die letzte Staffel war gut, obwohl die zweite bisher die beste war.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Fand es lustig wie die Schlusseinstellung haargenau die Schlusseinstellung der letzten Staffel kopiert, nur mit einer anderen Frau :ugly: Bisschen cheesy, aber doch gut gewählt.
Ansonsten, ja, kommt nicht an die andren Finale ran. Das mit Stahl wird immer noch unübertroffen bleiben, aber das letzte war auch besser als das hier. Zu offensichtlich war die Situation, zu vorhersehbar wie die Personen handeln würden. Wenig Genugtuung, wenig Überraschung, überraschend wenig Spannung. Mehr ein Auftakt für die nächste Season.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
00Doppelnull schrieb:
Fand es lustig wie die Schlusseinstellung haargenau die Schlusseinstellung der letzten Staffel kopiert, nur mit einer anderen Frau :ugly: Bisschen cheesy, aber doch gut gewählt.
Ansonsten, ja, kommt nicht an die andren Finale ran. Das mit Stahl wird immer noch unübertroffen bleiben, aber das letzte war auch besser als das hier. Zu offensichtlich war die Situation, zu vorhersehbar wie die Personen handeln würden. Wenig Genugtuung, wenig Überraschung, überraschend wenig Spannung. Mehr ein Auftakt für die nächste Season.

So sehe ich es auch.

EDIT: Der 1911 von Clay mit maximal 8 Schuss hatte eine Kugel zu viel.
 

delta

Ghost in the Wire
Irgendwie wirklich ein seltsames Staffelfinale. Irgendwie wirkt es mehr wie Midseason-Break. Erste Hälfte war auch deutlich stärker wie jetzt das Ende.

Bin auch mal gespannt, wie's mit Juice weitergehen soll. Ich hoffe, er macht sich nicht wieder so fertig, wie damals als er sich aufhängen wollte :-/ Ich frag mich auch, wie Jax Tara aus dieser Geschichte wieder rausboxen will - und ich zweifel ernsthaft, das Gemma die nächste Season überlebt. Wenn Jax rausfindet, das sie für Taras Verhaftung verantwortlich ist, wird ihr Kopf rollen.
 
B

Bobby The Bob

Guest
Bin eher gespannt drauf wie es mit Clay und dem Amok-Marshall weitergehen wird.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich schaue gerade die ersten Folgen der zweiten Staffel....

Kann mir jemand kurz erklären was im Buch von Jaxs Vater stand? Also wie es zum Streit zwischen Clay und Jaxs kam
 

Revolvermann

Well-Known Member
Erste Staffel gerade beendet. Auf jeden Fall für sehr gur befunden.
Drama,Schauspieler, Action-Anteil - da stimmr fast alles. Die ersten paar Folgen hatten mich noch nicht ganz überzeugt. Aber der gemeine Seriengucker weiß natürlich das wenn sich eine Show lange Zeit für den Aufbau nimmt kann man erst recht von klasse Unterhaltung ausgehen. Wie die ersten 100 Seiten in einem dicken Wälzer.
Hunnam und Perlman spielen ein tolle Hassliebe auf Hamlet Niveau. Schauspielerisch sind hier aber wohl Katey Sagal als Bikerqueen und Kim Coates als "Tig" das Maß aller Dinge.
Freue mich schon riesig auf die 2. Staffel.

Ach ja: Die Musikauswahl ist auch der Hammer.


8,5/10
 

Kriethos

New Member
vor ein paar tagen mit der 4 staffel folge 1 begonnen.
ich sag es ganz schlicht, letzte woche urlaub gehabt, 1 staffel angefangen, samstag 3 staffel beendet.
einfach super spannend und klasse schauspieler!
so wie perlman aussieht und spiet könnte man meinen das ist sein wahres leben was dokumentirt wird! :biggrin:
 

Kriethos

New Member
gestern die 4 staffel beendet. bin sehr enttäuscht vom finale, kaum spannung, die größte überraschung direkt am anfang und joa, hat sich ehr wie eine normale folge und kein finale angefühlt, da waren manche folgen um längen besser!
beginne dann bald mit tränen in den augen staffel 5.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sooo 2.Staffel letztes Wochenende und gestern komplett angeschaut.

Bin total begeistert von dieser Serie.

Der Konflikts zwischen Jax und Clay ist einfach nur spannend. Man merkt förmlich das Donnern zwischen beiden. Als Gemma denen beiden von ihrer "Tragögie" erzählt hat, ging es mir durch und durch.

Bin schon gespannt wie es weiter geht. Im November kommt erst die dritte Staffel zu uns auf BR.
 
Oben