Sons of Anarchy

Schneebauer

Targaryen
S06 x E10

man hält die Balance zwischen Episoden die eher gemütlich daherkommen, neue Storyfäden aufbauen und dem Zuschauer auch mal Verschnaufpausen gönne - und den Episoden, die dir mit Anlauf ins Gesicht treten.

E10 ist eher ersteres.

Es war klar, dass der Deal nicht so einfach abläuft wie man geplant hat. So bekommen die Chinesen zumindest noch etwas Screentime. Die wirken zwar lächerlich Amateuerhaft im Vergleich mit der IRA, oder Pope Industries, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Mehr ist Clubtechnisch auch nicht passiert. Der Hauptaugenmerk lag auf den privaten Problemen. Irgendwie kam mir die ganze Situation zu locker vor. Jax war viel zu locker. Ich bin fest davon ausgegangen, dass der völlig ausrastet. Bisher wirkt er mir zu gefasst.

Tara ist genau da wo sie hingehört. Mit dem Rücken zur Wand. zum Glück ist Sie bei der Staatsanwältin abgeblitzt - das wäre eine blöde Lösung geworden. Woody könnte da gar nicht so falsch liegen.

Ich vermute auch, dass Clay die Staffel nicht überleben wird. :mellow:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich muss die Folge erst mal sacken lassen und mich gleichzeitig fragen was kommt denn im Finale?
 

Noermel

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Ich muss die Folge erst mal sacken lassen und mich gleichzeitig fragen was kommt denn im Finale?

Das Finale titelt " A Mothers work " wie man das jetzt interpretieren soll ist wohl jedem selbst überlassen :huh:
Jax Gedanke jedenfalls hinter dem ganze war schon richtig. Galen hätte ihn usw. umgelegt und Clay wäre was wohl auch egal gewesen.
Muss aber sagen dachte bis zu letzten Minute noch aaaah jetzt retten sie ihn doch noch :rolleyes: aber diesmal war es halt dead for real. Er hatte es aber auch verdient.
Ron P. macht trotz allem eine Hammer mäßigen Job als Clay ( so und jetzt ist er frei für Hellboy 3 :w00t: *träumen darf man ja* ). Die letzte große Leiche war das aber für diese Staffel bestimmt nicht da trifft noch der eine oder andere auch noch Mr Mayhem !
 

Schneebauer

Targaryen
S06 x E11

Übles Teil. Aber Zeit wurds. :smile:

Patterson geht mal wieder aufn Sack. Mir war so klar, dass sie den Deal nicht einhalten wird und jetzt mit Tara unter die Decke kriecht. Die gehören beide an die Wand genagelt.

Dickes Kompliement auch an Nero, der sich wahnsinnig gesteigert at und ne Klasse Figur macht. :top:

Finale, ja, hmm, kommt ja immer näher. Was kann auf uns zukommen?
Die Kings? Patterson die jemand aus dem Club dran kriegt, oder wieder RICO? Muss noch ein bekanntes Gesicht sterben? Tigs vielleicht, oder Gemma? Tara darf kein Happy End bekommen. Soviel ist sicher...
 

Der Pirat

New Member
06x12

Da gings ja mal wieder sehr gut ab.
Sehr sehr emotionales Ende.
Vor allem als Nero am Ende seine Wut schluckt und Jax die Hand auf den Rücken legt!

Die Spannung steigt...
 

Noermel

Well-Known Member
Du hälst es nicht aus :pinch:
Mittlerweile kann man die Finale wirklich voraussehen :sleeping:
Sorry aber das wäre auch anders gegangen :facepalm: :facepalm: :facepalm: :thumbdown:
Kann und will mich aber au gerade nicht mehr weiter dazu äußern.
Ist zum einen ein gutes Beispiel warum manche Serien besser früher enden sollten als später wenn man das Niveau einfach nicht mehr halten kann bzw die Ideen ausgehen :rolleyes: :angry:
Und zum anderen ist es gut das die nächste Staffel die letzte sein wird.
 

Paddywise

The last man
Was für große Überraschungen erwartet man bei einer Biker Hamlet Story :wink:.

Ich finde die Serie hat sich über die Jahre bis auf kleine Aussetzer ziemlich gesteigert und die Spannungskurve angezogen.

Das es ab einem Punkt sobald es auf das Finale hinsteuert vorhersehbar wird ist nicht weiter dramatisch.

Die Folge hatte ihre Momente
die Andeutung das Nero , in der nächsten Season ein Gegner von Jax werden könnte und sich mit den Mayans verbündet , finde ich sogar ziemlich Interesant. Jaxes vertrauter Vaterersatz der sich noch gegen ihn wendet. Oder auch Juicy der sich jetzt scheinbar als das Gewissen der Sons entpuppt.

Für mich war das eine der stärksten Seasons da sich fast jede 2te Folge wie ein Staffelfinale anfühlte. Da wurde vieles schon in die Wege geleitet was sich in der letzen Season entladen wird.

Außerdem hat Sutter gerade mit the Shield bewiesen das er Serien denkwürdige Finalepisoden verpassen kann.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja die Staffel war schon nicht schlecht aber hatte auch einiges an Macken und eben ein eher schlechtes als rechtes Finale :mellow:
Brauche keine Mega Überraschung aber jede andere Wendung wäre besser gewesen.
Hätte zig andere Möglichkeiten geben.
Immer wieder diese scheiße wenn eig. alles relaitv "normal" aussieht und dann aus dem nichts heraus noch schnell ein Drama her muss :headbash:
Das man es ab einem bestimmt Punkt kommen sah ( ich wollte es erst nicht wahrhaben und hoffte "nein nein nein hopp ey das doch wohl nicht euer Ernst sein" ) ist schon schlimm genug.
Angefangen mit einem großen Fehler hat es aber schon viel früher
mit dem viel zu frühen Ableben von Lee Toric ! Man man was hätte man aus dem noch machen können.
Aber gehe jetzt mal gleich weiter zum Finale: Niemand ey niemand hat so eine Tod verdient. War etwa genau so widerlich und brutal wie Opies tot :unsure: 1 mal reicht auch.
Und dann überhaupt sowas von konstruiert. Hätte Juicy nicht geplappert ( was ich aber ok finde und Authentisch mit Gewissen usw. ) hätte sich Nero nicht von Gemma getrennt wodurch diese sich nicht abgeschossen ( was wir auch schon mal hatten :rolleyes: trotz dessen steht das Auto aber gerade in der Einfahrt hhmm ) hätte um dann diesen Rotz zu verzapfen( was auch nicht das erste mal ist siehe Finale S2 ).
Ach und stupid fucking Unser lässt sich zum eine verarschen und sein Auto klauen und ist zum anderen auch beyond belive wie kann man nach dem allen noch in sowas bitte verliebt sein WTF.
Um den armen Sheriff tuts mir auch leid.
Das einzig was für mich die Serie retten würde wäre wenn Gemma Selbstmord begeht was anders hat sich nicht verdient ! Ach da kann Clay echt froh sein diesen ganzen Mist nicht mehr miterleben zu müssen.
Aber gut hätte auch alles von Anfang an vermieden werden können wenn Tara und Jax nur früher schon vernünftig miteinander geredet hätten. Es wäre soooo simple gewesen und stattdessen halt lieber eine andere Gefahren Quelle..... als das alles jetzt. Naja Sutter wird seine Gründe gehabt haben that crazy moth...... das letzte bischen gutes ist nun auch verloren gegangen in Jax. Nächste Staffel wird aus seiner Sicht daher wohl dementsprechend Amok :plemplem: :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Ende war wirklich abzusehen. Hat ja alles drauf hin gedeutet.
Tera tot, Juice bald tot, Gemma sollte tot sein und Jax landet jetzt noch für den Mord an seiner Frau im Knast. Sind wir mal ehrlich, in der Welt der Forensik, käme sie damit nie durch aber das ist ja Fernsehen. :facepalm:

Um den Sheriff tuts mir leid. Was ist eigentlich mit Juice los? Warum hat er ihr geholfen? Er weiß genau was sie getan hat und auf die Art schaufelt er sich immer mehr sein eigenes Grab. Bald wird er von wirklich allen verhasst sein.

Dann wird es noch Krieg geben. Chinesen und Mayans vs. August und den Irish und die Sons sind mittendrin, während Jax im Knast hockt. Naja, der ist nach drei Folgen in der nächsten Staffel sowieso wieder draußen.

Spannend ist was anderes. Die Blütezeit der Serie ist vorbei. Das Niveau fällt aber dafür war es mal so hoch, das der Weg nach unten immer noch gut sein kann. Andere Serien müssen es erstmal schaffen so eine Qualität aufzubauen.

Das Endlied: Day Is Gone by Noah Gundersen & The Forest Rangers
 

Der Pirat

New Member
Woodstock schrieb:
Das Ende war wirklich abzusehen. Hat ja alles drauf hin gedeutet.
Tera tot, Juice bald tot, Gemma sollte tot sein und Jax landet jetzt noch für den Mord an seiner Frau im Knast. Sind wir mal ehrlich, in der Welt der Forensik, käme sie damit nie durch aber das ist ja Fernsehen. :facepalm:
Steht doch noch garnicht fest ob Jax wegen des Morden ageklagt wird, oder? Ich mein die werden ja sicher seine Waffe checken und sehen, dass er Eli nicht erschossen hat. Und bei dem Mord an Tara hat er ja zeitlich ein Alibi...

Um den Sheriff tuts mir leid. Was ist eigentlich mit Juice los? Warum hat er ihr geholfen? Er weiß genau was sie getan hat und auf die Art schaufelt er sich immer mehr sein eigenes Grab. Bald wird er von wirklich allen verhasst sein.
Jax hat kurz vorher noch zu Juice gesagt "You betrayed me". Ergo lege ich das ganze mal so aus, dass es Juice im Enddefekt wirklich drauf anlegt sein eigenes Grab zu schaufeln...

Dann wird es noch Krieg geben. Chinesen und Mayans vs. August und den Irish und die Sons sind mittendrin, während Jax im Knast hockt. Naja, der ist nach drei Folgen in der nächsten Staffel sowieso wieder draußen.

Alles in allem ein gutes, aber kein überragendes Finale. Aber wie Wood schon sagt, Sons hat durchgehend ein sehr sehr hohes Niveau, da ist es a) schwierig das im Finale noch zu toppen und b) bleibt die Serie nach wie vor weit über Durchschnitt, auch wenn sie n bisschen abbauen mag.
Generell fand ich die sechste Staffel aber wieder wesentlich stärker als noch die fünfte. Ausserdem gabs diese Staffel ja mehr als nur ein "Staffelfinale", wenn ich mir mal so die vergangenen 12 Folgen ins Gedächtniss rufe :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade Staffel 3 beendet. Alles in Allem sehr, sehr gut. Die verschiedenen Handlungsstränge werden permanent spannend gehalten ohne das irgendwas unnötig in die Länge gezogen wird. Außerdem wird das Meiste zufriedenstellend und intelligent zusammengeführt und abgeschlossen. Die Folgen in Irland waren stimmungsvoll und eine nette Abwechslung zu Charming.Außerdem gabs nette alte Gesichter aus "Deadwood" und auch "The Shield" zu sehen.
 

Paddywise

The last man
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.

Ich freue mich durch die neue Ausgangslage die im Finale vorbereitet wurde mehr auf die letze Sons of Anarchy Staffel als auf die neue Game of Thrones...

Ok liegt auch daran das ich die Bücher kenne und somit Sons of Anarchy für mich eben Spannender ist.

Daenerys äh new Sarah Connor wird mich wahrscheinlich letzendlich wieder eines besseren belehren :plemplem:
 

Der Pirat

New Member
@Paddy. Ich freue mich auch sehr auf die neue Staffel. Mehr als ich mich bisher auf irgendeine Staffel irgendeiner Serie gefreut habe :smile:

Zum Verständnis:

Punkte für Staffeln
S1: 8/10
S2: 9/10
S3: 10/10
S4: 7/10
S5: 7,5/10
S6: 8/10
 

Clive77

Serial Watcher
Dass die siebte Staffel dann die letzte sein wird, ist ja bestimmt schon bekannt. Jetzt hat Kurt Sutter sich zu Wort gemeldet und verkündet, dass er sich vorstellen könnte, ein Prequel zur Serie zu machen. Zwar nicht direkt im Anschluss an das Serienende (der Mann hat bei FX momentan schon eine Menge zu tun), aber vielleicht nach ein bis zwei Jahren Pause.

Quelle: Serienjunkies.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Alles in allem eine solide Staffel, mehr aber auch nicht. Die erste Hälfte war leider mehr als nur ein wenig vermurkst - viel zu viel irrelevante und interessante Handlungsstränge, zuviel undurchsichtige Situationen sowie kein erkennbarer roter Faden haben es anstrengend gemacht. Die zweite Hälfte war dafür durchaus gelungen, das Finale stark aber leider auch viel zu vorhersehbar. Im Prinzip hat es sich mal wieder nur so angefühlt als ob man die gesamte Staffel lang die nächste Staffel vorbereitet. Vielleicht ist Sons aber auch einfach mit der Zeit zu groß geworden - es wurden bisher deutlich mehr Akteure eingeführt, als Handlungsstränge beendet wurden und das rächt sich so langsam. Wurde mir eine Staffel wünschen in der einfach einmal niemand neues eingeführt wird, sondern nur die bestehenden Charaktere genutzt werden.
 
A

AlecEmpire

Guest
Habe mal die ersten beiden Teile gesehen, geht aber nicht so an mich ran. Ach so große Machomänner die sich wie Kinder verhalten und sich dabei besonders cool fühlen. Zudem durch die Gegend bolzen, als wäre das Lebe ein Computerspiel. Würde auch selbst niemals etwas wie GTA zocken, ist einfach nicht mein Geschmack. :wink:
Bleib dann doch lieber bei GoT, BB und GoC.
 
Oben