Sons of Anarchy

dmkoo

New Member
Scheisse war das Finale schlecht.... wtf... Und das CGI am Ende??? Einfach das Geld ausgegangen, oder ein erbärmlicher Versuch sich an künstlerischen Bildern zu versuchen???

W T F???? :nene:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Was soll man noch groß sagen?

Perfekt, einfach nur perfekt!

Anders hätte die Serie nicht enden dürfen. Ich bin immer noch schwer am schlucken. Was für ein Finale. Das schließen aller Kreise, I got this und dann dieser Song am Ende. :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finale:
Das Ende war okay. Die letzten beiden Staffeln waren ja jetzt nicht so überragend aber dafür war das Ende gelungen. Kann man so lassen.
 

Noermel

Well-Known Member
Viel Worte mache ich hier au nicht.
Immerhin besser als Dexters Serienende :pinch: aaahh dieser Erinnerungen :headbash:
Aber gut das es endlich vorbei ist.

Wer weiss vielleicht kommt wirklich irgendwann das Prequel zu John Teller :mellow: brauchen tue ich es aber nicht unbedingt.

Ab Jan. dann Justified Finale Season aber da mach ich mir keine Sorgen :squint: das wird zu 90% :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zum Finale:
Mir hat die Sache mit der Obdachlosen gefallen. Sie ist ja ein übernatürlicher Charakter in der Show. Sie taucht immer auf wenn Gemma oder Jax mit dem Tod konfrontiert sind. Dann noch Das Brot und der Wein. Jax nimmt alle Verbrechen des Clubs auf sich, Jax breitet seine Arme aus und der Truckfahrer (Michael Chiklis aus Shield :wink:) sagt auch noch laut "JESUS!"

Die Symbolik ist recht eindeutig. Jax ist ein wenig Jesus, da er für die Sünden des Clubs stirbt. Das Mädchen ist der Geist aus Hamlet und die Krähen sind im Prinzip auch sie und sie trägt den Prinzen (Jax) in die nächste Welt. Sie ist der Todesengel.

Dann noch das Hamletzitat am Ende.

Das Ende hätte man wirklich schlechter machen können. Ist akzeptiert.

Endlied: Come Join the Murder by The White Buffalo & The Forest Rangers
 

Scofield

Fringe Division
Ja nettes Finale. Nun nicht Bombe aber zufriedenstellend.
Leider war SOA nach 5 Jahren sowieso nicht mehr ansatzweise so stark wie zu beginn.

Aber wundert mich schon dass es relativ lasch war. Wer das "The Shield" Finale kennt von Kurt Sutter , der weiß was ich damit meine. Da hab ich echt ein wenig mehr erwartet.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Dieses Finale enttäuscht durch und durch!

Z.B.: Waffenhandel mit oder ohne IRA. Lassen die Kings sich das so gefallen?

Geballer vor'm Gerichtsgebäude? Keine Wachmänner oder Bullen, die auf den 1. Schuß reagieren?

Das
Jesus-Gekitsche paßt ja noch irgendwie um sieben Ecken gedacht, aber
warum ist das Ende so langsam (max. 10 km/h - die Beiden auf den
Cop-Bikes fallen fast um)?

Warum noch so lange Gemma? Unser war besser: Beweismittel 50+ um ihm herum.

Meine
Unbau-Idee: Jax hatte in Red Rose die anderen Pres aufgeklärt über
Marks etc. Sein letzer Wunsch für Meeting Mr. Mayhem war: Marks umholzen
und dann von den Bullen plattgemacht werden (Erweiterter Selbstmord,
anstatt einen unbeteiligen Trucker zu mißbrauchen für den feigen
Abgang). Soll heißen: Chibs bekommt Pres-Patch etc., dann zum
Courthouse, Marks umballern und dann sofort ein "echte" Verfolgungsjagd
wie 2 Folgen zuvor. Dabei wird Jax umgeballert oder fährt über 'ne
Klippe - kein Dritter hängt drin an seinem Tod.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich würde vielleicht mal den ein oder anderen Spoiler setzen :wink:

Klar wird es ein Echo der IRA für den toten "König" geben. Aber das wird den Club nicht mehr betreffen. Jax hat ihn umgebracht, aber Jax ist tot. Natürlich kann spekuliert werden, ob sie den Club dafür zur Rechenschaft ziehen werden. Darin erkenne ich jedoch nicht wirklich viel Sinn. An Connor schon eher. Immerhin ist er ja derjenige, der die IRA verraten hat und nun quasi ihre Waffen in ihrem Gebiet verkauft. An wen? An die Mayans. Welche ihm im Gegenzug Schutz gewähren vor dem "Irish Blowback".
Sollte also noch ein Vergeltungsschlag der IRA folgen, so wird er sich primär gegen Connor und die Mayans richten. Der Club scheint sicher und "out of guns", was für Jax ja die Priorität war, bevor Tara starb.

Mir gefällt das Finale von Minute zu Minute mehr. Zwar kein Bombast-WTF-Finale, aber eins, das so wunderbar passt. Die ganze Symbolik und die ganzen Anspielungen. Allein schon der Besuch bei Opies Grab, das zurücklassen seiner Ringe und dann DAS Zitat schlechthin, bevor er sich dünne macht: I got this.
Mr. Mayhem in Form der Obdachlosen war wieder allgegenwärtig. Alle Kreise sind geschlossen, alle Bedrohungen eliminert. Jax hat für die, die er liebt gesorgt und tritt in Frieden und mit dem Wissen ab, dass sie ohne ihn das Leben führen, dass sie verdienen und dass er nach und nach für alle gewollt hat.

Und dieser Song... *Gänsehaut*
Ich würde einen Link posten, aber irgendwie scheint der vorsorglich aus dem Internet verschwunden zu sein. Just wo ich diese Worte schreibe finde ich doch noch etwas:
http://www.rollingstone.com/music/premieres/hear-sons-of-anarchy-finale-song-20141209
 

Schneebauer

Targaryen
Das wars jetzt also. :sad: :sad:

Hab mir die letzten beiden Episoden extra aufgehoben um Sie direkt hintereinander zu sehen. Die Marschrichtung war klar, aber dass man das so extrem durchgezogen hat, war beeindruckend. Klasse, dass Sutter da so Eiskalt ist. Juicy hatte man ja schon liebgewonnen. :sad:

Etwas unklar war mir, welchen Teil der SAMCRO Satzung er mit den anderen Presidenten ändern lassen wollte? Das Rassending? Weil anders hätten sie Tio von den Grim Basterds ja nicht patchen können (btw: er sollte ja direkt als Full-Member rein, hat aber ne Prospect Kutte bekommen. :whistling: )

Ich mochte einfach das ganze Finale. Hochemotional und ergreifend wie einem die ganze Crew, die man 7 Jahre lang verfolgt hat, nochmal von der menschlichen Seite gezeigt bekommt. Die guten Outlaws, die den Frieden in ihr Örtchen zurückbringen. Die ganze Symbolik. Hat mich echt gepackt und bin richtig traurig dass es jetzt endgültig vorbei ist. Man ey. :sad:

So geht eine der besten Serien, der letzen Jahre nun zu Ende. Wird für mich definitiv ein All-Time Favorite bleiben! :sad:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Guter Mann. Endlich mal ein einigermaßen positives Fazit.

Gerade nochmal Come join the murder von der SoA hauseigenen Band gehört. Starkes Stück.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Werde mich da wohl dmkoo anschließen müssen. Maue Schlussvorstellung und für mich kein Vergleich zum perfekten The SHIELD Finale. Da hatte ich Gänsehaut.

Von den Söhnen der Anarchie bin ich reichlich enttäuscht. Nicht so wirklich, weil ichs so schon befürchtet hatte, aber S7 hatte doch einige Lichtblicke die auf Besseres hoffen ließen. Die Serie hatte in 5, 6 und 7 nicht mehr die Kraft der ersten Staffeln, aber gerade im Vergleich zu anderen Staffelenden der Serie war das nicht gut.

Ich glaube, Sutters größtes Problem war es plötzlich umzuschwenken. Irgendwann gegen Mitte der Serie ging Jax zu weit und verfing sich in so vielen Fehlern, Morden und Missetaten, dass er schon kein gutes Ende mehr verdient hatte. Anstatt ihn dann als tragischen, noch schlimmeren Clay enden zu lassen wollte Sutter uns aber weismachen, dass Jax ein für ihn schönes Finale verdient hätte. Ja, Jax verliert das Charter und stirbt, aber auf eigens gewählte Weise und mit einem für weitere SOA Jahre legendären Tod.

Er kann nicht Unser erschießen und anschließend lächelnd ins Licht fahren. Das geht tonal überhaupt nicht. Man hat die anderen ja nie über Jax sprechen hören, aber ich stell mir doch mal vor, dass die meisten froh drum sind. Clay hat die Gruppe mit seinen Waffengeschäften in Bedrängnis gebracht, aber seit Jax den Club in legale Geschäfte bringen wollte gabs mehr Mord und Totschlag als Clay es je hätte veranstalten können.

Wood hat die ganzen Jesus und Hamlet Verweise passend genannt, aber mir war das viel zu plump. Ich musste bei jedem weiteren Zaunpfahlwink noch stärker mit den Augen rollen. Als Vic am Ende angerauscht kam dachte ich nur "bitte jetzt nicht noch die Arme zum Kreuz ausbreite" UND so kommt es dann :facepalm: Wenigstens wurde das Schlusslied nicht auch noch von Katey Sagal gesungen.

edit: :blink: :pinch: :clap: was sagt der Trucker im Moment des Zusammenstoßes? "JESUS!" :facepalm: ER SAGT "JESUS" - unfassbar

Die Serie hatte bereits viel verloren, als die coolste Socke vom Dienst, Ron Perlman einpacken musste. Nachdem er eine ganze Staffel lang passiv im Knast saß.

S1 stellte den Club gut vor und hatte mit dem Jax/Clay Stress genug zu tun. Das mit der Frau von Opie brachte auch gut Spannung ins Haus.

S2 war das mit der Vergewaltigung und den Nazis. War durchaus spannend.

S3 war der Ausflug nach Irland - gefiel mir nicht. Hochemotionaler Moment mit Jax und der Abgabe seines Sohnes, dann vergeigt durch das weitere.

S4 war die mit Danny Trejo als Undercovercop. Mittelmaß.

S5 Harold Perrineau war ein ordentlicher Gegenspieler. Nero netter Neuzugang.

S6 war Clays unrühmliches Ende und ansonsten viel Kuddelmuddel. Das Ende mit Tara und Gemma aber natürlich Sprengstoff. Der in 7 im Wasser versackte.

Zu viele Vergewaltigungen im Knast. Manson zu irrelevant eingesetzt. Blödes Ende. Chibs aber würdiger neuer Boss. Endlich mal einer mit Vernunft im Kopf
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Freitag vor einer Woche ist ja mittlerweile Staffel 6 auf Pro7 Maxx gestartet.

Für mich total überraschend, habe ich mal so rein gar nichts davon mitbekommen. Ich kann lediglich sagen: Nero und Chibs auf deutsch gehen gar nicht :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade Staffel 6 beeendet.
Wurde wieder gut unterhalten und das Ende war ziemlich: :blink: :crying:
Als Jax die tote Tara im Arm hielt.
war schon ein wenig :crying: .

Ansonsten hat die Serie mitlerweile auch ein paar Langzeitprobleme. Ähnlich wie es bei mir auch "The Shield" hatte. Vieles wiederholt sich. Natürlich nicht haargenau aber all die Inriegen und Bündnisse. All die Schießereien und Kruswechsel - irgendwie alles schon innerhalb der Serie gehabt.
Trotzdem noch ganz starke Szenen und insgesammt weiterhin eine tolle Serie.
Mit 7 Staffeln reichts dann aber auch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aus dem Once upon a Time Thread:
Noermel schrieb:
Manny schrieb:
Ich kann mich adhoc an keine Serienfigur erinnern, die ich so sehr gehasst habe, wie die böse Königin/ die Bürgermeisterin.

Hab die neue Staffel zwar noch nicht angefangen
aber bezüglich most hated charakter da kennst du wohl Gemma von den Sons of A. noch nicht :whistling:

Nachdem ich nun 1 1/2 Staffeln SoA hinter mir habe, kann ich bisher nicht bestätigen, dass Gemma hassenswerter als die böse Königin/ die Bürgermeisterin aus OuaT ist. Sie ist teils recht unsympathisch, an den Hass, den ich für die Dame aus OuaT empfinde, kommt Gemma für mich aber nicht annähernd. Ob sich dass in der zweiten Staffel oder denen danach noch ändert, wird sich zeigen.

Insgesamt gefällt mir die Serie bisher sehr gut. Die Charaktere; wie sie alle versuchen, Ihren Club zu schützen oder besser gesagt, wie dadurch die Handlung verläuft. Alles sehr unterhaltend.
 

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
Aus dem Once upon a Time Thread:
Noermel schrieb:
Manny schrieb:
Ich kann mich adhoc an keine Serienfigur erinnern, die ich so sehr gehasst habe, wie die böse Königin/ die Bürgermeisterin.

Hab die neue Staffel zwar noch nicht angefangen
aber bezüglich most hated charakter da kennst du wohl Gemma von den Sons of A. noch nicht :whistling:

Nachdem ich nun 1 1/2 Staffeln SoA hinter mir habe, kann ich bisher nicht bestätigen, dass Gemma hassenswerter als die böse Königin/ die Bürgermeisterin aus OuaT ist. Sie ist teils recht unsympathisch, an den Hass, den ich für die Dame aus OuaT empfinde, kommt Gemma für mich aber nicht annähernd. Ob sich dass in der zweiten Staffel oder denen danach noch ändert, wird sich zeigen.

Insgesamt gefällt mir die Serie bisher sehr gut. Die Charaktere; wie sie alle versuchen, Ihren Club zu schützen oder besser gesagt, wie dadurch die Handlung verläuft. Alles sehr unterhaltend.

Na dann schau mal brav weiter der HASS kommt noch das garantiere ich! Dagegen ist Regina von OuaT ein Engel.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Uuuund durch mit Staffel 3. Sehr tolles Staffelfinale.
Da hat eine Dame ja noch bekommen, was sie verdient. :angry:
 
Oben