Sons of Anarchy

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die hatte die emotionalste Szene der ganzen Serie. Fand ich.

Als Jax... eine Entscheidung fällen musste. Da hatte ich n Kloß im Hals.
 

Kurt

New Member
Die kompletten ersten 4 Staffeln sind der Shit.
Sehr schade, was aus der Serie danach geworden ist.
Hätten die Jungs noch authentische und coole Bikes würde da alles stimmen.
 

Der Pirat

New Member
Die Bikes sind schon relativ authentisch. Und z.B Bobbys Maschine ist ein Bike wie ichs mir definitiv hinstellen würde :wink:

Ich habe bis Heute noch nicht die Finale Episode gesehen... Irgendwie will ich nicht, dass es dann zu Ende ist :ugly:
Vllt. sollte ich das mal nachholen.
Und so schlecht wie manche hier sagen fand ich die letzten 2 Staffeln auch nicht. Klar waren die nicht mehr so gut, wie die ersten, aber haben dennoch ein recht hohes Niveau gehalten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
Die kompletten ersten 4 Staffeln sind der Shit.
Sehr schade, was aus der Serie danach geworden ist.
Hätten die Jungs noch authentische und coole Bikes würde da alles stimmen.
Ab der 4. Season wurde es leider immer doller mit den ganzen Verratsfällen innerhalb der MC's und bis auf einige Ausnahmen fingen die einzelnen Charactere an immer nerviger und unsympathischer zu werden. Opie, Chibs, Tig und Bobby waren eigentlich die einzigen Members die mir ab der 4. Season nicht auf den Sack gegangen sind.
 

Kurt

New Member
Der Pirat schrieb:
Die Bikes sind schon relativ authentisch. Und z.B Bobbys Maschine ist ein Bike wie ichs mir definitiv hinstellen würde :wink:

Ich habe bis Heute noch nicht die Finale Episode gesehen... Irgendwie will ich nicht, dass es dann zu Ende ist :ugly:
Vllt. sollte ich das mal nachholen.
Und so schlecht wie manche hier sagen fand ich die letzten 2 Staffeln auch nicht. Klar waren die nicht mehr so gut, wie die ersten, aber haben dennoch ein recht hohes Niveau gehalten.
Bobby hat das einzig authentische Bike. Der Rest ist ne Katastrophe.

Das Ende ist ebenso eine Katastrophe. So unglaublich schlecht- der Serie im Ganzen absolut nicht würdig.
 

Kurt

New Member
TheUKfella schrieb:
StuntmanMike schrieb:
Die kompletten ersten 4 Staffeln sind der Shit.
Sehr schade, was aus der Serie danach geworden ist.
Hätten die Jungs noch authentische und coole Bikes würde da alles stimmen.
Ab der 4. Season wurde es leider immer doller mit den ganzen Verratsfällen innerhalb der MC's und bis auf einige Ausnahmen fingen die einzelnen Charactere an immer nerviger und unsympathischer zu werden. Opie, Chibs, Tig und Bobby waren eigentlich die einzigen Members die mir ab der 4. Season nicht auf den Sack gegangen sind.
Sehe ich auch so. Absolut idiotisch, wie sie die Crew nach und nach raus genommen haben und damit auch den Stoff für ne gute Story. Opie's Tod war super- dramaturgisch sehr gut und auch gut umgesetzt. Der Rest war halt größtenteils an den Haaren herbeigezogen und irgendwie erzwungen.

Mich würde aber auch mal interessieren, ob ich der Einzige bin, den es A) genervt hat, dass Jax bei jedem Wort das er sagt, sein Kopp schief halten muss, wie ein Hund, der was net versteht und B) er als Chef deutlich unglaubwürdiger gespielt hat, als als junger hipster Biker?!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also ich finde Charlie Hunnam hat seine Sache als Jax Teller schon sehr gut gemacht. Sowohl als VP als auch als Pres. Er wurde ab der 5. Season eben einfach nur von Mal zu Mal kälter und das hat ihn unsympathisch gemacht. Jedoch hat er die Rolle trotzdem absolut genial gespielt. Aus meiner Sicht zumindest, aber die 7. Season hab ich noch nicht gesehen. Das mit der schiefen Kopfhaltung ist mir nie wirklich aufgefallen :biggrin: Das ist dann wohl ein Automatismus den er nicht abschalten kann.
Wen ich aber von der allerersten Episode bis jetzt nie mochte ist Happy Lowman :thumbdown:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jax hat sich gegen Ende hin immer wieder töricht, oder dumm, oder unsympathisch verhalten. Auch das hätte dramaturgisch alles wunderbar klappen können - der Sturz des Ikarus - aber leider hing Sutter so sehr an ihm (oder Hunnam), dass er den oft als romantisch oder cool inszenieren musste. Er hätte viel kritischer sein müssen und Jax nicht gutheißen dürfen.

Allein die letzte Folge mit Jax, welche das sei, sei ja nicht gespoilt, zeigt eindeutig, wie Sutter ihn gesehen haben will.

Vielleicht hätte in den späteren Staffeln ein größerer Fokus auf Chibs liegen sollen. Der war meist noch am vernünftigsten.

Happy? Der war zwar viele Staffeln dabei und hat seine "Ich komm aus einer echten Motorradgang" Marke, aber darüber hinaus? Ein Nichts von Charakter, völlig blank.
 

Schneebauer

Targaryen
Happy war eine Nebenrolle. Und innerhalb der Crew war er "nur" der Schläger und Kerl für die dreckigen Sachen. Ich würd ihn nichtmal als vollwertiges Clubmitglieb bezeichnen. Er wurde ja auch erst irgendwann mitten in der Serie gepatcht, oder? Was braucht der noch groß Charaktertiefe? Seine immergleiche Mimik und Art seh ich sogar bewusst als stilistisches, komödiantisches Mittel...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Naja, Chibs, Tig, Bobby, Juice, Opie, Halfsack, Piney, Unser. Alle die da sonst am Tisch sitzen, haben klar erkennbare Charakterzüge, auch wenn sie nie wirklich wichtig werden. Selbst der dicke Anwärter hatte fast mehr Persönlichkeit als Happy nach 7 Staffeln. Klar, die Bühne gehört Jax, Gemma und Clay, aber es darf nicht angehen, dass Leute mit kleinsten Rollen wie Manson einfacher zu beschreiben sind als der Typ, der da seit 100 Folgen oder so immer dabei ist.

Na schön, er war ja kein wirklicher Schauspieler. Aber schau dir mal Bruce Springsteens Gitarrist an, was der in Sopranos und Lilyhammer bewiesen hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noermel schrieb:
Noermal schrieb:
Aus dem Once upon a Time Thread:
Manny schrieb:
Ich kann mich adhoc an keine Serienfigur erinnern, die ich so sehr gehasst habe, wie die böse Königin/ die Bürgermeisterin.

Hab die neue Staffel zwar noch nicht angefangen
aber bezüglich most hated charakter da kennst du wohl Gemma von den Sons of A. noch nicht :whistling:

Na dann schau mal brav weiter der HASS kommt noch das garantiere ich! Dagegen ist Regina von OuaT ein Engel.
Auch nach Ende der 5. Staffel, kann ich mich dem nicht anschließen.
Ja, Gemma ist teilweise sehr unsympathisch und ja, an 1, 2 Stellen kam sogar Hass auf. Aber an Regina kommt sie bei mir nicht ran.
Ich vermute einfach mal, dass Reginas Handeln bei mir stärkere Gefühle hervor ruft, weil sie hierfür die Macht ihres öffentlichen Amtes missbraucht.
Gemma intrigiert zwar andauern und schnüffelt rum, ist dabei aber sicher überzeugt, dass es zum Wohl ihrer Enkelkinder ist.

Nun heißt es für mich warten auf die letzten zwei Staffeln.
 

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
Noermel schrieb:
Noermal schrieb:
Aus dem Once upon a Time Thread:
Manny schrieb:
Ich kann mich adhoc an keine Serienfigur erinnern, die ich so sehr gehasst habe, wie die böse Königin/ die Bürgermeisterin.

Hab die neue Staffel zwar noch nicht angefangen
aber bezüglich most hated charakter da kennst du wohl Gemma von den Sons of A. noch nicht :whistling:

Na dann schau mal brav weiter der HASS kommt noch das garantiere ich! Dagegen ist Regina von OuaT ein Engel.
Auch nach Ende der 5. Staffel, kann ich mich dem nicht anschließen.
Ja, Gemma ist teilweise sehr unsympathisch und ja, an 1, 2 Stellen kam sogar Hass auf. Aber an Regina kommt sie bei mir nicht ran.
Ich vermute einfach mal, dass Reginas Handeln bei mir stärkere Gefühle hervor ruft, weil sie hierfür die Macht ihres öffentlichen Amtes missbraucht.
Gemma intrigiert zwar andauern und schnüffelt rum, ist dabei aber sicher überzeugt, dass es zum Wohl ihrer Enkelkinder ist.

Nun heißt es für mich warten auf die letzten zwei Staffeln.

In S5 ( welche ich richtig mag sozusagen das letzte Positive Aufbäumen danach gings einfach nur steil bergab ) liegt der Focus auch wo ganz anders Gemma ist da ja das geringste Problem.

Aber das Ende der Fahnenstange ist ja eh noch lange nicht erreicht........ :whistling:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich schaue momentan wieder SOA. Über das Osterwochende habe ich die ersten 3 Staffeln förmlich in einer Tour durchgeschaut. Seit heute bin ich wieder an der 4. dran. Die Staffel an der plötzlich so viel anders wurde -.-
Ich hätte da aber mal eine Frage zu einem bestimmten Character. Nämlich A.J. Weston. Der quasselnde Neo-Nazi der von Punk Legende Henry Rollins gespielt wird. Also ist es eigentlich beabsichtigt, dass er eine ziemliche Pfeife darstellen soll?
Er verkörpert einen rechten Vernatiker, das ist ja klar. Schlicht einfach ein böser Mensch. Aber ausser viel Schwachsinn reden kann er absolut garnichts. In den beiden Prügelszenen zwischen ihm und Jax wird er ja praktisch in den Erdboden gedroschen. Jax nagelt ihn mühelos fest und versetzt ihm einen Hieb nach dem nächsten. Und alles was Weston macht ist bloss böse gucken. Ich frage mich, ob er wirklich so dargestellt wird oder ob er während der Dreharbeiten mit der Situation überfordert war.. :confused:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Womit soll er denn überfordert gewesen sein? Fake-Kämpfe austragen? :biggrin:
Nee, ich fand auch der war ein wenig blass. Was ich eigentlich schade fand denn der Herr Rollins hat schon ein gewisses Charisma.
Die Figur war einfach schwach geschrieben. Ob beabsichtigt oder nicht, lässt sich nicht sagen. Es sei denn man trifft Sutter mal und fragt ihn.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Womit soll er denn überfordert gewesen sein? Fake-Kämpfe austragen? :biggrin:
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass diverse Kampfszenen eher improvisiert wurden. Heisst Sutter sagte einfach "käbbelt euch mal ein bisschen" und aus Zeitrgründen wurde dann ganz schnell das gefilmt was dabei rum kam. Ich glaube Samuel Jackson sagte in einem Interview mal, dass er Kampfszenen hasst. Denn er kann seine Kraft nie einschätzen und hat ständig die Befürchtung jemandem weh zu tun. Das könnte natürlich auch nur ein Versuch sein auf starken aber bescheidenen Macker zu machen:squint: Aber vlt ist das bei Rollins genauso. So oft wie der sich während seiner Gigs gezofft hat, könnte ich mir sogar vorstellen dass er Angst hatte zu doll drauf zu hauen.
 
Oben