Hulk 2 (MCU) ~ Mark Ruffalo

Revolvermann

Well-Known Member
Wurde mit der "Planet Hulk" Idee sowiso nicht wirklich warm. Banner gehört dazu und Ruffalo ist genial.
Unter den Umständen auch gerne noch weitere Einzelfime neben den Avengers.
 

Time Lord

of The Doctor
Es gibt soviele gute und interessante Hulk Storys, von Planet und WWH mal abgesehen, die hätten Tonnen an Stoff den sie verfilmen können.. ich versteh echt nicht warum sie ihn so vernachlässigen, er kam doch bei allen so super in Avengers an :sad:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
WingedDevil schrieb:
ich versteh echt nicht warum sie ihn so vernachlässigen, er kam doch bei allen so super in Avengers an :sad:

Da die beiden Einzelfilme mit Eric Bana und Edward Norton unter den (finanziellen) Erwartungen lief, zögert Marvel/Disney wohl. Man befürchtet wahrscheinloch, dass Hulk nur im Ensemble mit den Avengers funktioniert.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
die Idee von der neuen animierten Serie "avngers- die mächtigsten Helden der welt" ist doch auch gut, banner beschwichtigt hulk immer und sagt was er tun und lassen soll und dafür bleibt hulk er selbst.
find die Szenen immer sehr geil, wenn hulk in den spiegel oder auf ein spiegelnde scheibe guckt und banner da irgendwo sitzt und ihm dann alles wichtige erklärt.
physisch ist es nur hulk, aber pyschisch ist auch banner da und wenn banner ganz lieb bitte sagt, dann wird hulk ihn auch wieder die Oberhand überlassen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ruffalos Banner Szenen in Avengers waren einfach Klasse. Seine ganze Darstellung des Bruce Banner war einfach sympathisch.
Die Hulk Szenen waren auch sehr gut, aber ich war noch nie ein großer Hulk Fan. Insofern würde einem reinen Hulk Film ohne Ruffalo als Banner einfach was fehlen.
 

nebomb

Well-Known Member
Also bisher waren die Hulk filme ja nicht die großen Reißer. Die waren gut aber nicht zu vergleichen mit Iron Man oder Thor. Ich finde, es 120 Minuten Film mit Banner / Hulk als Hauptdarsteller wird immer schwer sein. Es gibt meiner Meinung nach kaum Gegner im aktuellen Marvel Avengers Universum wo er alleine einen ganzen Film füllen kann ohne wieder dieses gejagd werden von der Armee oder seinen Selbstversuchen. Muss aber auch zugeben das ich mich im Comic nicht so auskenne und es vielleicht doch den ein oder anderen Gegner geben könnte der Banner UND Hulk fordern könnte
 

Danny O

Well-Known Member
Manny schrieb:
Ruffalos Banner Szenen in Avengers waren einfach Klasse. Seine ganze Darstellung des Bruce Banner war einfach sympathisch.
Die Hulk Szenen waren auch sehr gut, aber ich war noch nie ein großer Hulk Fan. Insofern würde einem reinen Hulk Film ohne Ruffalo als Banner einfach was fehlen.
Das kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen, vorallem könnte ich das ganig bei so einem Film sagen. Immerhin gab es garnicht genug Zeit für die Figur Banner selbst, er kamm immer so nebenbei rüber und wenn Hulk benötigt wird. Er müsste einen einzelfilm machen dann merkt man ob er passend wäre, momentan stehe ich nicht auf diesen "Monkey Hulk" der kein bisschen Angst macht. Denn nichmal im internet finde ich kein Bild vom Ruffalo Hulk was gefärlich ist, oder wo er wirklich wütend ist =D Und über die Hulk Szenen lässt es sich streiten, sie waren gut hätten aber besser sein können. Hulk hatt Potenzial auch was Banner betrifft, was Disney auch garnicht checkt :facepalm:
 

Shins

Well-Known Member
Ich schließe mich nach wie vor Manny an und bleibe bei meiner Meinung: Ruffalo war viel besser als Norton. Und das, obwohl er, wie du, Danny, schon sagst, in Avengers weniger Szenen (logischerweise) hatte als Norton in seinem Soloabenteuer.

Davon ab, dass ich den unglaublichen Hulk nun auch nicht gerade als Sternstunde der Marvel-Studios-Filme betrachte, hatte ich bei Norton immer das Gefühl, Norton zu sehen, der so tut, als wäre er Bruce Banner :ugly: Nix besonderes. Irgendwie alles platt. Von innerer Verzweiflung oder sonstwas keine Spur.

Ruffalo dagegen hatte mich schon nach wenigen Augenblicken. Diese ständige innere Unruhe und die Versuche, sich ruhig zu halten, immer wieder auch schön an seinem Spiel mit seinen Händen zu sehen (er knetet sie immer wieder, massiert sie, ballt kurze Fäuste). Dazu hatte ich bei ihm auch wirklich das Gefühl, den etwas verloren wirkenden Wissenschaftler vor Augen zu haben. Alleine, wie er desorientiert auf dem Flugzeugträger der Avengers herumläuft, als man ihn dort zum ersten Mal sieht. Fantastisch!

Ne, sorry. Ich finde sogar, man kann sagen, Ruffalo hat die Figur Banner verstanden. Norton nicht.
 

McKenzie

Unchained
Bana-Banner! :biggrin:

Hulk-Film ohne menschlichen Banner kann ich mir nicht vorstellen. Wäre wohl wie King Kong. Als Comic lass ich es mir einreden, als Animation auch noch.
Ruffalo war gut, aber auch weil er Downey Jr. als Counterpart hatte....wenn der aufhört, schaut es vielleicht wieder anders aus.
 

Danny O

Well-Known Member
Shins schrieb:
Ne, sorry. Ich finde sogar, man kann sagen, Ruffalo hat die Figur Banner verstanden. Norton nicht.
Gerade das ist Komisch er hatt doch zuwenig Zeit um Banner wirklich zu verkörpern, sagtes du ja selbst "weniger szenen" Für mich war Ruffalo da, aber nur wenn er gebraucht wurde bissl schnacken und weg.Er hätte mehr Film Zeit verdient, es wirkte alles angekratzt was Hulk betrifft.
Und das Ruffalos Hulk wie ein Affe (Brustharre ö.Ö) aussieht streitest nicht ab oder?:squint: Wie schon gesagt jetzt haben wir den Ruffalo Hulk, aber er wirkt nichtmehr furchteinflösend nichmal mehr wenn er schreit :attention: Hulk 2 bleibt was aussehn betrifft ungeschlagen :nene:
Shins schrieb:
Irgendwie alles platt. Von innerer Verzweiflung oder sonstwas keine Spur.
dann hast du eine menge ausser acht gelassen, man merkt es ihm an z.b den zusammenbruch in der Dusche nicht bemerkt? oder dieses vorfreude die er hatte als er diese Blume bekommen hatt weil er am gegenmittel so verbissen arbeitet. Vorallem das gearde ein einzelfilm mehr über eine Bestimmte Person zeigt, in dem fall Banner auf der Flucht man verfolgt seine verzweiflung den ganzen Film über. Wie du schon sagtest Solofilm , hier war genug Persönliches vorhanden viele sagen ja: "der Film ist gut hatt aber viel Emotionales und Tiefpunkte, und das zieht sich und wenn dann die Zerstörung los geht Top!"
Shins schrieb:
Ruffalo dagegen hatte mich schon nach wenigen Augenblicken. Diese ständige innere Unruhe und die Versuche, sich ruhig zu halten, immer wieder auch schön an seinem Spiel mit seinen Händen zu sehen (er knetet sie immer wieder, massiert sie, ballt kurze Fäuste
Genau das hatt mich einwenig immer gestört, nicht das der Hulk Avengers von grund auf schlecht ist keine frage, aber er hatte irgendwas seltsames ansich. Zwar sagte er hatt die Kontrolle aber irgendwie wirkte er auch so als hätte sie er nicht , und am ende puff * ich bin immer wütend* (er hatt also die kontrolle) wieso dann dieses ich bin unruig verhalten? Banner hatte nie wirklich die Kontrolle wenn dann nur um den Ausbruch zurückzuhalten. Das haben wir am ende von Captain America gesehn wie er am ende war und sich Richten wollte. Was in Avengers ganz anderrs erzählt wird naja

Aber einig scheinen wir uns zu sein, ohne einen richtigen Banner gibt es keinen richtigen Hulk.
Habe da bischen anderre Ansichten was Banner betrifft sry, vieleicht weil Banner mich mehr interrsiert als Hulk, Zerstörung Kämpfe und alles Cool ja. Aber die Person dahinter ansich ist für mich wichtiger, und deswegen Norton er hatt es hinbekommen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin ja immer noch einer der wenigen, welche Ang Lee's Bana-Hulk sehr gut finden. Früher fand ich den auch doof, inzwischen gefällt er mir richtig gut und es steckt verdammt viel drin und ist in seiner Inszenierung halt einfach etwas anders, teils sogar richtig schrät. Wäre schön den mal effekttechnisch zu überarbeiten und den Gummiballhulk mit den neuen Tricks auf Vordermann zu bringen - wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Der Nortonhulk war meiner Ansicht nach nix weiter als ein laues Lüftchen. Weniger wegen Norton, sondern dem langweiligen Drehbuch, wobei Norton jetzt auch nicht wirklich viel spannende Aspekte der Figur abgewinnen konnten. Aber der Hulk selbst hatte auch in dem Film geile Auftritte. Insbesondere sein Fight gegen die Militärs auf dem Unigelände blieb mir in guter Erinnerung.

Aber Ruffalo hat definitiv einen grossartigen Job gemacht. Cool, trocken, etwas geheimnisvoll und menschlich. Hinzu kommt, das ihn Whedon wunderbar geschrieben hat und super in die Gruppe einbaute - insbesondere mit den Scharmüzeln mit Toni. Und die Line, wo er von seinem Suizidversuch gesprochen hat, fand ich grossartig. Dazu kommt, dass ich halt Ruffalo verdammt mag. Gehts eigentlich andern auch so, dass sie den einen Typen aus New Girl fast schon als Doppelgänger Ruffalos empfinden?

Ein Hulk ohne Banner, wäre nix für mich. Im grossen und ganzen bin ich eh ein Superheldenfan, den vor allem immer der Kontrast zwischen Alltagsleben und Superhelden interessiert. Finde es auch extrem schade, dass beim Thor auf dessen Don Blake-Identität gepfiffen wird. Für mich kommen Superhelden am besten in diesem Kontrast rüber. Und dauernd den Hulk zu sehen, wird doch langweilig. Es wird eben gerade was Besonderes aus ihm, wenn er eben ab und zu an der richtigen Stelle ausbricht und seinen Auftritt hat. Für mich bestand die Magie der Superhelden immer daraus, dass ich mich mit den zivilen Menschen dahinter identifizieren konnte und aus dem Warten darauf, dass der Held endlich auftritt.
Die Serie Hulk ist da ein gutes Beispiel. Als Kind war man immer gespannt darauf, dass endlich der Hulk ausbricht und dann gings los :wink:
 

MamoChan

Well-Known Member
Oh man, so viele Posting, die ich gerne zitiern würde, aber dann guckt hier bestimmt niemand mehr rein. :ugly:

Ja, es stimmt, am besten funktioniert Hulk einfach durch das Zusammenspiel der beiden Gegensätze von Banner und Hulk. Am besten hat das meiner Ansicht nach tatslich in Avengers geklappt. Obwohl man hier für den Charakter bedeutend weniger Zeit als in einem Solofilm zur Verfügung stand, hat man seine Screentime einfach perfekt genutzt. Bei Mark Ruffalos Banner spürt man tatsächlich, dass etwas unter der Oberfläche brodelt, dass er ständig mit der Bestie in sich ringt. Einfach wunderbar, auch wie man schon Minuten vor der ersten Verwandlung sieht, wie sich seine Anspannung immer weiter aufbaut. :smile:

Wenn hier alleridngs gesagt wird, dass ein weitgehenst Banner-loser Hulk-Film nicht funktionieren kann, bin ich schon ein wenig überrascht. Offenbar denkt niemand dran, dass es verschiedene Hulk Versionen gibt, und gerade der "Planet Hulk"-Hulk hätte Ruffalo viel Spielraum gegeben. Der Hulk ist nicht immer nur das dumme Monster sondern legt desöfteres auch eine gewisse Intelligenz an den Tag. Bei "Planet Hulk" und "Word War Hulk" war er beispielsweise durchaus clever, nicht in der Liga eines Dr. Banner aber halt auch nicht dumm.

Danny O schrieb:
Shins schrieb:
Uff :blink: Edward Norton zu blass und uninterresant? Das verstehe ich überhaupt nicht , er hatt das mit gebracht was Bruce Banner auszeichnete. Emotion, verzweiflung, und auch die Figur wo man nicht denken würde das er Hulk ist, also diese Bescheidenheit.
Jupp, ich fan dihn ebenfalls blass und uninteressant. Edward Norton mag ein guter Schauspieler sein, aber ich habe ihm nie den Bruce Banner abgekauft. Weder wirkte er wie Banner aus den Comics, noch wirkte er wie Bill Bixby, was ja angeblich sein Vorbild war. Er war einfach immer Edward Norton. Bei Bedarf hat er sich halt verwandelt, aber ansonsten hat er nur seinen Text aufgesagt, nie habe ich hier die latente Bedrohung gespürt, wie sie Bana und Ruffalo ausstrahlten.

Danny O schrieb:
Shins schrieb:
Und zum Hulk vergleich! In Hulk 2 war wenigstens diese bedrohlichkeit zu spüren und und die war auch zu sehen wenn er sich in Hulk verwandelt hatt, Ruffalo`s Hulk :check: Null Gänse Haut feeling, er sieht zu Nett aus schon fast/wie ein Affe :nene: Keine seiner Verwandelung in Avengers hatt auch nur ansatzweise so viel Hulk Feeling mit sich gebracht, wie in Hulk 2 das Chaos auf dem Campus oder der End Fight in Brooklyn :thumbsup:
Hm seltsam, mir ging es genau umgekehrt. Bei Hulk 2 habe ich nie die Bedrohung, die der Hulk ausstrahlen sollte, gespürt. Es wirkte alles so seelenlos und konstruiert. Allein die Verwandlungen wurden fast nebenbei abgehakt. Den Kampf auf dem Campus empfand ich als schlechten Witz. Hulks Kampf gegen das Militär in Hulk 1, das war gewaltig. Im ersten Film hat man die Urgewalt gespürt, im zweiten Film wirkte es alles eher klein. Es gab auch im zweitn Hulk-Film gute Momente, aber im großen und Ganzen empfan dich ihn als eher schwach.
Allein die Verwandlung von Banner in Avengers, wie minutenlang gezeigt wurde, wie seine ANspannung steigt, er immer unruhiger wurde bis es sich dann nicht mehr beherrschen kann und die Bestie aus ihm herausbricht, war besser als der ganze Norton-Hulk-Film.


xyla schrieb:
Für mich ist der Norton Hulk immer noch der beste Marvel Einzelfilm (IM3 noch nicht gesehen).
Wirklich? :blink: Ich empfand den Norton Hulk immer als schlechtesten der Marvel-Filme, und das sage ich als bekennender Hulk-Fan. :wink:



Danny O schrieb:
Shins schrieb:
Ne, sorry. Ich finde sogar, man kann sagen, Ruffalo hat die Figur Banner verstanden. Norton nicht.
Gerade das ist Komisch er hatt doch zuwenig Zeit um Banner wirklich zu verkörpern, sagtes du ja selbst "weniger szenen" Für mich war Ruffalo da, aber nur wenn er gebraucht wurde bissl schnacken und weg.Er hätte mehr Film Zeit verdient, es wirkte alles angekratzt was Hulk betrifft.
Naja, aber die wenige Zeit, die für Banner zur Verfügung stand, wurde optimal genutzt.

Danny O schrieb:
Und das Ruffalos Hulk wie ein Affe (Brustharre ö.Ö) aussieht streitest nicht ab oder?:squint: Wie schon gesagt jetzt haben wir den Ruffalo Hulk, aber er wirkt nichtmehr furchteinflösend nichmal mehr wenn er schreit :attention: Hulk 2 bleibt was aussehn betrifft ungeschlagen :nene:
Ach komm, die paar Härchen auf der Brust, das war doch lächrlich. :ugly: Ehrlich gesagt gefiel mir dieses Design vom Hulk einfach am besten. Er sah nicht so friedlich aus wie der Bana-Hulk und nicht so überzüchtet wie der Norton-Hulk (der nichtmal wie Norton aussah).

Danny O schrieb:
Shins schrieb:
Ruffalo dagegen hatte mich schon nach wenigen Augenblicken. Diese ständige innere Unruhe und die Versuche, sich ruhig zu halten, immer wieder auch schön an seinem Spiel mit seinen Händen zu sehen (er knetet sie immer wieder, massiert sie, ballt kurze Fäuste
Genau das hatt mich einwenig immer gestört, nicht das der Hulk Avengers von grund auf schlecht ist keine frage, aber er hatte irgendwas seltsames ansich. Zwar sagte er hatt die Kontrolle aber irgendwie wirkte er auch so als hätte sie er nicht , und am ende puff * ich bin immer wütend* (er hatt also die kontrolle) wieso dann dieses ich bin unruig verhalten? Banner hatte nie wirklich die Kontrolle wenn dann nur um den Ausbruch zurückzuhalten. Das haben wir am ende von Captain America gesehn wie er am ende war und sich Richten wollte. Was in Avengers ganz anderrs erzählt wird naja
Aber das ist ja genau das, was den Comic-Hulk ausmacht, und was hier wunderbar umgesetzt wurde. In Banners Innerem tobt ständig diese Bestie und will hinaus ,und es kostet ihn einiges an Anstrengung den Hulk zurückzuhalten. Deswegen verwandelt er sich doch auch in Situationen, in denen er unter Stress steht, weil er eben dann nicht mehr in der Lage ist das Monster in seinem Inneren in Zaum zu halten. Im Finale von Avengers hat er ihn dann einfach "von der Kette gelassen". Dasselbe hatte Norton übrigens auch bei seinem Sprung aus dem Hubschrauber gemacht, nur wrde es dort halt nicht so gut rübergebracht. :wink:


Presko schrieb:
Ich bin ja immer noch einer der wenigen, welche Ang Lee's Bana-Hulk sehr gut finden. Früher fand ich den auch doof, inzwischen gefällt er mir richtig gut und es steckt verdammt viel drin und ist in seiner Inszenierung halt einfach etwas anders, teils sogar richtig schrät. Wäre schön den mal effekttechnisch zu überarbeiten und den Gummiballhulk mit den neuen Tricks auf Vordermann zu bringen - wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ich geselle mich gerne zu Dir. Ich fand Ang Lees Hulk ebenfalls sehr gut und finde es immer noch schade, dass er nicht den gewünschten Erfolg hatte. Der FIlm ist toll inszeniert und hat den Hulk fast perfekt auf die Leinwand gebracht. Der ganze Film wirkt nicht nur wie ein real gewordener Comic, sondern die Geshcihcte hat etwas Episches an sich. Einfach toll, wie man den Vater-Sohn-Konflikt aus den Comics hier im Film genutzt hat.
Die Kämpfe wirken alle gewaltig, seien es nun die doofen Hunde oder auch wenn der Hulk die Militärbasis und später Panzer und Hubschrauber zerlegt. Bei den Effekten hatte ich nie etwas zu meckern. Der Hulk sah immer sehr gut animniert aus und realitischer als beispielsweise Gollum, welcher oftmals wie eine Trickfilmfigur wirkte. Da waren einige Szenen aus dem Norton-Hulk schon sehr viel peinlicher, wie beim bereits erwähnten Kampf auf dem Campus, wenn vieles aussieht wie eine Zwischensequenz bei einem Videospiel. Man achte nur mal auf den Hubschrauber oder auch den Motorblock, den der Hulk nachher wirft.



Presko schrieb:
Der Nortonhulk war meiner Ansicht nach nix weiter als ein laues Lüftchen. Weniger wegen Norton, sondern dem langweiligen Drehbuch, wobei Norton jetzt auch nicht wirklich viel spannende Aspekte der Figur abgewinnen konnten. Aber der Hulk selbst hatte auch in dem Film geile Auftritte. Insbesondere sein Fight gegen die Militärs auf dem Unigelände blieb mir in guter Erinnerung.
Sehe ich sehr ähnlich. Der Norton-Hulk war ziemlich schwach. Ob es wirklich die Schuld des Drehbuchs ist, kann ich nicht sagen, weil es ja angeblich sehr viel länger war und man viese Szenen herausgeschnitten oder gar nicht erst gedreht hat. Mich hat aber auch viel eher die langweilige Regie und die Schauspieler gestört. Und die miesen Effekte. Das Desig des Bana-Hulk mag nicht so besonders dolle gewesen sein, aber er war immer gut animiert worden, sah immer realistisch aus. Der Norton-Hulk sah immer nach CGI aus, und das obwoohl er 5 Jahre nach dem Bana-Hulk entstand. Von den anderen schlechten Effekten will ich erst gar nicht reden. Videospiel-Hubschrauber, CGI-Motorblock, die schlechte Kulisse im Finale,...
 

MamoChan

Well-Known Member
Sorry für den Doppelpost, aber offenschtlich war mein Beitrag wohl etwas zu lang, deshalb kommt hier der Rest. :ugly:


Presko schrieb:
Für mich bestand die Magie der Superhelden immer daraus, dass ich mich mit den zivilen Menschen dahinter identifizieren konnte und aus dem Warten darauf, dass der Held endlich auftritt.
Ganz genauso sehe ich das auch. Auch einer der Gründe, weshalb ich Peter Parker und Clark Kent so mag. :smile:

Presko schrieb:
Die Serie Hulk ist da ein gutes Beispiel. Als Kind war man immer gespannt darauf, dass endlich der Hulk ausbricht und dann gings los :wink:
Die Serie ist sowieso toll. Das merkt man vor allem auch daran, dass sie auch außerhalb der Hulk-Szenen super funktioniert. :smile:
 

McKenzie

Unchained
MamoChan schrieb:
[Ang Lees] Hulk sah immer sehr gut animniert aus und realitischer als beispielsweise Gollum, welcher oftmals wie eine Trickfilmfigur wirkte.
Öh. :hae: Wir reden hier vom Bakshi-Gollum, oder...?

Weil ansonsten
http://www.thefilmyap.com/wp-content/uploads/2011/06/Hulk-inside.jpg
http://images2.fanpop.com/image/photos/14000000/Gollum-Smeagol-smeagol-gollum-14076781-960-403.jpg

Ich meine, ich mochte den Ang Lee - Hulk ja teilweise auch (und mehr als den uninspirierten Norton-Hulk), aber für mich hapert's da am meisten an der Animation, der könnte beinahe Shrek oder eines der Aliens aus Space Jam sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Kevin Feige, Chef von Marvel, hat jetzt gegenüber Entertainment Weekly nochmal bestätigt, dass man A) Mark Ruffalo auf jeden Fall als Banner/Hulk beibehalte, und B) dass man in der Tat überlege, wie ein neuer Hulk Einzelfilm aussehen könnte.

“Mark could stand in his own movie. … We’re talking about it. We’re excited to sit down and go, ‘What is a stand-alone Hulk movie?’”
“If anyone could be a great 55-year-old Hulk, it’s Mark so I’m not worried about that.”

q: http://collider.com/hulk-movie-doctor-strange-movie-kevin-feige/
 

MamoChan

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
MamoChan schrieb:
[Ang Lees] Hulk sah immer sehr gut animniert aus und realitischer als beispielsweise Gollum, welcher oftmals wie eine Trickfilmfigur wirkte.
Öh. :hae: Wir reden hier vom Bakshi-Gollum, oder...?

Weil ansonsten
http://www.thefilmyap.com/wp-content/uploads/2011/06/Hulk-inside.jpg
http://images2.fanpop.com/image/photos/14000000/Gollum-Smeagol-smeagol-gollum-14076781-960-403.jpg

Nein, ich meine durchaus den Gollum aus den Peter Jackson-Filmen. Ernsthaft, im Film fand ich ihn ziemlich grausig, er wirkte stets so zweidimensional und künstlich. Damit meine ich auch nicht das Design sondern die Umsetzung. Auf mich wirkte er stets wie ein Fremdkörper und wie gesagt künstlich und zweidimensional, was ganz besonders in Bewegung negativ auffiel.
http://imageshack.us/a/img856/5657/gollumsmeagolsmeagolgol.jpg

Ang Lees Hulk wirkte auf mich jedoch mit eins zwei Ausnahmen stets plastisch und halt "echt". Man sah die Strukturen auf der Haut, wie Wasser an ihm herabläuft, Staub und Dreck. Ein Schwachpunkt waren die Haare, aber der Rest war durchaus sehr gut. Vielleicht war er etwas zu grün, aber das ist halt ein Problem des Designs, nicht der Umsetzung.
http://imageshack.us/a/img823/2238/24516g.jpg

McKenzie schrieb:
Ich meine, ich mochte den Ang Lee - Hulk ja teilweise auch (und mehr als den uninspirierten Norton-Hulk), aber für mich hapert's da am meisten an der Animation, der könnte beinahe Shrek oder eines der Aliens aus Space Jam sein.
Hm, kann ich nict nachvollziehen. Wie schon gesagt, vielleicht liegt es daran, dass man sich für ein sehr knalliges grün entschieden hat.


Jay schrieb:
NEWS
Kevin Feige, Chef von Marvel, hat jetzt gegenüber Entertainment Weekly nochmal bestätigt, dass man A) Mark Ruffalo auf jeden Fall als Banner/Hulk beibehalte, und B) dass man in der Tat überlege, wie ein neuer Hulk Einzelfilm aussehen könnte.

Tolle Neuigkeiten. :top:
 

McKenzie

Unchained
Für mich wirkte er halt wie ein großes Gummibärchen. Also, ein mattes, nicht so glänzend wie die normalen Gummibären sind, mehr so wie die Gummifrösche...falls man versteht was ich damit sagen will :squint: Eben als hätte man wie bei Space Jam oder Roger Rabbit eine Cartoonfigur integriert.

Gollum hingegen, allein die feinen Narbentexturen auf seinem Rücken oder sein Mienenspiel lassen ihn unglaublich lebendig und fühlbar erscheinen.
 

MamoChan

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Für mich wirkte er halt wie ein großes Gummibärchen. Also, ein mattes, nicht so glänzend wie die normalen Gummibären sind, mehr so wie die Gummifrösche...falls man versteht was ich damit sagen will :squint: Eben als hätte man wie bei Space Jam oder Roger Rabbit eine Cartoonfigur integriert.
Ja, ich verstehe, was Du mit Gummifrosch meinst. Aber den Vergleich mit Space Jam oder Roger Rabbit kann ich nicht wirklich nachvollziehen. dort waren die Figuren allesamt zweidimnsional und halt Trickfiguren. Der Hulk wirkte auf mich immer plastisch und "greifbar". Ok, vielleicht ein sehr knallig grüner Gummiball, aber halt ein platischer, realer grüner Gummiball, der sich sehr gut in die Umgebung einfügt.

McKenzie schrieb:
Gollum hingegen, allein die feinen Narbentexturen auf seinem Rücken oder sein Mienenspiel lassen ihn unglaublich lebendig und fühlbar erscheinen.
Das Mienenspiel war in der Tat gut, aber die Figur selbst erschien mir dadurch nicht realer. Gollum wirkte auf mich einfach platt und künstlich. Hier in dieser Szene fiel es mir besonders störend auf: https://www.youtube.com/watch?v=pbuUQIbAkac

Als Vergleich den Hulk, der meiner Ansicht nach super in die Umgebung eingefügt wurde. Die Interaktion mit der Umgebung, wie er Staub aufwirbelt, der Staub auf seiner Haut, wie sich das Licht auf der Haut verhält.
https://www.youtube.com/watch?v=PVLQCnn2ihc
Also ich kann die Kritik an den Effekten dort nicht verstehen, schlechte CGI in einem Blockbuster sieht anders aus, in etwa so: https://www.youtube.com/watch?v=qE0IUU4nDGE

oder auch so:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=k7Ep2MBFEPA#t=285s
 

McKenzie

Unchained
Ich seh schon was du meinst (auch wenn ich anderer Meinung bin) :smile:

Gollum wirkt in der gezeigten Szene etwas "flach", und auch später bei Schwarzen Tor, find ich auch. Aber das sind für mich auch schon die zwei Negativbeispiele, drittes fiele mir jetzt gar nicht ein.
Der Hulk in den Actionszenen sieht gut in die Umgebung integriert aus, da geb ich dir recht. Aber sobald man mal sein Gesicht sieht, schreit das CGI-Gummibär, und die Bewegungsanimationen wirken auch teils cartoonig überzeichnet (deshalb der Looney Tunes - Verweis, auch wenn der überspitzt ist). Ich krieg einfach nicht das Gefühl, dass das physikalisch eine echte Kreatur sein könnte.

Edit: ich bilde mir übrigens ein, dass das Gefühl von "Flachheit", das man manchmal bei CGI-Figuren hat, irgendwie mit dem Schwarzwert zusammenhängt. Manchmal hab ich zumindest einfach das Gefühl, da muss einfach nur ein bisschen mehr Kontrast rein bzw. eben überhaupt das Schwarz ein bisschen angezogen. Hatte ich auch bei ein, zwei Einstellungen von den Orks in Moria.
 
Oben