Hulk 2 (MCU) ~ Mark Ruffalo

Danny O

Well-Known Member
MamoChan@

Ohne jetzt viel darauf zu schreiben , (was ich könnte) aber wieso machst du aus öhmmm beispiel*kopfkratz*

Aus Godzilla einen Gecko???? also wenn wir jetzt über Hulk 2 reden, was ich lese und ja du bist ein Hulk Fan und ja du stehst auf Hulk 1. Ich habe keine speziele Marvel Figur die ich bevorzuge, ich sehe mehr die Person dahinter und die einstellung. Was ich hauptzächlich raus lese , sind viele Persönlichen meinungen das liest sich fast so als würde es dür dich nur Hulk 1 geben? Das also Hulk 2 crap ist, Hulk 3 sowieso nix wird usw usw.....
Ich versuche immer mehr als nur den Text zusehen, und wie du den Campus runterziehst lol? "Den Kampf auf dem Campus empfand ich als schlechten Witz. Hulks Kampf gegen das Militär in Hulk 1, das war gewaltig." Hier sind völlig verschiedene gegebenheiten gegeben , wir haben hier einen Kampf auf dem Campus in einer Statd ,Hulk 1 der kampf war in einer wüste. Alleine es so zu bewerten :check: , ich respektiere deine ansichten aber ich habe , nix auch garnix postives nichtmal das kleinste bissl grün für Hulk 2 bei dir gelesen *troll?
Wenn ich was zu Hulk 1 sagen würde , obwohl mich der Film als fast 20 jahre bekennender marvel Fan wirklich nicht von den Socken gehauen hatt. Hulk 1 ist für mich auf einem LvL was spannnung angeht wie Dare Devil, aber was einleitung und Story betrifft hatt Hulk 1 richtig gutes hinbekommen, vorallem vieles wurde sehr gut und aufschlussreich erklärt Top. Und so meine ich es auch aber vieles wirkte halt Albern wie die Hunde, oder sein Wackelpudding artiges aussehn von der Farbe ganz zu schweigen. Und bitte nicht von Gesichts zügen von Hulk 1 reden, mein Couseng hatt viel mit Grafik zu Tun und er meint da gabs schon spiele die älter sind und besser aussehen. Weil wir haben hier einfach nur ein Grünes glattes gesicht, du Hebst Hulk 1 in den Himmel aber vergisst die Szene aus Hulk 2 wo er in der Höhle war und man gesehen hatt wie das Regenwasser an seinen Körper siehst und die Narben und die Blessuren die noch nicht verheilt sind und in seinem Gesicht siehst du einen Menschen. Ich weiss nicht was los ist aber mir kommt es so vor als wärst du verblendet und von Hulk 1 eingenommen, und das ist dann dein Maßstab. Und Ruffalo bleibt und ist ein Grüner Harmloser Hulk Affe, und das kann ich sagen weil es für mich 3 verschieden Hulk versionen gibt und nicht nur 1 ! Und Norton hatt seinen Job super gemacht :thumbsup:
Sry doch wieder länger geworden :whistling:
 
R

RickDeckard

Guest
Einmisch... :whistling:

erstmal bin ich sehr beruhigt, dass meine Ansicht dass der Bana-Hulk (der Film) eigentlich gut war, mittlerweile von mehreren vertreten wird. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Bana-Hulk an sich noch etwas schlechteres CGI hatte (obwohl wie in der Youtube Sequenz oben zu sehen war, diese auch schon sehr gut war). Und abgesehen von den Killer-Pudeln und dem zu braven Gesichtsausdruck in vielen Szenen, fand ich den gesamten Film eigentlich besser als Hulk 2. Er war halt etwas anders gedreht als die Comicfilme nach Schema-F.
Ang Lee war sehr kreativ und hat mal wieder vom Schnitt her auf Comicstilmittel gegriffen (wie es z.B. auch bei Swamp Thing gemacht wurde), zum anderen war der Film sehr auf die Bruce-Banner Kindheit gerichtet und hatte daher fast schon Thriller Eigenschaften.

Hulk 2 kam mir einfach zu früh, wurde hochgejubelt als "endlich ein richtiger Hulk" Film, und hat dann doch vieles vom ersten übernommen (natürlich abgewandelt um es nicht so auffällig zu machen).
Das Spiel von Bana gefiel mir jedenfalls auch besser als das von Norton. Dennoch gehörte Hulk 2 dann ja zum Marvel-Franchise (also die zusammenhängende Reihe) und ist damit ein Teil dieser Folgen.
Obwohl ich Norton nicht besonders gut als Banner fand, wunderte ich mich jedenfalls als bei Avengers dann wieder ein neuer Darsteller erscheinen sollte. Irgendwie zeigte mir das, dass Norton keine gute Wahl war, und wenn hier Ruffalo schon drin gewesen wäre, dann hätten wir bereits unseren Hulk Solo Film mit ihn gehabt. Ich denke aber er wäre da auch nicht besser weggekommen als Norton.

In Avangers hat der neue Hulk dann positiv überrascht. Natürlich weil er lustig und cool war, und bei diesem Film war das auch ok so. Bei dem Film war einfach zu wenig Zeit um sich noch einmal mit den einzelnen Figuren tiefer zu beschäftigen, und gerade daher hatte Marvel es genau richtig gemacht und erst die Figuren in Einzelfilmen eingeführt und dann beim Zusammentreffen auf die gegebenen Charaktere aufgebaut, was super funktioniert hatte.
Dass der Hulk hierbei ein bisschen aus der Rolle fällt war logisch. Zum einen wegen des Darstellerwechsels, zum anderen weil er zwar gut in Avengers eingebaut wurde, aber keinen richtigen Bezug mehr zu Hulk 2 hatte.

Fänd es daher gut wenn Ruffalo noch einen Einzelfilm bekommen würde. Wobei ich mir für künftige Marvel Einzelfilme auch wünschen würde, dass wieder mehr Querverweise zu den anderen Filmen und zu Avengers gesetzt werden.
Da darf jetzt ruhig mal der ein oder andere Superheld mitreinschauen ohne dass es stören würde (nach Avengers kein Problem mehr).

Hulk ist eine interessante Figur, welche die verschiedenen Persönlichkeiten des typischen Superhelden am extremsten wiederspiegelt (Banner/Hulk), eigentlich nichts anderes als Dr. Jekyll und Mr. Hyde.
Dem hatte sich Hulk 1 bisher am meisten genähert (Hulk wurde zwar von seiner Freundin beruhigt, aber man war sich nicht sicher ob er sie erkennt z.B.) Es ging von ihm am meisten unkontrollierte Gefahr aus.
Das war dann auch die größte Schwäche des Avenger Hulks - am Ende hat er einfach alles unter Kontrolle und verliert seinen Reiz. Der Norton Hulk hatte wenigstens noch gezeigt wie Banner gegen die Anfälle versucht anzugehen (was eine Stärke von Hulk 2 war).

Freu mich über die News dass man nun an Ruffalo festhält und auch dass man einen Film mit ihm plant - aber bitte nicht wieder ein mutierten Endgegner der ne Überdosis vom Hulkschen Dope bekommen hat. Das hatten wir nun schon zweimal irgendwie...
 

MamoChan

Well-Known Member
Danny O schrieb:
also wenn wir jetzt über Hulk 2 reden, was ich lese und ja du bist ein Hulk Fan und ja du stehst auf Hulk 1. Ich habe keine speziele Marvel Figur die ich bevorzuge, ich sehe mehr die Person dahinter und die einstellung. Was ich hauptzächlich raus lese , sind viele Persönlichen meinungen das liest sich fast so als würde es dür dich nur Hulk 1 geben? Das also Hulk 2 crap ist, Hulk 3 sowieso nix wird usw usw.....
Nö, es gibt für mich nicht nur Hulk 1, aber es stört mich, wenn ich immer wieder lesen muss, dass der Film schlecht gemacht wird, man die schlechten Effekte kritisiert, was ich nicht nachvollziehen kann. Deshalb habe ich etwas ausführlicher meine Meinung zum ersten Hulk kund getan.
Wo habe ich etwa geschrieben, dass ein 3. Hulk nichts werden würde? Ich warte sehnsüchtig auf einen 3. Hulk-Film, aber ich hoffe, man würde sich dann mehr am ersten Hulk bzw. dem Avengers Hulk orientieren, denn den 2. Hulk-Film fan dich qualitativ nicht sonderlich gut. Das betrifft das Drehbuch, die Darsteller, die Effekte, die Regie, die Kulissen, usw...

Danny O schrieb:
Ich versuche immer mehr als nur den Text zusehen, und wie du den Campus runterziehst lol? "Den Kampf auf dem Campus empfand ich als schlechten Witz. Hulks Kampf gegen das Militär in Hulk 1, das war gewaltig." Hier sind völlig verschiedene gegebenheiten gegeben , wir haben hier einen Kampf auf dem Campus in einer Statd ,Hulk 1 der kampf war in einer wüste. Alleine es so zu bewerten :check:
Den Kampf auf dem Campus empfand ich als furchtbar schlecht inszeniert. Die Kameraführung war grausig, die Schnitte eine Katastrophe. Dann noch die Effekte wozu ich ka sogar ein entsprechendes Video gepostet hatte. Beim ersten Hulk-Film waren mir keine Stellen von offensichtlichem CGI-EInsatz so extrem aufgefallen wie dort. Der Hulk wirft einen CGI-Motorblock, der aussieht wie aus einem Videospiel, Schnitt ein realer Armee-Wagen wird weggeschleudert. Das sah furchtbar aus. Dann der Hubschrauber, der einfach furchtbar künstlich aussah. Ja, ich meckere über diese Szene, weil sie mich sehr gestört hat. Ja, ich lobe die Kämpfe beim ersten Hulk-Film, weil sie einfach gewaltig waren. Die Hunde mögen lächrlich gewesen sein, aber der Kampf in den Mammutbäumen war gewaltig, es wirkte "groß".


Danny O schrieb:
, ich respektiere deine ansichten aber ich habe , nix auch garnix postives nichtmal das kleinste bissl grün für Hulk 2 bei dir gelesen *troll?
Ok, es gibt einige Dinge, die mir beim 2. Hulk sehr gut gefielen. Die Anfangsszenen in Südamerika waren echt toll, den Einsatz des "Lonely Man Themes" fand ich klasse, Hulks Kampf gegen das Gewitter war vielleicht die beste Szene im Film. Der "Hulk Smash!" Moment war klasse und ebenso die Stelle, als er seinen Thunderclap einsetzt. Doch, das war echt toll. Aber das Gesamtpaket stimmt für mich einfach nicht. All diese Dinge ALLEIN reichen mir nicht für einen guten Film.


Danny O schrieb:
Wenn ich was zu Hulk 1 sagen würde , obwohl mich der Film als fast 20 jahre bekennender marvel Fan wirklich nicht von den Socken gehauen hatt. Hulk 1 ist für mich auf einem LvL was spannnung angeht wie Dare Devil, aber was einleitung und Story betrifft hatt Hulk 1 richtig gutes hinbekommen, vorallem vieles wurde sehr gut und aufschlussreich erklärt Top.
Ich sehe den ganzen Film was das Tempo angeht auf einen sehr hohem Niveau. Es ist die Art, wie man es geschaft hat, die Charaktere so wunderbar umzusetzen, wie der ganze Film zeigt, dass der Hulk auf zwei verschiedenen Wegen von David Banner geschaffen wurde, denn der Hulk ist das Resultat eben jenes Traumas, das Bruce Banner damals erlitt. Eben dieser Teil der Comic-Geschichte wurde toll umgesetzt. Die ganze Inseznierung ist beispielos und wirklich einzigartig.

Danny O schrieb:
Und so meine ich es auch aber vieles wirkte halt Albern wie die Hunde, oder sein Wackelpudding artiges aussehn von der Farbe ganz zu schweigen.
Der Pudel wirkt in der Tat albern, aber dennoch schmälert das die Gesamtqualität des Films für mich nicht. Das Wackelpuddingartige Aussehen hätte ich gerne erklärt. Für mich sah er immer sehr massiv und muskulös aus. Die Stelle, in der man auf ihn schießt und die Kugeln seine Haut zwar eindellen aber nicht durchdringen können, fand ich sogar besonders gut.
Die Farbe ist in der Tat ein Streitpunkt, aber schau Dir den Film doch mal genau an. Es ist wie ein real gewordener Comic. Überall satte Farben, die Pflanzen, die verschiedenen Rot-Töne in der Wüste, die Militärtbasis mit bunten Rohren, knallgelben Geländern und alledem. Natürlich ist der Hulk dort auch knallig grün. Für mich keine Frage der Effektqualität sondern eine bewusste Design-Entscheidung.

Danny O schrieb:
Und bitte nicht von Gesichts zügen von Hulk 1 reden, mein Couseng hatt viel mit Grafik zu Tun und er meint da gabs schon spiele die älter sind und besser aussehen.
Ist ja schön, wenn er das sagt. Dazu hätte ich dann gerne Beispiele gesehen. Mich hatte das Gesicht, inklusive der Mimik vollstens überzeugt. Es wirkte halt plastisch. Im zweiten Hulk-Film sah er für mich häufiger künstlich aus. Ja, vielleicht könnte man nun mehr Details darstellen, die Bewegungen der einzelnen Muskelfasern waren beeindruckend, aber dennoch war er einfach in viel zu vielen Szenen zu deutlich als CGI-Model zu erkennen. Einen Umstand, den ich beim ersten Hulk häufig vergessen hatte, weil er dort halt sehr viel plastischer wirkte.


Danny O schrieb:
Weil wir haben hier einfach nur ein Grünes glattes gesicht, du Hebst Hulk 1 in den Himmel aber vergisst die Szene aus Hulk 2 wo er in der Höhle war und man gesehen hatt wie das Regenwasser an seinen Körper siehst und die Narben und die Blessuren die noch nicht verheilt sind und in seinem Gesicht siehst du einen Menschen.
Ja, vielleicht die beste Szene im ganzen Film. Aber die restlichen Hulk-Szenen konnten mich qualitativ nicht überzeugen.

Danny O schrieb:
Ich weiss nicht was los ist aber mir kommt es so vor als wärst du verblendet und von Hulk 1 eingenommen, und das ist dann dein Maßstab.
Nö, ich sehe mich nicht als verblendet, aber ich sehe den zweiten Hulk-Film nunmal als sehr schwach an. Es gab viele sehr gute Auftritte vom Hulk, darunter der TV-Film von 1977, der erste Hulk von Ang Lee, der Avengers-Hulk und auf der anderen Seite dann den zweiten Hulk-Film oder aber Der Tv-Film von 1989 (der mit Thor)- :wink:


Danny O schrieb:
Und Ruffalo bleibt und ist ein Grüner Harmloser Hulk Affe, und das kann ich sagen weil es für mich 3 verschieden Hulk versionen gibt und nicht nur 1 !
Wenn Du es so siehst, dann siehst Du es eben so. Den Avengers-Hulk empfand ich als besten Hulk, weil manhier die kurze Zeit perfekt genutzt hat um die Banner/Hulk-Thematik darzustellen und der Jekyll/Hyde-Effekt hier besonders gut zur Geltung kam. Warum empfandest Du den Avengers Hulk als harmlos? Allein bei der Szene in der er Black Widow durch die Gänge gejagt hat, war er doch sehr furchteinflößend. :confused:

Danny O schrieb:
Und Norton hatt seinen Job super gemacht :thumbsup:
Naja, mir persönlich war er zu sehr Norton und zu wenig Banner. :wink:

Danny O schrieb:
Sry doch wieder länger geworden :whistling:
Macht doch nicht, hat Spaß gemacht zu lesen und zu beantworten. :smile: Alleridngs werde ich es morgen früh wenn der Wecker klingelt bestimmt bereuen. :biggrin:
 

Bcade

New Member
Ich finde den 1.Hulk top! Der 2.Hulk ist auch Top, aber der Ruffalo Hulk war bisher der beste!!! Schade das kein Einzelfilm kommt :sad:
 

pco

New Member
Hey, ihr vergesst die Serie. Der einzige echte Banner ist Bill Bixby :smile:. Gar nicht so ironisch gemeint. Bixbys Banner war ein ruhiger, bedachter, fast schon langweiliger Wissenschaftler. Er kam dem Bild vom Wissenschaftler, der sich selbst verhulkt hat, eigentlich am nächsten. Und Ruffalo kommt wiederum Bill Bixby näher, als seine Vorgänger.
Ein schlichter Film, des verfolgten Wissenschaftlers, der versucht seinen Dämon los zu werden, im Stile von "Auf der Flucht"... das wäre mal etwas neues im Marvelschen Krachbumm-Universum.
Vom Tempo eher etwas von Spiderman, als von Avengers. Manchmal ist höher, schneller, weiter einfach nur langweilig.

Ich hab aufgeblasene Computereffekte langsam satt.
Für Krachbumm-Kino sind Iron Man, THor und Cpt. America halt besser geeignet. Wobei letztgenannter auch auf leiseren Noten endet - und mir deshalb sehr gut gefallen hat.

Und nein, Lou Ferringio soll nicht unbedingt wiederkommen.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Ich kannte Ruffallo vorher überhaupt nicht, aber nach Avengers bin ich nen kleiner Fan von ihm. Mochte seine Darstellung auch sehr, er könnte sicherlich nen Film gut tragen, zumindest besser als Bana (den ich schlecht und unsympathisch fand) oder Norton (der Banner einfach nur langweilig runtergespielt hat).

Bin echt gespannt ob se sich nicht doch in naher Zukunft wieder an einen Hulkfilm rantrauen. Können es ja erst mit nem Crossover versuchen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Sonderlich viel Inhalt gibt es ja eigentlich nicht mehr für einen Hulk Solofilm. Vlt eine Art Showdown mit dem roten Hulk, aber das wäre ja schon wieder das gleiche wie der letzte Hulk Film.

Ich kenne mich beim Hulk auch nicht ganz so gut aus. Ich glaub General Ross kommt auch unter die Gamma Haube und wird dann zum roten Hulk, stimmts?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Das neueste Gerücht zum grünen Riesen besagt, Marvel denke darüber nach, für einen neuen Solo-Film eine Grundidee aus Marvel NOWs Indestructible Hulk Comic zu verwenden, in denen Banner um der Gesellschaft etwas zurück zu geben bei S.H.I.E.L.D. anfängt. Genau, der Hulk ist ein Agent of S.H.I.E.L.D.
q.: comicbookmovie.com

Gefällt das?
 

Schneebauer

Targaryen
Ich will ja am liebsten den World War Hulk sehen. Aber wenn man ihn in die Serie einbauen will, dann gebt ihm Episodenübergreifend Wendigo als Gegenspieler und beschert Wolverine gleichzeitig einen Gastauftritt. :top: :bibber:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Hulk Sprecher Lou Ferrigno sagt, nach Avengers 2 kommt ein neuer Hulk Film.

"Now because he saved the day, they're making another solo Hulk movie after the second Avengers comes out."
q.: Latino-Review
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
"Now because he saved the day, they're making another solo Hulk movie after the second Avengers comes out."
q.: Latino-Review
Öhm, Latino-Review? Nuja, kann natürlich stimmen. Wichtigste Info wäre für mich aber, dass der Hulk im zweiten Avengers-Film der Held wird - zumindest verstehe ich das Zitat so (auch wenn es nicht ganz eindeutig ist).

Wie auch immer: Die sollen den Ruffalo auf jeden Fall in ein Solo-Abenteuer als Hulk schicken. Das ist seit dem letzten Avengers eigentlich schon überfällig...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
"Now because he saved the day, they're making another solo Hulk movie after the second Avengers comes out."
q.: Latino-Review
Öhm, Latino-Review? Nuja, kann natürlich stimmen. Wichtigste Info wäre für mich aber, dass der Hulk im zweiten Avengers-Film der Held wird - zumindest verstehe ich das Zitat so (auch wenn es nicht ganz eindeutig ist).

Wie auch immer: Die sollen den Ruffalo auf jeden Fall in ein Solo-Abenteuer als Hulk schicken. Das ist seit dem letzten Avengers eigentlich schon überfällig...


Da bin ich aber sowas von dabei, finde eine Hulk Solo Film mit Ruffalo ist überfällig, mal schauen vielleicht äußert er sich ja auf Twitter zu den Gerüchten... :whistling:
 

Slevin

New Member
Clive77 schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
"Now because he saved the day, they're making another solo Hulk movie after the second Avengers comes out."
q.: Latino-Review
Öhm, Latino-Review? Nuja, kann natürlich stimmen. Wichtigste Info wäre für mich aber, dass der Hulk im zweiten Avengers-Film der Held wird - zumindest verstehe ich das Zitat so (auch wenn es nicht ganz eindeutig ist).

Wie auch immer: Die sollen den Ruffalo auf jeden Fall in ein Solo-Abenteuer als Hulk schicken. Das ist seit dem letzten Avengers eigentlich schon überfällig...

Geilo! :thumbsup:
Dass der Hulk eine wichtige Rolle spielt, sieht man eventuell auch daran, dass Andy Serkis Ruffalo unterstützt.
 

McKenzie

Unchained
Inwiefern ist Ferrigno Hulk-Sprecher? Ich weiß nur dass er ihn in der Serie gespielt hatte, aber hat der jetzt noch was zu melden?

Ich brauch momentan keinen Hulk-Film. Irgendwie trägt die Figur einen Film nicht allein, besser als Teil eines Essembles brauchbar. Wobei ich Ang Lee's Version sogar die interessanteste finde, nur die Machart war....weird. Und das Finale. Und die Hunde. Na egal. aber storymäßig war der definitiv interessanter als Hulk Nr. Sicher, der danach kam.
 
Oben