Die Zwei - The Persuaders ~ Roger Moore, Tony Curtis

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img292.imageshack.us/img292/5097/die2pic6bc0.jpg

Originaltitel: The Persuaders!
Herstellungsland: England 1970/1971
Cast: Roger Moore, Tony Curtis
Länge: 24 Folgen je~50 Minuten
Release: 30.06.2006

Story

Der eine ist ein typischer Aristokrat, der andere Amerikaner: Lord Brett Sinclair ist Experte in Sport, Frauen, Sprachen und Drinks, wohlhabend und absolut britisch. Danny Wilde wuchs in den Slums auf und hat sich bis zu den Spitzen der Hochfinanz hochgearbeitet. Er war reich und hat alles wieder verloren. Jetzt verdient auch er sein Geld so ganz nebenbei. Der pensionierte Richter Fulton hat den Ehrgeiz, Verbrecher hinter Gitter zu bringen, die durch die Lücken des Gesetzes geschlüpft sind. Er bringt die beiden Playboys zusammen, um einen untergetauchten Gangsterboss zu enttarnen. Aus Langeweile helfen sie Fulton immer wieder und geraten an die unmöglichsten Fälle. Doch mit einer gehörigen Portion Humor und flotten Sprüchen am laufenden Band kommen sie immer wieder auf die richtige Lösung. (zelluloid)[/align]
 
B

BroNsoN

Guest
Großartige Serie, zumal die ja erst in der dt. Synchro wirklich gut kommt. Hab mir das mal im O-Ton angeschaut und war doch etwas enttäuscht.
Vor allem der Score zählt für mich zu den coolsten TV-Themes ever! :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schau die zur Zeit, da sie mir ein Freund empfohlen hat und finde sie sehr sympathisch. Es braucht ein paar Folgen, aber dann ists ein heiterer Spaß. Moore als aristokratischer Playboy auf Abenteuerkurs macht Laune, und da ist es kein Wunder, dass es kurz danach zur Bond Karriere gehen würde. Lord Sinclair hat einiges von Bond. Lustigerweise gibt es auch eine Folge, in der die beiden Tausendsassas einen Koffer mit James Bond Romanen finden.

Tony Curtis ist auch ein Format. Sportlich und immer gewitzt, mal mit aschgrauen, dann wieder mit gefärbten Haaren, immer ein Lächeln für die Ladies. In der Brandt-Fassung sind die Sprüche auch extra herb, der Schlagabtausch dummer Sprüche ein nonstop Kalauer, wie bei den Bud Spencer Filmen. Die Titelmusik von John Barry ist wirklich gelungen, obwohl der melancholische ernste Ton die Serie null widergibt.

Werde dann auch noch in die andere Moore Serie reinsehen, die er davor spielte: The Saint.
 
Oben