Eure gekauften Nerdsachen (Toys, Masken, Repliken, Poster, Filmbücher etc)

The Blorps

BG Enfant Terrible
Oh gott....was sagen eure Freundinnen dazu? Hatte auch mal Spielzeugfigürchen, eine von Captain Hook, eine Bats und Neo aus Matrix, nicht zu vergessen eine Dilophosaurus-Figur aus Jurassic Park, aber die hab ich alle verkauft oder verschenkt, ist eig nichts weiter als Spielzeug.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Richtig! Es ist Spielzeug. Aber nicht nur einfaches Spielzeug.

Es ist ausserdem auch noch eine Leidenschaft. Dinge zu sammeln die man nicht mehr überall kriegt.

Also meine Freundin findet mein Hobby super:wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
TheUKfella schrieb:
Richtig! Es ist Spielzeug. Aber nicht nur einfaches Spielzeug.

Es ist ausserdem auch noch eine Leidenschaft. Dinge zu sammeln die man nicht mehr überall kriegt.

Also meine Freundin findet mein Hobby super:wink:
Und was hat man davon? Wertsteigerung und dann irgendwann verkaufen?
 
P

PlanetSoap

Guest
wenn die dinger nicht mehr eingeschweisst sind, verfällt der wert rapide....hab ich mal gehört
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
The Blorps schrieb:
TheUKfella schrieb:
Richtig! Es ist Spielzeug. Aber nicht nur einfaches Spielzeug.

Es ist ausserdem auch noch eine Leidenschaft. Dinge zu sammeln die man nicht mehr überall kriegt.

Also meine Freundin findet mein Hobby super:wink:
Und was hat man davon? Wertsteigerung und dann irgendwann verkaufen?
Wie was hat man davon. Man hat sie eben im Regal stehen und ist stolz drauf.
 

SlurmMcKenzie

New Member
The Blorps schrieb:
TheUKfella schrieb:
Richtig! Es ist Spielzeug. Aber nicht nur einfaches Spielzeug.

Es ist ausserdem auch noch eine Leidenschaft. Dinge zu sammeln die man nicht mehr überall kriegt.

Also meine Freundin findet mein Hobby super:wink:
Und was hat man davon? Wertsteigerung und dann irgendwann verkaufen?
Hat er doch schon gesagt. Man erfreut sich daran, schaut sich die Teile an. Die Frage was hat man davon könntest du auch auf zig andere Hoobies beziehen. Was hat man von einer DVD-Sammlung? Man schaut sich die Filme vl. 1-2 mal an und dann verstaubt ein Großteil davon. Es geht aber wie schon gesagt um die Sammelleidenschaft. Sammel selber keine Actionfiguren, aber finde auch nicht, dass es irgendwie verwerflich wäre. Wenn man daran Freude hat ist's doch ok. Schadet ja niemandem :wink:.
 
Oben