Denver Clan

J

JimBo

Guest
Gerade gesehen, dass die Serie doch tatsächlich auf am 03.07 auf dvd erscheint. Erst musste ich kurz lachen, als ich Alexis und Krystle wieder gesehen hab, aber dann hab ich wieder irgendwie Bock auf die Serie bekommen. Sie war ja damals in den 80er super erfolgreich, glaube sogar noch erfolgreicher als Dallas. Aber am coolsten waren natürlich Alexis und Krystle, die beiden hatten ja nen Dauer-Zickenrkrieg am laufen. Wobei ich meine, dass Alexis die hinterlistige Superzicke und Krystle eigentlich noch ganz nett war ;-)

In der Serie wurde auch das erste mal ein öffentlich geouteter Homosexueller zur Primetime im Fernsehen gezeigt.

Wer kennt die Serie denn noch?
 

Deathrider

The Dude
Meine Mom hat das früher immer geschaut. Hab nie verstanden, wie man mit sowas seine Zeit verschwenden kann. :finster:

Naja... Wem's gefällt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich natürlich! :wink: Nachdem ich jahrelang mit ganz Deutschland die Dallas-Erstaustrahlungen verfolgt habe(da durfte keine Folge verpasst werden, jeder sprach am nächsten Tag darüber!) musste natürlich auch die neue Öl-Soap angesehen werden. Und ja, Krystle war die nette! Ich hab die Serie gesehen, bis die alle auf einer Hochzeit bei einem Attentat zusammengeschossen wurden. So machte man das damals spannender, wer im nächsten Jahr wieder dabei sein würde! Dann war Dallas und Denver für mich vorbei. Ich war rausgewachsen.

Das mit den Cliffhangern am Ende der Staffeln nahm teilweise echt Auswüchse an, wenn man mal an die Schüsse auf J.R. denkt. Da wurde monatelang gerätselt wer geschossen hat.

George Peppard(Hannibal vom A-Team) war eigentlich für die Rolle des Blake Carrington vorgesehen. Er drehte sogar den Pilotfilm, zerstritt sich aber dann mit den Produzenten und so wurde John Forsythe (Charlies Stimme :wink: )zu Blake. Alle Szenen für den Pilotfilm wurden mit ihm neu gedreht.

Ach so, was den Erfolg angeht. Denver Clan hat 9 Jahre mit 219 Episoden sowie einen Ableger "Die Colbys" der Jahre mit 49 Episoden lief.

Dallas hat 14 Jahre durchgehalten mit 356 Episoden und hat einen Ableger "Unter der Sonne Kaliforniens" der es ebenfalls auf 14 Jahre mit 344 Episoden gebracht hat.

Interessant ist, das Bobbys Tot in Dallas mit einem Traum erklärt wird und er einfach wieder da ist. In "Unter der Sonne Kaliforniens" galt Bobby weiterhin als tot!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und sobald es lief konntest du sehr gut einschlafen oder? Tja, da kommt kein herkömliches Schlafmittel mit! :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von doktor2431
Waren das nicht die mit den Ausserirdischenam Ende?

:omg: :omg:

Das war bei dem Ableger "Die Colbys"

Zitat:

Die absurden Handlungsstränge des Denver-Clan wurden darin noch übertroffen, als Fallon von Außerirdischen entführt wurde. Nach dieser Episode wurden Die Colbys jedoch abgesetzt, und Fallon kehrte zum Denver-Clan zurück, als sei nichts geschehen .

Zitat aus: "Das Fernsehlexikon"
 

Thunder

New Member
Original von JimBo
Gerade gesehen, dass die Serie doch tatsächlich auf am 03.07 auf dvd erscheint. Erst musste ich kurz lachen, als ich Alexis und Krystle wieder gesehen hab, aber dann hab ich wieder irgendwie Bock auf die Serie bekommen. Sie war ja damals in den 80er super erfolgreich, glaube sogar noch erfolgreicher als Dallas. Aber am coolsten waren natürlich Alexis und Krystle, die beiden hatten ja nen Dauer-Zickenrkrieg am laufen. Wobei ich meine, dass Alexis die hinterlistige Superzicke und Krystle eigentlich noch ganz nett war ;-)

In der Serie wurde auch das erste mal ein öffentlich geouteter Homosexueller zur Primetime im Fernsehen gezeigt.

Wer kennt die Serie denn noch?

Der Denver Clan war wirklich die Mutter der Soap. Und bei aller Kritik an der Handlung und den Cliffhangern, das ist heute wirklich noch genauso. Also ich habe es auch mit meiner Mutter geschaut und bin gespannt wie es ist heute mal wieder eine ganze Folge oder gar Staffel zu sehen. Der Trailer hat auf jeden Fall schon einige Erinnerungen an die 80er geweckt :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Thunder

Der Denver Clan war wirklich die Mutter der Soap.

Häh? Wie meinst denn das? Die Mutter der Soaps sind so Sachen wie Reich und Schön die schon seit den 70ern laufen und immer noch gedreht werden! Hier in Deutschland war die Mutter der Soaps ganz klar DALLAS, denn das war einfach die allererste Soap die im Deutschen TV lief! Abgesehen davon war Denver auch nicht sonderlich erfolgreich wenn du mal meinen Beitrag weiter oben ansiehst.

Mutter der Soap... MuhahahahahaHAHAARHARHAR :omg:
 
J

JimBo

Guest
Original von Mr.Anderson
Original von Thunder

Der Denver Clan war wirklich die Mutter der Soap.

Häh? Wie meinst denn das? Die Mutter der Soaps sind so Sachen wie Reich und Schön die schon seit den 70ern laufen und immer noch gedreht werden! Hier in Deutschland war die Mutter der Soaps ganz klar DALLAS, denn das war einfach die allererste Soap die im Deutschen TV lief! Abgesehen davon war Denver auch nicht sonderlich erfolgreich wenn du mal meinen Beitrag weiter oben ansiehst.

Mutter der Soap... MuhahahahahaHAHAARHARHAR :omg:


Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es immer einen Kampf der beiden Serien, also Dallas und Denver Clan. Ich würde natürlich sagen, dass Denver Clan irgendwie doch die Nase vorn hatte ;-). Auf jeden Fall hat eine Folge Denver Clan mehr gekostet als eine Dallas Folge! So! *g*. Btw. Die Straßen von San Francisco erscheinen nun auch bald auf der runden Scheibe, am 07.08 um genau zu sein. Wäre ja auch mal wieder ein reinschauen wert, wenn man schon dabei ist. Ich werde nie die dicke Knubbelnase von Karl Malden vergessen... :wow:
 
J

JimBo

Guest
Sodele, es ist Zeit für die zweite Staffel! :smile: Jetzt geht der Zickenkrieg erst richtig los, da Alexis in der ersten Staffel nur ganz am Ende mit dabei war. Es darf wieder mitgefiebert und - gelitten werden! Die DVD-Box Season 2 erscheint am 5.3.
 
Oben