Der Ghostwriter ~ Polanski, Brosnan

Alvar Hanso

New Member
Weiss gar nicht was ihr habt...Ich fand NEXT echt geil!
Gut ist natürlich Geschmackssache und Cage hat schon besser gespielt aber ansich war NEXT klasse!
LG :smile:
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Rahl
Original von Cassandra
Ich wollte mir letztens noch Wicker Man ausleihen, aber nach einem kurzen Blick hier rein hab ichs gelassen :ugly:
Ich würde sagen, BG hat Dich vor tödlicher Langeweile gerettet :ugly:


:omg: :bow: stimmt,
aber wenn der mal als Blockbuster auf Pro7 läuft werde ich dennoch mal nen Blick riskieren ... der Bildung wegen :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab das Buch heute für 2,95€ bei Weltbild mitgenommen und bin mal gespannt. Harris' "Pompeji" fand ich schon super, war ja aber ein ganz anderes Setting.
Hatte nicht Polanski zum Thema Pompeji sogar auch nen Film in der Mache, der aber dann nichts wurde? :headscratch:

Mittlerweile ist Cage übrigens nicht mehr dabei, er wurde durch Ewan McGregor ersetzt. Auch Tilda Swinton ist raus, anstatt dessen ist nun Kim Cattrall dabei.
Übrigens listet imdb auch James Belushi für den Fim, aber ohne Infos zu seinem Charakter.

Hier gibts nen 16 sek. Teaser: http://desmontandohollywood.blogspot.com/2009/08/roman-polanskis-ghost-first-teaser.html

erscheint auch beim Betreten der Homepage.
#########

Bisher also spärliche Infos zum fertigen Film. Der Wechsel Swinton--> Cattrall ist ärgerlich und der von Cage mhm, wer weiß was er in der Rolle hätte zeigen können, aber McGregor ist auch nicht schlecht. Vielleicht war auch ein britischer Darsteller in der Rolle gewünscht.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Alvar Hanso
Weiss gar nicht was ihr habt...Ich fand NEXT echt geil!
Gut ist natürlich Geschmackssache und Cage hat schon besser gespielt aber ansich war NEXT klasse!
LG :smile:
Stimme dir zu :super:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Könnte nun noch dauern, bis der in die Kinos kommt, da der Film noch in der Post-Production steckt und Polanski nun ja erstmal nichts mehr machen kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Laut Autor Robert Harris, arbeitet Polanski wohl von der Haft aus weiter am Film. Er darf anscheinend nicht telefonieren, aber hat wohl trotzdem Wege um zu kommunizieren und seine Wünsche z.b. an Alexandre Desplat weiterzugeben.

Der Film soll püntklich zur Berlinale nächstes Jahr fertig sein.
 

Silberschnatz

New Member
Nanu, hat den noch keiner gesehen und Lust, etwas dazu zu sagen? Mein Urteil könnte nämlich viele abschrecken. :wink:

Waren gestern Abend drin, sehr kleiner Kinosaal. Nicht nur Ewan McGregor bietet hier klasse schwarzen Humor, der Soundtrack ist sehr atmosphärisch und die auf Sylt gedrehten Szenen haben mich auch überzeugt. Dennoch konnte ich mit der Geschichte wenig anfangen - alles ein bisschen langatmig, es passiert nicht so richtig viel, und die Spannung steigt erst im letzten Teil des Films. Brosnan hat mir übrigens gut gefallen in der Rolle, mal was anderes als den selbstsicheren Bond. :smile:

Mein subjektives Fazit:
Schwarz-Britischer Humor mit ordentlicher Besetzung, allerdings ziemlich politisch und gediegen erzählt. 6/10 Muschelsuppen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kam leider bisher nicht dazu, aber ich hoffe ich schaffe es nächstes Wochenende.
Neben An Education und Up in the Air ja eigentlich der Top-Start im Februar.
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe den Film am Freitag auch schon gesehen, kam aber noch nicht dazu, etwas genaueres zu schreiben.
Mir hat der Film jedenfalls recht ordentlich gefallen, was einmal mehr auch Ewan McGregor zu verdanken ist, den ich einfach immer wieder toll finde.
Ansonsten war es halt ein gewöhnlicher Politthriller, wo sich am Ende alles überschlägt. Dafür lebt der Film aber sehr von der Inszenierung Polanskis und dem wirklich tollen Score Desplats. Etwas gewöhnungsbedürftig ist jedoch, dass sie Usedom als amerikanische Ostküste verkauften.
Insgesamt hat mir der Film aber gefallen.

7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ihn am Montag direkt im Anschluss zu "An Education" gesehen und war zufrieden mit dem Film. Kein Meisterwerk für Polanski, ob er dafür nen Bären verdient hat sei dahingestellt, aber ansonsten ein unterhaltsamer Thriller, der sich eigentlich sehr nahe ans Buch hält. Eigentlich 1:1 bis auf das Ende, was ein wenig deutlicher als das Buchende ist.
Desplats Score ist wirklich super und auch ansonsten werden einem 2 spannende Stunden geboten, auch wenn man das Buch schon kennt.:wink:

7,5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab den neusten Polanski vor ein Paar Tagen auf DVD gesehen und fand den ziemlich gut.
Ewan McGregor und Pierce Brosnan sind gut besetzt und spielen ihre Rollen sehr überzeugend. Olivia Williams ebenso. Nur Kim Cattrall fand ich nicht so toll.
Polanski Regie war wie immer gut, allerdings hat er hier nur eines seiner guten und kein Meisterwerk wie der Pianist (10/10) oder Tanz der Vampire 10/10) abgeliefert.
Alles in allem wars sehr spannend und sauber inszeniert. Auch das vorhersehbare Ende tat dem Spaß kaum Abbruch.

8/10
 

blacksun

Keyser Soze
unterhaltsamer Film.

Zwar ist die Auflösung etwas banal, aber die Spannung wird bis zum Ende gut aufrechterhalten. Man tappt bis zum Schluss im Dunkeln,obwohl es einige dezente Hinweise gibt.
Die darstellerische Leistung aller partizipierender Personen ist annehmbar und glaubwürdig.

den kann man sich gerne mal geben, da gutgemachte Thriller, die man noch nicht kennt, immer zu unterhalten wissen.

6-7/10
 

Remix

Well-Known Member
Ich habe Ihn nun nach einigen Jahren auch mal geschaut. Hat sich eine halbe Ewigkeit auf meiner Watch-List befunden.

Irgendwie fand ich Ihn nur mittelmäßig. Zum Einen hatte er des Öfteren seine Längen und es ist ganz einfach nichts passiert. Zum Anderen fand ich das Ende enorm unbefriedigend. Dazu fand ich vieles vorhersehbar (natürlich ohne Buch o.Ä. zu Kennen). Regie, Darsteller und Score reißen das Ganze allerdings ein wenig raus. Besonders McGregor hat mir sehr gut in seiner Rolle als Ghost gefallen.

6/10
 
Oben