Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

Puni

Well-Known Member
Wieso bekomme ich in Spiele-Theads regelmäßig Augenkrebs? Manchmal kommt es mir so vor, als würden in manchen richtige Nerds schlummern, die, sobald es zum Thema Games kommt, ihr Gehirn kurzzeitig ausschalten und nur noch drauf losschreiben - das ist inhaltlich und von der Rechtschreibung her wirklich manchmal eine Katastrophe hier.

Zum Spiel: werde wie immer warten, bis es günstiger wird. Hab sowieso noch viel zu viele ungespielte Spiele hier rumflattern.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Gestern mit einem Kumpel telefoniert und gefragt warum er nicht zur Party gekommen ist: " Habe 11 Stunden Batman gespielt :ugly: ".

Ist es wirklich sooo gut?
 
M

Maxwell89

Guest
Es ist MEGA gut, halbe Nacht gezockt :ugly: Vermisse nur als Synchronsprecher für Freeze Danneberg und für Ra's den Sprecher von Liam Neeson :super:
 

KungPao

New Member
Original von Punisher
Wieso bekomme ich in Spiele-Theads regelmäßig Augenkrebs? Manchmal kommt es mir so vor, als würden in manchen richtige Nerds schlummern, die, sobald es zum Thema Games kommt, ihr Gehirn kurzzeitig ausschalten und nur noch drauf losschreiben - das ist inhaltlich und von der Rechtschreibung her wirklich manchmal eine Katastrophe hier.

Zum Spiel: werde wie immer warten, bis es günstiger wird. Hab sowieso noch viel zu viele ungespielte Spiele hier rumflattern.


wie wär es denn mit konkreten Beispielen, wessen Beitrag bei dir "Augenkrebs" verurschacht, denn ich kann meinen oder auch Scofields Beitrag 1a lesen. würde mich jetzt mal interessieren, denn bis auf groß und kleinschreibungsfehler fällt mir ehrlich gesagt nichts auf.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
FUCK YEAH! is das spiel geil! :waaa:

allein das intro hats mir richtig angetan! asylum war schon sehr geil. aber city macht alles doppelt so gut! echt grandios! schon lang nicht mehr so ein tolles spiel gesehen!

:super:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab jetzt die ersten Minuten gespielt (auf meiner neuen Xbox) und bin fassungslos begeistert. hammergeil. Einen anderen Begriff gibts dafür nicht.

Da wird die Wahl zum Spiel des Jahres 2011 extrem schwer.
 

Scofield

Fringe Division
Ich hätte da mal zwei Fragen zum Spiel.

Nr 1 : Protokoll 10
Am Anfang des Spiels wird ja über die Lautsprecher was gelabert von "In 10 Stunden wird Protokoll 10 ausgeführt".
Nun habe ich schon 2-3 Stunden gespielt (eher Arkam City kennengelernt , als Story) und nun kam erneut die Nachricht "In 7 Stunden wird Protokoll 10 ausgeführt".

War das nun einfach ein Zufall , dass ich bereits seit 3 Stunden spiele ?
Denn ich kann mir nicht vorstellen , dass Sie wirklich 10 Stunden Spielzeit meinen. Immerhin hatte ich gehört dass es ja darum geht , rauszufinden was Protokoll 10 ist.

Hätte wenig lust auf einmal Game Over zu sehen , nur weil ich ständig Arkham City vor seinen Bösewichtern befreit habe. :omg:

Nr 2 : Fliegen / Gleiten
In den ganzen Gameplay Videos , hatte Batman die Möglichkeit mit dem Grapple Hook sich von einer Häuserwand in die Luft zu schießen , um die Flugzeit und Höhe zu erhöhen.

Ist das ein Move den ich erst mit der zeit lerne ? Denn ich habe bereits jede Taste gedrückt und komme wirklich nicht dahinter , wie man diesen Move ausführt.

Danke schon einmal.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von KungPao
Original von Raphiw
Vielleicht meint er Wörter wie "veruschacht" :nene:

und wer soll das geschrieben haben, entweder bin ich blind, oder seh es einfach nich :nene:

Das hast du selbst in deinem Beitrag davor geschrieben.

Nachdem DHL es auch gestern nicht geschafft hat, das Spiel in die Packstation abzuliegern, hab ich es mir bei Media Markt geholt und dann ca. 7 Stunden gespielt.

Am Anfang hatte ich noch nicht so das Gefühl, DAS Über-Batman-Spiel zu spielen, aber mit der Zeit kam das Gefühl dann doch so langsam auf.

Werd mich gleich mal daran machen, weiter zu spielen. Nicht wundern, wenn ihr heute nichts mehr von mir lest. :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Scofield
Ich hätte da mal zwei Fragen zum Spiel.

Nr 1 : Protokoll 10
Am Anfang des Spiels wird ja über die Lautsprecher was gelabert von "In 10 Stunden wird Protokoll 10 ausgeführt".
Nun habe ich schon 2-3 Stunden gespielt (eher Arkam City kennengelernt , als Story) und nun kam erneut die Nachricht "In 7 Stunden wird Protokoll 10 ausgeführt".

War das nun einfach ein Zufall , dass ich bereits seit 3 Stunden spiele ?
Denn ich kann mir nicht vorstellen , dass Sie wirklich 10 Stunden Spielzeit meinen. Immerhin hatte ich gehört dass es ja darum geht , rauszufinden was Protokoll 10 ist.

Hätte wenig lust auf einmal Game Over zu sehen , nur weil ich ständig Arkham City vor seinen Bösewichtern befreit habe. :omg:

Nr 2 : Fliegen / Gleiten
In den ganzen Gameplay Videos , hatte Batman die Möglichkeit mit dem Grapple Hook sich von einer Häuserwand in die Luft zu schießen , um die Flugzeit und Höhe zu erhöhen.

Ist das ein Move den ich erst mit der zeit lerne ? Denn ich habe bereits jede Taste gedrückt und komme wirklich nicht dahinter , wie man diesen Move ausführt.

Danke schon einmal.

Nr. 1

Kann ich dir leider nicht erklären, da ich nur die Story gespielt habe.

Nr. 2

Auf der Karte gibt es ER Missionen in denen du deine Gleitmoves zeigen musst. Man fliegt halt durch virtuelle Tore. Wenn du davon 4 absolviert hast bekommst du den Grapple Schub. Würde ich dir aufjedenfall raten, weil es so mehr Spaß macht durch die City zu schießen :super:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Dwight
Auf der Karte gibt es ER Missionen in denen du deine Gleitmoves zeigen musst. Man fliegt halt durch virtuelle Tore. Wenn du davon 4 absolviert hast bekommst du den Grapple Schub. Würde ich dir aufjedenfall raten, weil es so mehr Spaß macht durch die City zu schießen :super:

Vielen dank für den Tip.
Nun habe ich auch endlich den "Advanced Grapple Hook".
Das macht echt laune durch die Stadt zu fegen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Mit der Hauptstory bin ich durch. Fehlt noch das eine oder andere an Nebenmissionen und massig Riddler-Rätsel/Trophäen, aber da setzt ich mich dann ab morgen ran.

Zu dem, was ich so geschafft habe, mal meine Meinung, die ich einfach mal komplett in Spoilertag packe, damit ich mich so richtig auslassen kann (wer das Spiel noch nicht durch hat, sollte am besten auch gar nicht weiterlesen, da ich auch einige große Spoiler detailiert ansprechen werde):

Die Kämpfe, insbesondere, wie sich Batman und Catwoman bewegen, wurden wieder mal gut gemacht, wobei ich irgendwie das Gefühlr hatte, dass sie diesmal nicht mehr so flüssig liefen, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man die 50er Kombo Trophäe schaffen soll.

Die Gefängnisstadt und die einzelnen kleineren Schauplätze sind auch sehr schön gemacht. Die Gegner - vom kleinen Schläger bis zu den Superschurken - sind auch wieder super gestaltet.

Optisch ist soweit also alles schön. Soundtrack mässig kann man auch nicht meckern.

Es gibt allerdings ein paar andere Dinge, die mich stören.

Zum einen ist trotz der ganzen anderen Gegner, der Joker mal wieder der Hauptgegner. Ich hatte mir da eigentlich eher Two-Face erhofft und anhand der Trailer auch erwartet.

Die Tatsache, dass der Joker am Ende gestorben ist, lässt mich hoffen, dass im nächsten Teil ein anderer, DER Bösewicht ist. Wobei ich irgendwie befürchte, dass die Entwickler sich was einfallen lassen, warum er nun doch wieder lebt - wahrscheinlich hat er seinen Tod am Ende nur vorgetäuscht.

Generell hat mir der Joker allerdings trotzdem wieder gut gefallen. Er stört mich als Gegner überhaupt nicht. Im Gegenteil. Er ist gerade für den Unterhaltungsfaktor immer wieder eine Bereicherung. Aber wenn er anderen ebenfalls interessanten Gegnern Screentime stiehlt, die diese bräuchten, um einen guten Gegner innerhalb der Story abzugeben, nervt das schon.

Harley kam ebenfalls gewohnt gut rüber, ist mir als Gegner allerdings gar nicht so wichtig.

Kommen wir zum Pinguin. Seine Zeit war zwar relativ schnell vorbei, dafür hat man in dieser Zeit aber wenigstens einige Szenen mit ihm gehabt. Insgesamt, hat er einen tollen, würdigen Gegner abgegeben.

Als nächstes wäre da Two-Face. Für mich irgendwie DIE Enttäuschung des Spiels. Zum einen wird er ziemlich zu Anfang schnell abgefertigt (man könnte auch vorgeführt sagen), um dann fast den Rest des Spiels nicht mehr gesehen zu werden.
Dann ist es auch nicht Batman, der ihn am Ende ausschaltet, sondern Catwoman. Und das alles wohl nur, weil man sich gesagt hat, dass sie auch einen großen Gegner zum besiegen haben soll, wenn sie schon als 2. spielbarer Charakter dabei ist. Und schließlich wird er auch bei diesem 2. Auftauchen, wieder ziemlich schnell ausgeschaltet, was ihn in B: AC zu einer ziemlichen Lachnummer degradiert.
In der deutschen Synchro kommt dann noch hinzu, dass er sich kein bisschen bedrohlich anhört (bei allen anderen ging die Synchro aber denke ich in Ordnung).

Hugo Strange als Gefängnisleiter und Kopf hinter dem Ganzen kam soweit gut rüber, wirkte dann aber doch zu harmlos. Im ersten Teil gab es glaube ich ein Bild von ihm, dass ihn als sehr muskulös dargestellt hat. Da hätte man sicher einen guten Bosskampf haben können. Stattdessen kriegt er einfach nur mal schnell ein paar auf die 12, kaum dass nichts mehr zwischen ihm und Batman steht. Seine Ende fand ich dann allerdings super.

Talia war nett anzusehen, hat für mich aber eine zu liebesfilmige Note ins Spiel gebracht. Ra's al Ghul war dagegen ziemlich cool. Allerdings fand ich sein Ende dann doch zu abrupt. Hatte ja gedacht, da würde noch was kommen. Da hätte eigentlich sogar noch was kommen müssen.

Wen hatten wir da noch?

Mr. Freeze hatte ja noch nen recht großen Part, der meiner Ansicht nach soweit auch ganz gut gelungen ist. Besonders der Bosskampf, bei dem man sich aus vielen möglichen Schwachstellen aussuchen konnte, welche man mal so ausprobiert.
Das einzige, was ich etwas komisch fand, war, dass er Batman so schnell seine Hilfe anbot, nachdem der ihn besiegt hatte. Andererseits ist er ein verzweifelter Ehemann, der Angst um seine Frau hat. Insofern macht das vielleicht sogar Sinn.

Solomon Grundys Auftritt war ja ziemlich kurz. Allerdings kannte ich den Charakter bisher gar nicht, weshalb mich das auch nicht so gestört hat. So ziemlich das gleiche gilt für die 2 einarmigen Gegner, die im Batman Universum wohl auch keine ganz so kleine Rolle spielen soweit ich gehört habe.

Bei einigen anderen stört es dann deutlich mehr, dass sie ziemlich kurz abgefertigt werden. Der Mad Hatter mit gerade mal einer kurzen Szene und einem nicht minder kurzen Kampf, enttäuscht doch schon ganz schön. Poison Ivy, gegen die man im ersten Teil den meiner Meinung nach härtesten Bosskampf überhaupt hatte, plaudert hier lediglich einmal mit Catwoman. Bane fällt etwas interessanter aus, hat mit 2 kurzen Szenen, einem kurzen gemeinsamen Kampf mit Batman und einem quasi nicht vorhandenen gegen Batman, aber auch nichts wirklich interessantes zu bieten.

Clay Face - für mich DIE Überraschung, da ich vorher nichts davon gehört hatte, dass er überhaupt vorkommt - hat immerhin den finalen Kampf und im Grunde genommen ja doch die eine oder andere Szene, aber da dass nicht so auffällt, ist auch er etwas verschenkt. Schöner wäre es gewesen, ein paar mehr Szenen mit ihm zu haben, in denen er Batman (oder anderen) vorspielt, jemand anderes zu sein (z.B. Robin, Vicky Vale, etc.) und sich dann, sobald der jeweils andere weg ist, zu verwandeln und über die Leute zu lachen. Naja......vielleicht im nächsten Teil.

Was ich bisher vom Riddler und von Szasz gesehen bzw. gehört habe, gefiel mir ganz gut. Mal sehen, wie das noch weiter geht.

Zum Gameplay noch:
Dass man hier auch während man gleitet, springt oder läuft den Enterhaken einsetzen kann, um sich an den umliegenden Gebäuden hochzuziehen, ist eine tolle Erweiterung/Verbesserung.
Die neuen Gadgets wie die Gefriergranaten und diese Waffe, die elektrische Kugeln verschießt, sind sehr schön ins Spiel integriert.

Ach ja....Catwoman. Sie lässt sich sehr schön spielen, finde ich. Außerdem ist sie sehr nett anzusehen. Und ihre Griffe, mit denen sie Gegner lautlos ausschaltet.....einfach Spitze. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
@Dwight

Lohnen sich auch die nächsten AR Training Missionen ?
Denn habe ja nun den Grapple Hook. Habe aber in einem Video gesehen ,dass Batman auch eine 180 Grad Drehung beim gleiten kann.

Gruß Scofield
 

Envincar

der mecKercheF
Könnt ihr nicht mal aus Solidarität das Spiel so richtig schlecht reden? hab diesen Monat leider kein Geld mehr für PS3 Spiele und Kollege brauch noch bis ers durch hat und ich entwickle gerade Hass und Neid gegenüber euch :ugly: also is das Spiel wirklich so scheiße wie alle sagen? :nene:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du könntest ja lesen, was ich geschrieben habe (das liest sich zumindestens so, als würde ich dem Spiel nur 5/10 geben) :ugly: .....allerdings spoilerst du dir dann schon das eine oder andere.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wie ists denn im Vergleich zum Vorgänger. Der Vorgänger war mir mit der Zeit zu langweilig, weil immer etwa gleicher Ablauf und die Geschichte hat mich so gar nicht reingezogen.

Gibts da jemanden, der den ersten ähnlich wahrgenommen und den 2. jetzt besser findet? Denkt Ihr der zweite Teil würde mir in der Hinsicht mehr zusagen?
 
Oben