Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

KoRnFlake

New Member
ja gut, habs mir eigentlich auch schon gedacht, auch ohne UTRH gespielt zu haben, aber wollte es halt doch im Spiel erst erfahren :unsure:


aber gut... gefällt mir trotzdem gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wegen der ganzen Bugs hat Warner die PC Fassung jetzt offiziell bis auf weiteres aus dem Handel genommen.

Hui.

Aber Helden sind das auch nicht. Allen Beteiligten müssen diese Fehler vor Release bewusst gewesen sein. Da war die Devise ganz klar: mal gucken, ob wir damit durchkommen. Hätten sie die PC Fassung einfach mal 2-3 Wochen nach hinten verschoben. Besser als unspielbaren Müll zu veröffentlichen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dabei wurde das Spiel ja bereits um.ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Damn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Suche nach einem Schuldigen wird wohl ergebnislos bleiben. Aktuell schauen alle auf High Voltage, die als unfähig erachtet werden, allerdings weiß man natürlich nicht, wie Warner die unterstützt hat. Was, wenn deren Budget plötzlich stark reduziert worden ist? Wenn man Kosten sparen wollte, indem man meinte, PC Port sei eh nicht wichtig? Keine Firma gibt dann mitten in der Bugfixingphase ab und sagt, dass es unmöglich sei. Da wird natürlich alles versucht.

Hoffentlich ermahnt es andere Entwickler, die PC Fassung wieder mehr zu würdigen. War vielleicht mal ganz gut, dass das passiert ist. Waren schon genug Ports hundsmiserabel.

Allerdings... hoffentlich ist das Resümee dann aber auch nicht, dass viele Entwickler dann halt ganz auf die PC Fassung verzichten. Die Alternative zum Shitty Port sollte nicht Kein Port sein.
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe das Game vorgestern für die PS4 bekommen :bibber: Noch keine Zeit gehabt, reinzuschauen, da ich es direkt an einen Kumpel, der es rezensiert, weitergeben musste. Da er jetzt aber doch sein eigenes Exemplar bekommen hat, bringt er mir meines gleich wieder vorbei. Yeah! Allerdings ist am Wochenende erst Yoshis Wooly World angesagt, da ich das zeitnah rezensieren muss. Wenngleich stimmungsmäßig das genaue Gegenteil, freue ich mich da aber auch drauf :ugly:
 

NewLex

Well-Known Member
Hab das Spiel gratis zu meiner Grafikkarte dazu bekommen und bin froh dass ich momentan noch bei Witcher 3 festhänge. Sobald ich da durch bin, sollte Batman hoffentlich fertig gepatcht sein...

Aber schon krass dass ein AAA Titel so misserabel auf den PC konvertiert wurde. Und dabei war es noch Vorzeige-Spiel von Nvidia :huh: Das wirft jetzt durchaus ein schlechtes Licht auf den Grafikkartenhersteller!
 

Envincar

der mecKercheF
ich weiß ned was das große Problem ist? Ich zocke schon seit Stunden die PC-Fassung und Bugs find ich jetzt nicht soooviele. :confused: Also von unspielbar kann da nicht die Rede sein.
 

Deathrider

The Dude
Genau deswegen warte ich erstmal Tests und Patches und Community Feedback ab. Boah, was ne Sauerei. Die Vorbesteller tum mir grad echt leid.


@Envincar:
Die Probleme sind, dass da ein Frames per Second Cap auf 30 fps eingebaut wurde. Wer es also auf dem PC smoother haben will guckt in dir Röhre (und komm mir nicht damit dass man den Unterschied nicht sieht. Das stimmt schlichtweg nicht). Das ist ärgerlich, aber noch das geringste Problem, da man das auf dem PC per Configdatei ändern kann. Trotzdem: Schlampige Arbeit.

Ein weiteres Problem sind auf dem PC fehlende Grafikeffekte, die aber in den Konsolenversionen vorhanden sind. Klar steigen da die Leute auf die Barrikaden, schließlich wollen viele durch die PC-Hardware vor allem grafisch profitieren. Wenn dann aber Effekte ausgebaut werden, sei es aus Unfähigkeit oder um die Konsolenversionen zu pushen, dann ist das ziemlich unfair.

Das schwerwiegendste Problem ist aber, dass das Spiel nicht für alle Hardwarekomponenten optimiert wurde. Heißt, je nach Hardware hat man Abstürze en masse. Dass du das nicht mitbekommst heißt wohl dass du mit deinen Komponenten Glück hattest.
Der Sache schlägt der vom Entwickler vorgeschlagene Workaround aber die Krone ins Gesicht, da man Besitzern von AMD-Karten das Nutzen instablier Betatreiber ans Herz legt oder die Reduzierung der Grafikqualität je nach Fall auf mittel oder sogar gering zu stellen, oder Schatten auszuschalten und so Späße, damit es überhaupt spielbar wird. Ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die tausende Euro für High End Systeme ausgeben um ihre Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen.
 

Joker1986

0711er
Ich verstehe tatsächlich immer noch nicht, warum man sich ein Spiel vorbestellt und das immer zum Release haben muss?
Ich bestelle schon seit Jahren keine Spiele mehr vor (Ausnahmen wie Sportgames, die nun mal nach einem Jahr veralten oder von der Indizierung bedrohte Titel wie MK).
Ich spiele meine Spiele immer schön smooth ohne Bugs und für die Hälfte des Originalpreises... Okay Nachteil mir geht meistens der Online Multiplayer verloren - da der aber für mich absolut unwichtig ist (hab nicht mal PS+) da ich wenn dann nur lokalen MP zocke...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
I
Ich bestelle schon seit Jahren keine Spiele mehr vor
Ich spiele meine Spiele immer schön smooth ohne Bugs und für die Hälfte des Originalpreises... Okay Nachteil mir geht meistens der Online Multiplayer verloren - da der aber für mich absolut unwichtig ist (hab nicht mal PS+) da ich wenn dann nur lokalen MP zocke...

So mache ich es mittlerweile auch fast nur noch. Meistens warte ich dann aber auf die goty Edition. Ein Jahr nach Release bekommt man viele Spiele schon für 7-15 Euro.
 

Joker1986

0711er
Dr.Faustus schrieb:
Joker1986 schrieb:
I
Ich bestelle schon seit Jahren keine Spiele mehr vor
Ich spiele meine Spiele immer schön smooth ohne Bugs und für die Hälfte des Originalpreises... Okay Nachteil mir geht meistens der Online Multiplayer verloren - da der aber für mich absolut unwichtig ist (hab nicht mal PS+) da ich wenn dann nur lokalen MP zocke...

So mache ich es mittlerweile auch fast nur noch. Meistens warte ich dann aber auf die goty Edition. Ein Jahr nach Release bekommt man viele Spiele schon für 7-15 Euro.
Das ist natürlich das Beste. Mich ärgert das zum Beispiel bei den Arkham Spielen mit den vielen DLCs.
Bei Origins hatte ich auch vorbestellt wegen der tollen Figur, aber wenn ich dann sehe, dass die Goty 15 EUR kostet mit allen DLC regt es mich schon wieder auf...
 

Envincar

der mecKercheF
kP ich hatte bock auf Batman und habe n Key für 20€ bekommen statt 50€ ... daher ging das für mich in Ordnung. Aber klar ... scheint echt ein Verbrechen zu sein die PC Version. Bei mir läuft es recht fehlerfrei aber natürlich auf Niedrigen Einstellungen ... mein PC ist aber auch nicht mehr der aller Neuste daher bin ich mir ned sicher, ob ich bessere Grafikeinstellungen packen würde :squint:
 

Paddywise

The last man
Ich hab das Game einen Tag vorher vorbestellt. Und habe diese Probleme. Für mich ist es bisher unspielbar ...

Das erste Game das ist wirklich unspielbar zurzeit.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich Freitag und heute ein Stück weit gespielt habe, kann ich sagen, dass mir das bisher recht gut gefällt.
Die Steuerung des Batmobiles ist weniger schlimm/nervig, wie befürchtet. Scarecrow und der Riddler kommen schon mal gut rüber.

Bisher habe ich zwei Leichen untersucht und bin gespannt wie es da weiter geht.
Außer einem Fragezeichen und den ersten beiden Fahrzeug-Rätseln (so nenn ich das mal) habe ich von Riddlers Werk irgendwie noch nichts gesehen.

Sehr schön auch die Einbindung
des Jokers. Als erneuten Gegner oder gar Hauptgegner (als der er den Platz für andere genommen hätte), hätte er mich gestört, aber so ist das schon sehr unterhaltsam.

Gibt auf jeden Fall ordentlich was zu tun.
 
M

McFlamel

Guest
Spiele es zwar nicht, aber verfolge sehr begierig ein Lets Play.
Wenn Afflek den Batman so verkörpert, junge junge :bibber:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Komme meinem Vorhaben das Spiel direkt zu 100%en sehr Nahe. Bin jetzt bei 78 oder 83%.
:3
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McFlamel schrieb:
Spiele es zwar nicht, aber verfolge sehr begierig ein Lets Play.
Würde mir ja nie einfallen. Entweder ich Spiele ein Spiel oder ich spiele es nicht. Aber irgendwem dabei zuzugucken, wie er/sie es durchzockt, würd mir nicht in den Sinn kommen.

Ich habe sogar mal - als ich mit Freunden ein Spiel gemeinsam durchgespielt habe (Heavy Rain), vorher alles allein gespielt, weil ich beim ersten Spielen eben alles selbst erspielen wollte.
 
Oben