Boxen

nebomb

Well-Known Member
Ich hoffe auch das Haye endlich mal ein richtiger Gegner ist und nicht Fallobst was man bisher Klitschko vor die Fäuste gesetzt hat. Bin auch schon lange nicht mehr so gespannt auf einen Kampf gewesen wie der heutige!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von McKenzie
Gestern wieder so viel Scheiß von Haye gelesen :facepalm: Irgendwie wär der beim Wrestling besser aufgehoben.
Bitte Klitschko, stopf dem Typen sein vorlautes Maul, das geht ja auf keine Kuhhaut.
Amen. Verstehe gar nicht, wie man da auf der Seite von Haye sein kann, wenn er sich so daneben benimmt. Wie gesagt, ein bisschen "Dissen" gehört ja zur Show dazu, aber er hat sich einfach nur völlig asozial benommen. Klitschko streckt ihm bei der Pressekonferenz die Hand entgegen und der ist nicht einmal so sportlich, um seinem Gegner einen Handschlag zu geben. Ich hoffe, dass er richtig durchgeprügelt wird. Fand es bei der Pressekonferenz auch recht lustig, als Klitschko wegen der Verspätung von Haye (sinngemäß) meinte: "Ah, unser Prinzesschen ist endlich da" :omg:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Soll ich dir einmal Zitate raus suchen, wie sich Ali früher benommen bzw. was er gesagt hat?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde Hayes jetzt auch alles anderes als sympathisch, aber den nicht gewährten Handschlag empfinde ich als nicht weiter schlimm. Boxen ist kein Fußball und ein wenig psychologische Kriegsführung gehört da grundsätzlich immer dazu (auch wenn Hayes es in meinen Augen ein wenig zu weit treibt). Die Jungs steigen in den Ring miteinander, mit dem Ziel sich gegenseitig auszuknocken, da finde ich es nicht weiter dramatisch, wenn man im vorhinein nicht bei jedem aufeinandertreffen die Hände schüttelt. Nach dem Kampf gehört es in meinen Augen jedoch dazu. Dürfte ein interessanter Kampf werden, auch wenn ich ihn mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ansehen werde.
 

McKenzie

Unchained
Original von Dr Knobel
Soll ich dir einmal Zitate raus suchen, wie sich Ali früher benommen bzw. was er gesagt hat?
Das macht es aber auch nicht besser, wenn Ali sich auch wie ein Arsch benommen haben sollte :aso:

Edit: Klar gehört das dazu, den Gegner ein bisschen runterzumachen usw., aber Haye wird viel zu persönlich, als hätten die Klitschkos seinen Hund überfahren oder seine Eltern ausgeraubt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich übertreibt er. Aber nicht nur aus taktischen, sondern auch finanziellen Gesichtspunkten. Klitschko und Haye teilen sich u.a. die Pay-per-View Einnahmen. Anders ausgedrückt:Je mehr zuschauen, desto mehr Kohle verdienen beide. Auch deswegen wollte Klitschko den Kampf und ging einige Kompromisse ein. Weil auch er von diesem ganzen Theater profitiert. So funktioniert Boxen, das eben auch eine riesige Show ist. Haye hat das kapiert. Das er gleichzeitig ein Arsch sein kann, ist unbestritten. Aber es geht eben auch um finazielle Interessen und durch diese Einlagen kommen mehr Zuschauer, mehr mediales Interesse usw. Das man das nicht mögen muss, ist auch klar. Aber ein Grund, warum Klitschkos letzte Kämpfe lahm waren (Nicht von seiner Leistung her) lag eben auch daran, dass es keine gleichwertigen egner gibt. Ob Haye nun wirklich einer ist und das ganze Theater im Vorfeld rechtfertigt, sieht man heute abend. Aber zumindest ist mal wieder was los, und davon profitieren am Ende alle.

Edit: McKenzie, nein das tut es nicht, zeigt aber, dass solche Sachen seit jahrzehnten zum Boxen gehören wie die Rote Karte zum Fußball. Das macht es auch interessant, weil die Leute darüber reden. Und genau deshalb wird die heutige Quote sicherlich auch höher ausfallen (WEltweit gesehen) als die der letzten Klitschko-Fights. Die Leute lieben oder hassen so etwas. Aber egal wie - es ist besser als einen Kampf wie diesen recht unaufgeregt hinzunehmen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wobei diese Spielerei für meinen Geschmack ein wenig zuviel des Guten ist. Das nimmt ja schon fast lächerliche Züge an, die mir gar nicht gefallen wollen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das kann ja jeder bewerten, wie er will. Ich finde es amüsant, da es mitunter halt offensichtlich inszeniert ist, um Kohle aus dem Ding zu pressen. That´s Boxen. Spektakel, Show, Pöbeleien. I love it. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
So gesehen macht das natürlich Sinn, und davon profitieren, wie du sagst, in gewisser Weise ja sogar beide...

Gut, ich meine ja nicht, dass man es verbieten sollte, dass sich einer so aufführt. Wie du sagst, es sorgt für Aufmerksamkeit und die Leute lieben oder hassen es. Ich z.B. interessier mich nicht die Bohne für Boxen, aber mein Interesse ist hiermit geweckt und ich schlag mich auf die Seite dessen, der mir sympahtischer ist :biggrin: So hat Haye seinen Zweck erfüllt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
Das kann ja jeder bewerten, wie er will. Ich finde es amüsant, da es mitunter halt offensichtlich inszeniert ist, um Kohle aus dem Ding zu pressen. That´s Boxen. Spektakel, Show, Pöbeleien. I love it. :biggrin:

Ich interessiere mich ansonsten halt gar nicht für den Boxsport, lediglich bei den Klitschkos höre ich immer wieder hin, wenn ein Kampf ansteht. Ist diese Form mittlerweile Standard oder schlägt das hier doch ein paar exotischere Blüten als sonst?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klar sorgt sowas für mehr Aufmerksamkeit. Aber für mich ist Boxen immer noch Sport, und da gehört ein gewisser Grundrespekt vor dem Gegner dazu. Man kann im Vorfeld Sprüche klopfen usw. aber wenn es zu persönlich wird, finde ich es nicht mehr lustig oder unterhaltsam. Haye kommt mir einfach wie ein überhebliches Ar***loch vor, der mit billigen Mitteln (anstatt mit Leistung) auf sich aufmerksam macht. War das nicht der gleiche, der damals auch die gesamte Klitschko-Familie beleidigt hat? Ich will ja nicht abstreiten, dass er vielleicht ein guter Boxer ist, aber das, was er macht, geht mir einfach zu weit. Die KLitschkos sind absolute Profis und verhalten sich ihren Gegnern gegenüber immer korrekt. Nach dem Sieg loben sie meistens sogar ihre Gegner.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist bei der UFC auch nicht groß anders. Da wird vor den Events ein riesen Tam-Tam gemacht, auch wenn keiner mit irgendwelchen komischen T-Shirts daherkommt. Nach dem Kampf sieht man aber zumeist, dass die Gegner sich durchaus respektieren und die entsprechende Worte werden auch geäußert. Wie gesagt, gerade das Hände schütteln ist in meinen Augen absolut unnötig.
 

McKenzie

Unchained
Original von Tyler DurdenIch will ja nicht abstreiten, dass er vielleicht ein guter Boxer ist, aber das, was er macht, geht mir einfach zu weit. Die KLitschkos sind absolute Profis und verhalten sich ihren Gegnern gegenüber immer korrekt. Nach dem Sieg loben sie meistens sogar ihre Gegner.
Ich glaub das stört mich auch am meisten - Wenn er das mit seinesgleichen abzieht, passt es ja, aber die Klitschkos sind halt komplett andere Typen, und sein "Hass" auf sie ist eigentlich in keiner Weise erklärbar und wirkt damit sinnlos und unglaubwürdig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Wie gesagt, gerade das Hände schütteln ist in meinen Augen absolut unnötig.
Ja, wäre an sich nicht nötig, aber wenn einer die Hand ausstreckt und der andere sie ignoriert, ist das schon eine sehr grobe Beleidigung in meinen Augen :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mestizo
Original von Dr Knobel
Das kann ja jeder bewerten, wie er will. Ich finde es amüsant, da es mitunter halt offensichtlich inszeniert ist, um Kohle aus dem Ding zu pressen. That´s Boxen. Spektakel, Show, Pöbeleien. I love it. :biggrin:

Ich interessiere mich ansonsten halt gar nicht für den Boxsport, lediglich bei den Klitschkos höre ich immer wieder hin, wenn ein Kampf ansteht. Ist diese Form mittlerweile Standard oder schlägt das hier doch ein paar exotischere Blüten als sonst?

Eigentlich gehört das dazu, hat imho aber einfach nicht die Wirkung der damaligen US Show. Wenn Klitschko gebrochen deutsch von Ehre und so Sachen redet, oder wie letztes Jahr in einer alten Stahlesse mit Schutzhelm und Latzhose rumläuft, wirkt das halt einfach unfreiwillig komisch. Ist einfach nicht das selbe wie damals, als Tyson und Holyfield sich vor der Kamera niederstarrten. Hätte man ein Würstchen zwischen die beiden gehalten, wäre das gegrillt worden.

Nur ohne diese Show davor, wärs einfach zu öde. Ich meine, das ist modernes Boxen, nicht das Punchen von vor zehn und mehr Jahren. Ist ja so schnon unspektakulär genug. Tyson hat auch genug Gegner in kürzester Zeit vernichtet, aber das war halt Gerummse (Obwohl der technisch eigentlich brillant boxen hätte können) und machte nunmal Spaß mitanzusehen.

Oder guck Dir mal Roy Jones Jr auf Youtube an, das war eine Wahnsinnsshow (für mich btw der beste Boxer aller Zeiten). Macht übelst Laune, sich das anzusehen.

Haye ist schon ne ordentliche Hausnummer, die sind mir beide noch viel zu zahm vor dem Kampf. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Mestizo: Das ist schon recht massiv diesmal.

@McKenzie: Das ist ja der Plan. Der Kampf lässt eben keinen kalt.

@Tyler: Profisport ist immer Show und Boxen ist geprägt durch Show, schon immer. Und das du es anders bewertest und du deswegen Haye nicht magst: Dann ist der Plan aufgegangen. Und keine Leistung? Haye ist Weltmeister und wird von allen Experten als der einzige, der Klitschko derzeit schlagen kann, eingeschätzt. Schaue dir alleine seine Statistik an. Aber wie ich sagte: Der Plan geht auf und es funktioniert. Und schaut man sich die Pay-per-view- Einnahmen dieses Kampgfes an und vergleicht diese mit den letzten Klitschko-Fights, prophezeie ich, dass Klitschko mindestens 1/3 mehr verdient, Mimimum. Das wird ihm alles nicht wirklioch Unrecht sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Original von Mestizo
Wie gesagt, gerade das Hände schütteln ist in meinen Augen absolut unnötig.
Ja, wäre an sich nicht nötig, aber wenn einer die Hand ausstreckt und der andere sie ignoriert, ist das schon eine sehr grobe Beleidigung in meinen Augen :wink:

Wie gesagt, wir reden hier nicht von einem Sport, wo alle im fairen Einerlei auf dem Spielfeld stehen, sondern von Boxen und auch kein Treffen von Privatpersonen. Von daher finde ich es völlig übertrieben, dies als "grobe Beleidigung" zu sehen.
 

McKenzie

Unchained
Original von Dr Knobelschaut man sich die Pay-per-view- Einnahmen dieses Kampgfes an und vergleicht diese mit den letzten Klitschko-Fights, prophezeie ich, dass Klitschko mindestens 1/3 mehr verdient, Mimimum. Das wird ihm alles nicht wirklioch Unrecht sein.
Da bin ich mr sicher, dass ihn das alles nicht ungelegen kommt, er braucht ja dafür auch nicht wirklich mehr zu tun, wiel Haye quasi die Pressearbeit erledigt (:squint:), und steht noch mehr als "der Vernünftige" da.
 

Slevin

New Member
Ich hoffe auf einen spannenden Kampf und dass Klitschko Haye ausknockt. Der arrogante Wicht hat es nach seiner ganzen Show einfach nicht anders verdient.

Tippe aber auf einen Punktesieg von Klitschko.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Mestizo: Da bin ich wohl zu parteiisch :wink:
Dann wollen wir mal sehen, wer heute den Kampf dominiert und gewinnt. Mal ganz wild in die Runde geraten: vierte Runde, K.O. durch Klitschko.
Und dann werden wir auch sehen, wie sich Haye nach dem Kampf gegenüber seinem Gegner benimmt. Falls er dann noch reden kann. :ugly:
 
Oben