Boxen

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke für die Erklärung, hexe. Da frage ich mich, weshalb nicht alle Boxer sowas machen (mit Alu-Decke).

Der Kampf ist bisher sehr spannend, schon lange nicht mehr solche Kämpfe bei Schwergewicht erlebt :super:
Die stehen sich in nichts nach.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Die Aludecke war denke ich eher improvisiert, weil man vlt. mit wärmeren Temperaturen gerechnet hatte. Bin mir da selbst nicht sicher, warum Haye nicht im Mantel kam, obwohl das nicht das erste mal ist, dass ich ihn ohne Mantel zum Ring kommen sehe.

EDIT: Ansonsten geht die Decke halt auch nicht wegen Sponsorbatches. Die verdeckt dann halt alles vor der Kamera.

Ansonsten wars echt ein toller Kampf. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ging, fand ich. Es war schon recht spannend, weil Haye wirklich verflucht flott war und Vlad den Pfähler kontiuerlich unter Stress gesetzt hat. Sah auch ein paar Mal echt nicht gut aus für Dr. Steelhammer, allerdings hat Haye mit seiner ständigen Stolperei und den Nach-Gong-Schlägen auf Wlados Hinterkopf unsportlich gehandelt. Schade ist dann immer, wenns auf die letzten Runden zugeht und sich keiner von beiden mehr traut, jetzt mal voll rein zu gehen.

Da gabs mehrfach 20-25 Sekunden Blöcke, in denen die nur tänzelten und kein Schlag fiel. Knockout wär natürlich was nettes gewesen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Jay: Ich denke, man sollte sich keine Hoffnungen machen, was die Klitschkos (besonders Wladimir) und Spannung betrifft. Er boxt wie ein Mädchen (so nennt man seinen Stil) und wirds auch weiterhin machen. Jab, Jab, Jab, Warten und Jab, bis der Gegner beim Pendeln Mist baut und von der Rechten getroffen wird. Das dann solange, bis der Gegner umkippt, oder nicht mehr weiter machen will, weil man so natürlich in die Punkte boxt und das machen die Klitschkos eben. Haye war doch ganz offensichtlich nicht ernsthaft genug bei der Sache.
Sein Treffer war hart, aber Klitschko ist 2 Meter groß und auch wenn er ein schwaches Kinn hat, den knockt man so nicht aus. So stark ist Haye auch nicht, nur sehr schnell.
Hayes Rumgehopse hat mich sehr geärgert, auch das Pendeln war unnötig, weil das Punkte kostet. Klitschko schlägt in jedes Pendeln und wenn er von zehnmal einmal trifft, reicht das am Ende locker, wie man sah.
Vielleicht dachte Haye auch, er kann ihn ausknocken vor Ende, weil Wladimir schlecht aussah ab der Hälfte. Das war dann nunmal reine Dummheit. Man merkte ja auch bei diesem Kampf, wieviel Angst Wladimir vor Treffern hat, aber so wird man nunmal Weltmeister und nicht, indem man in jeden Punch reinläuft, oder nen Gegner auspendelt, der ne ganze Faust mehr Reichweite hat.

Aber war wenigstens mal wieder ein richtiger Gegner und wenn Haye ein bißchen intelligenter geboxt hätte, wäre Klitschko vielleicht nach Punkten unterlegen. Für nen Knockout hätte das wohl kaum gereicht.

Nicht auszudenken, was Vitali mit Haye gemacht hätte. Der schlägt kürzer und härter. Na egal, hoffe Haye bekommt irgendwann ein Rematch, will die beiden nochmal sehen. :super:
 

McKenzie

Unchained
Original von hexe(...)Haye war doch ganz offensichtlich nicht ernsthaft genug bei der Sache.
Naja, wenn der Wochenlang vorher groß redet und von dem Turnier doch eine Menge abhängt für ihn (+ ein schwieriger Gegner), da müsste er doch aber ein echter Idiot sein, wenn er da nicht ernsthaft bei der Sache ist. :gruebel:
 

Slevin

New Member
Original von Jay
Es ging, fand ich. Es war schon recht spannend, weil Haye wirklich verflucht flott war und Vlad den Pfähler kontiuerlich unter Stress gesetzt hat. Sah auch ein paar Mal echt nicht gut aus für Dr. Steelhammer, allerdings hat Haye mit seiner ständigen Stolperei und den Nach-Gong-Schlägen auf Wlados Hinterkopf unsportlich gehandelt. Schade ist dann immer, wenns auf die letzten Runden zugeht und sich keiner von beiden mehr traut, jetzt mal voll rein zu gehen.

Da gabs mehrfach 20-25 Sekunden Blöcke, in denen die nur tänzelten und kein Schlag fiel. Knockout wär natürlich was nettes gewesen.

Ja, ich fand den Kampf im Vergleich zum Sturm-Kampf letzte Woche eher schwach. Haye spuckt erstmal große Töne, kommt 10 min zu spät :facepalm: und traut sich dann nicht anzugreifen, kippt andauernd um und versucht "Zidane-like" mit dem Kopf voran irgendwelche Treffer zu landen.. In den ersten Runden gab es kaum Körperkontakte. Am Ende hat man dann nichts mehr von seiner Arroganz gesehen, er hat sich noch versucht mit irgendwelchen Verletzungen rauszureden. Ich glaube die ganze Show hat er nur wegen des Geldes gemacht, damit möglichst viele Leute den Kampf sehen wollen und er noch mehr kassiert...
Habe insgesamt viel mehr erwartet.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich fand den Kampf toll. Frage mich, weshalb Haye mehrmals über seine eigenen Beine gestolpert ist :facepalm:
Ein Knockout wäre mir zwar lieber gewesen, aber auch so finde ich, dass Klitschko zu Recht nach Punkten gesiegt hat.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von McKenzie
Original von hexe(...)Haye war doch ganz offensichtlich nicht ernsthaft genug bei der Sache.
Naja, wenn der Wochenlang vorher groß redet und von dem Turnier doch eine Menge abhängt für ihn (+ ein schwieriger Gegner), da müsste er doch aber ein echter Idiot sein, wenn er da nicht ernsthaft bei der Sache ist. :gruebel:

Wer sagt denn, dass Haye keine Dummheit begangen hat? Vergiss nicht, dass Haye kein klassischer Schwergewichtsboxer ist und seine Erfolge eigentlich im Cruiser Gewicht gefeiert hat. Beide Klitschkos sind quasi Ideal Schwergewichtler, Haye kommt da mit seiner Substanz nicht hin, ausser wenn er mehr Gewicht hätte und damit langsamer wird, was eben auch seine größte Stärke negieren würde, seine wahnsinnige Schnelligkeit. Klitschko ist langsamer, hat dementsprechend auf Distanz geboxt.
Ich denke, Beweglichkeit spielt im Schwergewicht eine untergeordnete Rolle und das sah man auch. So gewinnt man nicht gegen die Klitschkos. Da ist er imho völlig falsch an die Sache heran gegangen. Als Cruiser ist Haye eine Waffe, aber gegen solche Brocken? Als Haye gegen Valuev boxte, hatte er sich die Hand verletzt und sagte nach dem Kampf, er dachte, er habe einen Stahlträger getroffen. Dafür hat man nunmal die Gewichtsklassen.

Was das Gelaber vor den Kämpfen angeht, waren beide zu vorlaut. Klitschko war meilenweit davon entfernt, Haye hart auszuknocken, gleiches gilt auch umgekehrt. Da frage ich mich wie gesagt noch immer, was Haye mit der Einstellung gegen Vitali gemact hätte. Das wären keine 12 Runden geworden.

Original von Tyler Durden
Also ich fand den Kampf toll. Frage mich, weshalb Haye mehrmals über seine eigenen Beine gestolpert ist Facepalm
Ein Knockout wäre mir zwar lieber gewesen, aber auch so finde ich, dass Klitschko zu Recht nach Punkten gesiegt hat.

Haye wollte seine Beweglichkeit ausspielen, steht durch das Gehopse aber nicht sicher und die Schläge sind dadurch auch sehr ungenau, weil man so keinen sicheren Stand hat, bzw. allgemein unpräzise wird. Gleiches gilt dann auch fürs Gleichgewicht. Ein Streifschlag von Klitschko reicht dann, um ihn stolpern zu lassen, oder schon die Andeutung. Dazu kommt ja auch - und das hat man wirklich gesehen - dass Haye irre Reflexe hat. Der reisst den Körper zur Seite und das bei dem Gewicht. Da hauts jedem die Balance auseinander.

Nach dem Kampf finde ich zwar, dass Haye mehr als ein würdiger Gegner war, aber das war nicht konsequent genug, da wäre mehr drin gewesen, auch nach Punkten. Klitschko hat alles richtig gemacht.

Btw meinte Haye, er habe Probleme mit dem Fuss gehabt. Kann das natürlich nicht beurteilen, aber kann mir vorstellen, dass er beim Stolpern vlt. falsch auftrat. Sah man jetzt nicht und klingt auch mehr nach Ausrede. Der hätte auch nicht geknockt, wenn er nix am Fuß gehabt hätte. Er meinte noch, ihm fehlte die Explosionskraft in den Schlägen. Aber so ein harter Puncher war er afaik nie, als dass es für Wladimir gereicht hätte.
 

McKenzie

Unchained
Original von hexe
Original von McKenzie
Original von hexe(...)Haye war doch ganz offensichtlich nicht ernsthaft genug bei der Sache.
Naja, wenn der Wochenlang vorher groß redet und von dem Turnier doch eine Menge abhängt für ihn (+ ein schwieriger Gegner), da müsste er doch aber ein echter Idiot sein, wenn er da nicht ernsthaft bei der Sache ist. :gruebel:

Wer sagt denn, dass Haye keine Dummheit begangen hat? Vergiss nicht, dass Haye kein klassischer Schwergewichtsboxer ist und seine Erfolge eigentlich im Cruiser Gewicht gefeiert hat. Beide Klitschkos sind quasi Ideal Schwergewichtler, Haye kommt da mit seiner Substanz nicht hin
Klar, das sind alles Fakten, die sowieso zu bedenken waren.
Mir ging es nur darum, dass "nicht ernsthaft bei der Sache sein" für mich halt klingt, als hätte er während des Kampfes über das Sonderangebot im Supermarkt nachgedacht, oder wann er die nächste Grillparty schmeißen soll :biggrin:

Btw, wie lang wird Vitali wohl noch aktiv Boxen? Ist ja doch schon 39, der Mann. Gut, beim Boxen gibt's ja doch immer wieder ältere Semster, die's den Jungen zeigen, Ali oder Rocky :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@McKenzie: Nene, so schlimm wars nicht. Aber in Anbetracht der Unterschiede war das schon derb fahrlässig. Bei Normalsterblichen schon lebensmüde. :biggrin:

Hm, bei Vitali ist das so eine Sache. Da er quasi kaum bis garkeine Gegner hat, ausser vlt. seinen Bruder (aber das wird nicht passieren), kann er noch ein bißchen weiter machen. Lewis war ja auch nicht mehr der Jüngste. Also kann ich mir gut vorstellen, dass er noch zwei große Highlights boxt und dann vlt. wieder verletzungsbedingt aussteigt, so könnte er zumindest nochmal den Emeritus mitnehmen (vorausgesetzt er ist dann wie beim letzten mal Champion). Weiß garnicht, ob das mit seiner Schulter wirklich 100% gegessen ist.
Obwohl es langsam öde wird. Die beiden haben alle Titel. Was soll da noch kommen? Die USA brauchen wieder schwere Puncher, Bulldozer und Killer. Das wäre dann wenigstens lustig. Auch wenn die gegen Vitali trotzdem nicht viel reissen würden. :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
wieder so ein 'NoName' Boxer, der erst seit kurzem im Schwergewicht ist, und seine Kampfbilanz durch Bantha-Futter gepusht hat?

+40 Siege zu 1 Niederlage sieht zwar im ersten Moment nicht schecht aus, nur ob er wirklich die Qualitäten mitbringt, um einen Klitschko ernsthaft zu gefährden? Ich bezweifle es...
 

Becks303

Drinking Team
Original von Schneebauer
+40 Siege zu 1 Niederlage sieht zwar im ersten Moment nicht schecht aus, nur ob er wirklich die Qualitäten mitbringt, um einen Klitschko ernsthaft zu gefährden? Ich bezweifle es...
Aber nie im Leben, da glaub ich auch nicht drann! Der kann ja noch so schnell sein (wie auch viele vor ihm) aber Klitschko wird ihn wieder schön auf Distanz halten und mit dem Jab punkten. Hat mir zwar noch nie gefallen diese Taktik/Technik, wenn dann will man ja Klitsch-KOs sehen, aber effektiv ist es leider
 

The Walking Dad

New Member
Mann, bin ich froh wenn die Klitschkos weg vom Fenster sind.
Kann sie alle beide nicht ab. Und die Kämpfe sind laaaaangweilig.
Laut Trainer will Vitali ja nur noch 3 Kämpfe machen.
Danach kann man vielleicht auch wieder Boxen gucken.
Ich will wieder Kämpfe a la Tyson / Holyfield.
Das war wenigstens noch Unterhaltung...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der sieht für mich auch nicht nach einem Schwergewicht aus. Mal sehen, was er drauf hat, vielleicht landet er ja einen Lucky Punch.
 
S

Sakura

Guest
Habe ganz stark die Vermutung das es ein richtig schlechter Kampf wird. Weiss auch nicht warum.

Aber lass mich Samstag überraschen:squint:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hoffe, der Kampf geht lang genug und wird dann Sonntag wiederholt. Muss nämlich früh raus und kann daher nicht gucken. :-/
 
Oben