Boxen

Loomi82

High-Def Junkie
Das Schwergewichtsboxen bringt im moment nicht viel rüber .. zu Zeiten von Tyson, Lewis, Holyfield, Forman war das alles noch weitaus Spannender..

Was den Valuev vs Hollyfield Kampf angeht, es war auch nich davon auszugehen das da grossartig die post abgehen wird denn Valuev Boxt IMMER so und Holyfield is zu alt, auch wenn er noch recht fit daher kam.

Richtig gut könnte vielleicht ein Kampf zwischen Valuev und Vitali Klitschko werden.. auch wenn da natürlich die spannung darin liegen wird ob Valuev dann endlich fallen wird.. denn sollte ihn auch einer der Klitschkos nicht auf die bretter schicken können dann würde das im grunde niemand schaffen.

Aber ich denke auch ein Kampf Vitali Klitschko gegen David Haye könnte sehr lustig werden.

Alles in allem sind allerdings rein Boxerrisch die besten Kämpfe im moment die von Arhur Abraham.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Kampf Holyfield / Valuev war ja richtig langweilig. Da ging ja gar nichts, und dass der dicke dann auch noch gewonnen haben soll, war doch nichts als Hohn.

Tyson mag verrückt sein, aber seine Kämpfe waren vor allem eins: unterhaltsam.
 
H

hmmmm

Guest
Irgendwie machen die Klitschko Kämpfe kaum noch spaß, liegt aber auch daran dass die Gegner alle so schwach sind! :rolleyes:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja für mich sind sie trotzdem immer die absoluten Highlights im Boxen, einfach weil es im Schwergewicht immer und zu jedem zeitpunkt durch einen einzigen treffer zuende sein kann. Und das hält natürlich dann auch immer die Spannung sehr weit oben, gleich wenn auch die Klitschkos natürlich immer als Favoriten in den Ring gehen.

Heute allerdings scheint es wohl doch ein etwas besserer gegner zu sein, denn zumindest auf dem Papier bekommt Klitschko endlich auch mal einen KO Schläger vor die Fäuste.
 

Envincar

der mecKercheF
fürs Profiboxen gibbet doch eh n Script...das doch pure Show, Geldmacherei und macht auch nicht wirklich Spaß.

zZ gucki am liebsten die Kämpfe vom Abraham...da wird einem wenigstens noch ordentliches boxen geboten.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Sehr guter Schwergewichtskampf, endlich wurde ein Kampf mal nicht direkt nach den ersten volltreffern abgebrochen vom Ringrichter! Diesmal wurde wirklich solange gewartet bis es wirklich nötig war abzubrechen.

Klitschko malwieder erstklassig, und Gomez war auch recht gut in den ersten Runden, hatte aber denke ich nie ein Mittel womit er Klitschko hätte besiegen können. Aber in jedem fall war er kein fallobst oder jemand der nur in der Defensive gekämpft hat.
 

.adversus

New Member
Ich muss wirklich sagen. Ich habe NULL Ahnung vom Boxen und ich habe mir das gerade angeschaut. Klitschko war schon mehr der "Aktive".. aber trotzdem, da ich die Regeln nicht weiss, hab ich eh keine Ahnung.

Ich wiederhole mich. Aber es war nett anzusehen :smile:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Wobei Gomez in den ersten Runden ein mittel gegen die hängende Links von Klitschko hatte, aber er hat wohl vergebens gehofft das Klitschko dadurch dann seine Taktik ändert.

Und komplett unter kontrolle halten kann man einen Klitschko natürlich nur schwer. Und irgendwann bricht dann wohl die eigene Moral und man verzweifelt wohl irgendwie und wird selber unkonzentriert. Und dann trifft ein Klitschko natürlich auch sehr oft, sehr hart mit der linken.

Ich kann mir irgendwie auch nur vorstellen das man einen Klitschko möglichst in den ersten 3 Runden umhauen muss um gewinnen zu können.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Was soll daran peinlich sein .. Klitschko is halt der optimale Boxer .. riesen reichweite, schnell UND Power.. deshalb kommt Ruslan und auch kein anderer ran an Klitschko .. anders als bei Valujef der auch sone reichweite hat aba halt nich so schnell is.
 
Oben