Half-Life 1-3 & Half-Life Alyx

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
PS ladet euch das hier mal <

Einen Mod zu HL2, in dem die Singleplayerkampagne nochmal überarbeitet wurde. Dh neue Waffen, mehr Gegner, schwierigeres Gameplay, Bullettime Modus, etwas andere Levels usw, spielt sich gleich ganz anders. Für all diejenigen, denen die HL2 Kampagne zu kurz oder zu leicht war.

Infos zu HL Substance

HL2 Mod Substance Download (click)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
PS ladet euch das hier mal <

Einen Mod zu HL2, in dem die Singleplayerkampagne nochmal überarbeitet wurde. Dh neue Waffen, mehr Gegner, schwierigeres Gameplay, Bullettime Modus, etwas andere Levels usw, spielt sich gleich ganz anders. Für all diejenigen, denen die HL2 Kampagne zu kurz oder zu leicht war.

Infos zu HL Substance

HL2 Mod Substance Download (click)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
thx für denn Link! Werd die Mod gleich mal runderladen.

"Half-Life - der Film" wird mit sicherheit kommen, da Wette ich sogar meine DVD-Sammlung drauf :devil:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
thx für denn Link! Werd die Mod gleich mal runderladen.

"Half-Life - der Film" wird mit sicherheit kommen, da Wette ich sogar meine DVD-Sammlung drauf :devil:
 

Smith

Der Re-Animator
Ich fand den ersten Teil super aber wie man mir erzählt kann man sich das ende des Spiels nur im Netz runterladen und das macht mir die Fortsetzung unsympatisch.
 

Smith

Der Re-Animator
Ich fand den ersten Teil super aber wie man mir erzählt kann man sich das ende des Spiels nur im Netz runterladen und das macht mir die Fortsetzung unsympatisch.
 

Garrett

Meisterdieb
Da kann ich Jigsaw nur zustimmen, man kann das Spiel normal zu Ende spielen. Allerdings fand ich die Installationsprozedur schon ziemlich nervig, mit der Registration im Internet, aber im Nachhinein muss man halt zugeben, das VALVE damit das Geschäft ihres Lebens gemacht haben. Half-Life 2 hätte sich garantiert niemals so gut verkauft ohne Steam.

Habt ihr eigentlich schon das Video aus dem Netz gezogen, wo so ein Freak das Game in noch nichtmal 3 Stunden durchgespielt hat? Der reine Wahnsinn. Der Rekord für Half-Life 1 liegt übrigens bei 45 Minuten!!!
 

Garrett

Meisterdieb
Da kann ich Jigsaw nur zustimmen, man kann das Spiel normal zu Ende spielen. Allerdings fand ich die Installationsprozedur schon ziemlich nervig, mit der Registration im Internet, aber im Nachhinein muss man halt zugeben, das VALVE damit das Geschäft ihres Lebens gemacht haben. Half-Life 2 hätte sich garantiert niemals so gut verkauft ohne Steam.

Habt ihr eigentlich schon das Video aus dem Netz gezogen, wo so ein Freak das Game in noch nichtmal 3 Stunden durchgespielt hat? Der reine Wahnsinn. Der Rekord für Half-Life 1 liegt übrigens bei 45 Minuten!!!
 

Garrett

Meisterdieb
Seit gestern gibt es die erste offizielle Zusatzepisode (noch mehrere sind geplant) per Steamdownload bzw. im Handel. Habe mir heute das Spiel gekauft (für 19,99 €) und mal kurz angespielt, macht schon echt ne Menge Laune.

Die Handlung knüpft direkt an Half Life 2 an. Mit ca. 5 bis 6 Stunden ist die Episode zwar nicht sehr umfangreich - aber für nichtmal 20 € kann man da ja wohl nicht meckern.

Noch ne kurze Anmerkung: Laut Packungstext ist das Hauptspiel Half Life 2 nicht erforderlich, lediglich der Internetzugang und das Programm Steam sind Pflicht. Die Hardware-Anforderungen haben sie zu HL2 nicht verändert.

Hier noch ein Trailer zu Episode 1.

Edit 4.6.2006:
Hier mal meine Kritik:

Grafik 9/10 (sieht echt klasse aus und läuft absolut flüssig, geile Animationen)
Sound: 8/10 (tolle Soundkulisse, Synchro mittelmäßig bis schlecht)
Balance: 10/10 (jederzeit fair)
Atmosphäre: 10/10 (wie in HL2, auch sehr düstere Stellen, wo ich immer Bangel bekommen habe wenn die Taschenlampe leer war)
Bedienung: 10/10 (perfekte Shooter-Steuerung)
Umfang: 4/10 (viel zu kurz)
Leveldesign: 8/10 (gute Physikrätsel, ansonsten streng linear, kein echter Fahrzeugeinsatz)
KI: 9/10 (richtig gut, hat mich überzeugt)
Waffen: 9/10 (Negativ: Gravity Gun ist anfangs die einzige Waffe, ansonsten wieder HL-Standardkost)
Handlung: 7/10 (Flucht-Story hat mich kalt gelassen, keine Überraschungen)

Macht bei mir eine Gesamtwertung von 8,4/10 - ich denke das ist fair.
 

Garrett

Meisterdieb
Seit gestern gibt es die erste offizielle Zusatzepisode (noch mehrere sind geplant) per Steamdownload bzw. im Handel. Habe mir heute das Spiel gekauft (für 19,99 €) und mal kurz angespielt, macht schon echt ne Menge Laune.

Die Handlung knüpft direkt an Half Life 2 an. Mit ca. 5 bis 6 Stunden ist die Episode zwar nicht sehr umfangreich - aber für nichtmal 20 € kann man da ja wohl nicht meckern.

Noch ne kurze Anmerkung: Laut Packungstext ist das Hauptspiel Half Life 2 nicht erforderlich, lediglich der Internetzugang und das Programm Steam sind Pflicht. Die Hardware-Anforderungen haben sie zu HL2 nicht verändert.

Hier noch ein Trailer zu Episode 1.

Edit 4.6.2006:
Hier mal meine Kritik:

Grafik 9/10 (sieht echt klasse aus und läuft absolut flüssig, geile Animationen)
Sound: 8/10 (tolle Soundkulisse, Synchro mittelmäßig bis schlecht)
Balance: 10/10 (jederzeit fair)
Atmosphäre: 10/10 (wie in HL2, auch sehr düstere Stellen, wo ich immer Bangel bekommen habe wenn die Taschenlampe leer war)
Bedienung: 10/10 (perfekte Shooter-Steuerung)
Umfang: 4/10 (viel zu kurz)
Leveldesign: 8/10 (gute Physikrätsel, ansonsten streng linear, kein echter Fahrzeugeinsatz)
KI: 9/10 (richtig gut, hat mich überzeugt)
Waffen: 9/10 (Negativ: Gravity Gun ist anfangs die einzige Waffe, ansonsten wieder HL-Standardkost)
Handlung: 7/10 (Flucht-Story hat mich kalt gelassen, keine Überraschungen)

Macht bei mir eine Gesamtwertung von 8,4/10 - ich denke das ist fair.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Vor langer Zeit habe ich (als ich begeistert Half-Life 2 durch gespielt hatte)
eine Fan-Map erstellt und veröffentlich
die im Genre Horror angesiedelt ist.
Als ich bei der Seite vor kurzem wieder vorbei gesehen habe
fiel mir ein, dass es in der BereitsGesehen-Community
bestimmt Fans von Half-Life 2 geben wird und so biete ich
sie euch in diesem Thread an:

http://s2.bilder-hosting.de/img/8UVUJ.jpg

--> Zur Half-Life 2 Map
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Vor langer Zeit habe ich (als ich begeistert Half-Life 2 durch gespielt hatte)
eine Fan-Map erstellt und veröffentlich
die im Genre Horror angesiedelt ist.
Als ich bei der Seite vor kurzem wieder vorbei gesehen habe
fiel mir ein, dass es in der BereitsGesehen-Community
bestimmt Fans von Half-Life 2 geben wird und so biete ich
sie euch in diesem Thread an:

http://s2.bilder-hosting.de/img/8UVUJ.jpg

--> Zur Half-Life 2 Map
 

Jenny

Gefangen im Cube
ist das fürs online spielen oder muß man da das hauptgame HL 2 starten. Irgendwie kann ich nur online maps spielen. Wenn ich das Hauptspiel HL 2 starten will, hängt sich der Rechner fast auf.

Online Maps spielen z.B wie die Deathmatch Maps sind kein Problem.

Wenn die eine Map offizell fertig ist und alles funktioniert, hoffe ich das ich den Link reinstellen darf. Hab vorher eben mit den 2 Entwicklern der Map sie testen dürfen.

Es war megagenial :smile:

Nun ein paar Infos zu der Map. Man ist im Hypercube gefangen, Fallen sind aber aus allen drei Filmen vorhanden. Ziel ist es halt rauszukommen. Hab den Ausgang gesehen, aber ich verrate darüber nichts. Macht total Spaß. Man kann auch die Räume testen *g* Hab ich aber nicht gemacht, weil ich alle Fallen sehen wollte *lach*


Kann man schon hier runterladen:

http://mods.moddb.com/7488/hypercube-source/

Wer sich nicht anmelden will, dem kann ich das file auch schicken, sind aber rund 9 mb
 

Jenny

Gefangen im Cube
ist das fürs online spielen oder muß man da das hauptgame HL 2 starten. Irgendwie kann ich nur online maps spielen. Wenn ich das Hauptspiel HL 2 starten will, hängt sich der Rechner fast auf.

Online Maps spielen z.B wie die Deathmatch Maps sind kein Problem.

Wenn die eine Map offizell fertig ist und alles funktioniert, hoffe ich das ich den Link reinstellen darf. Hab vorher eben mit den 2 Entwicklern der Map sie testen dürfen.

Es war megagenial :smile:

Nun ein paar Infos zu der Map. Man ist im Hypercube gefangen, Fallen sind aber aus allen drei Filmen vorhanden. Ziel ist es halt rauszukommen. Hab den Ausgang gesehen, aber ich verrate darüber nichts. Macht total Spaß. Man kann auch die Räume testen *g* Hab ich aber nicht gemacht, weil ich alle Fallen sehen wollte *lach*


Kann man schon hier runterladen:

http://mods.moddb.com/7488/hypercube-source/

Wer sich nicht anmelden will, dem kann ich das file auch schicken, sind aber rund 9 mb
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Eine Cube-Map?!
Klingt interessant, werde ich mir vormerken...

@Jenny
Wenn du diese Map spielen willst musst du die .rar-Datei in folgendes Verzeichnis entpacken:
"...\Steam\SteamApps\-nickname-\half-life 2\hl2\maps"
Vor dem Start von Half-Life 2 gibst du bei Start-Optionen "-console" ein.
Jetzt startest du mit der Konsole.
Nach dem Start von hl2 tippst du in das Feld einfach ein: "map dawn"
und schon kann es losgehen.

(Doppelklick auf die .bsp-Datei hat bei mir auch nicht funktioniert)
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Eine Cube-Map?!
Klingt interessant, werde ich mir vormerken...

@Jenny
Wenn du diese Map spielen willst musst du die .rar-Datei in folgendes Verzeichnis entpacken:
"...\Steam\SteamApps\-nickname-\half-life 2\hl2\maps"
Vor dem Start von Half-Life 2 gibst du bei Start-Optionen "-console" ein.
Jetzt startest du mit der Konsole.
Nach dem Start von hl2 tippst du in das Feld einfach ein: "map dawn"
und schon kann es losgehen.

(Doppelklick auf die .bsp-Datei hat bei mir auch nicht funktioniert)
 
Oben