E.T. - Der Außerirdische ~ Spielberg

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von duffy
Viele Szenen mit E.T. wurden durch CGI ersetzt. Das bedeutet, daß die Puppe zu einem Viertel aus dem Film verschwindet. Bei sowas werde ich ungeheuer sauer. Die Puppe gehört zum Film wie der glühende Finger. Mit dieser dämlichen CGI Masche wird einem Stück Filmkultur ein erheblicher Teil seines Charmes genommen :sauer:
Die Mimik wurde verändert, ja sogar völlig neue Bewegungsabläufe impliziert. E.T. hüpft beispielweise wie ein Känguruh :headbash:
Ebenso wurden übrigens sämtliche Gewehre, Revolver und Pistolen durch Walkie Talkies ersetzt.
Was ist das denn? Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Wie kommt man bloss auf die Idee, diesen Film so zu vergewaltigen? :sauer:
 

Garrett

Meisterdieb
CGi-ET? Nein Danke, das ist für mich als würde man die Augsburger Puppenkiste im Nachhinein mit animierten Figuren stopfen wollen, das geht gar nicht.

Zum Film selber: Toll und charmant, anfangs sogar ein bisschen gruselig (hab ich zumindest so als Kind in Erinnerung).

10/10
 

Jokerface

New Member
Ja E.T. ist als Kind in jedem Fall gruseliger und interessanter, als wenn man den als Erwachsener sieht. Trotzdem ist das ein absoluter Kultfilm und sollte nicht durch lächerliche CGI-Effekte verhunzt werden!

10/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So viel ich weiß befinden sich doch auf DVD immer beide Fassungen, somit gibt doch keinen Grund sich da aufzuregen.

Und es wurden ja nur in einer Szene Waffen ersetzt und nicht im ganzen Film.
 

Godzilla

Shadowrunner
Spielberg hängt eindeutig zu oft mit Lucas rum. Alte Filme mit CGI aufpolieren ist doch echt sowas von schrecklich.

Damit dürfte ET so ziemlich seinen ganzen Charme verlieren. Wie kann man nur. Das muss den Machern doch im Herzen weh tun. Das sowas nichts vernünftiges wird, dürfte doch seid der Star Wars Special Edition allen klar geworden sein.

Ich fürchte, dass es bald noch einmal ganz dicke kommen wird, denn bei den alten Indys haben sie auch schon angefangen Sachen digital zu "verbessern".

Zum kotzen. :headbash: :headbash: :headbash:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Anscheinend kommt ja sogar im Fernsehen nur noch die SE.

Aber wie gesagt. Es gibt eine dt. Vö, wo beide Fassungen dabei sind und in den USA ist glaube ich sogar die Ur-Fassung noch alleine veröffentlicht worden.
 

tramp87

New Member
Original von Punisher
Nie gesehen. :-/

Was hast du denn in deiner Kindheit gemacht?
E.T war einer der ganz ganz grossen! Filmgeschichte und wohl einer der Filme an die man sich spaeter am besten erinnern kann! Allein die Smarties die er ueberall hinlegt, so niedlich :biggrin:! Selbst die deutsche Synchronstimme von ihm ist super!!!

Kann mi0ch auch noch an E.T the Ride erinnern in den Universal Studios, da sind wir mehrere Male hinter einander reingegangen. So was von unglaublich cool! E.T. ROCKS!

11/10

Alles digitalisieren jaja... ist schon klar. Da hole ich mir auf ebay leiber ne alte VHS Kassette!
 

Incubus

Smokin' Ace
Walkie Talkies statt Knarren? :omg: Oh Mann!
Gut, dass ET da nicht bewaffnet war! Die hätten ganz schon alt ausgesehn!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir gefällt E.T. als Puppe ebenso besser wie Yoda.

Diese Veränderungen sind peinlich und idiotisch. :headbash:
 

Paddywise

The last man
@ Lord Dralnu

[url]http://img186.imageshack.us/img186/7967/et150x200ig0.jpg[/URL]

[url]http://img186.imageshack.us/img186/3830/morla200x119uk1.jpg[/URL]


Übrigens hat man ET Gesicht nochmal bei der Unendlichen Geschichte verwendet, bei der Schildkröte Morla . Leicht abgewandelt, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend. Immerhin sind beide Viecher vom selben Designer.

du siehst also, da wurde nur ein bisschen was am Gesicht geändert trotzdem ist das noch ausdruckstark und bei beiden erkennt man trotzdem einen unterschiedlichen Charakter . Da kann man nicht mal eben mit CGI irgendwelche Fehler vertuschen die man gemacht hat, solche Kreaturen werden mit viel Liebe zum Detail und viel Arbeit erschaffen. Abgesehen davon sehen manche CGI Viecher doch sehr künstlich aus...

Also kurz ich sehe die Puppeniecher auch lieber
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist das Traurigste, was ich seit langer Zeit im Bereich Film lesen bzw. sehen musste. Grausam. Hätte der Spielberg mal die alte South Park Folge gesehen. Grausam. Das macht mich wirklich etwas traurig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Paddywise
Übrigens hat man ET Gesicht nochmal bei der Unendlichen Geschichte verwendet, bei der Schildkröte Morla . Leicht abgewandelt, aber die Ähnlichkeit ist verblüffend. Immerhin sind beide Viecher vom selben Designer.

Das könnte aber auch daran liegen, das man sich bei der Kreation von E.T. an einer Schildkröte orientiert hat und das Gesicht einfach auseinandergezogen hat... Der Designer von E.T. ist übrigens der Italiener Carlo Rambaldi und der hat u. a. den 76er King Kong gemacht und die Aliens aus Unheimliche Begegnung der dritten Art gemacht. Mit der Unendlichen Geschichte und Morla hat der gute gar nichts zu tun.



Ehrlich gesagt verstehe ich die nachträgliche Aufregung von euch nicht so. Die Bearbeitung ist schon 6 Jahre her! Ich habe diese Fassung nun schon seit Jahren im Schrank stehen(seit sie in Deutschland herauskam 2002) und mir ist bis heute nicht aufgefallen, das ausser den Funkgeräten auch E.T. selber bearbeitet wurde! :omg: Das kann aber auch daran liegen, das ich mich auf die weggezauberten Knarren konzentriert habe.. :ugly:

Beim direkten Bildvergleich in dem Schnittbericht fällt es dann natürlich tierisch auf. Irgendwie wirkt der neue unechter als die Puppe auf den Bildern. Wie ein Ballonkopf!

Ich ziehe mir den jetzt im Augenblick nochmal rein(wegen diesem Thread) und achte mal genau drauf!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hättest du ihn dir denn gekauft? :wink:

Ich meine, ich finde es nur lustig, das sich hier so ziemlich jeder über die Bearbeitung aufregt und sagt so einen Dreck kann man sich doch nicht zulegen. Scheinbar wußte es bisher niemand und trotzdem hat sich keiner den "großartigen Klassiker" in den 6 Jahren in denen er verfügbar ist zugelegt...

Und jetzt soll mir hier keiner mit der Ausrede kommen, hab ich nicht gekauft weil CGI... :wink: :ugly:


Habe jetzt gerade die Maisfeldszene gesehen, wo E.T. sich vor Elliott erschreckt... und ja es fällt auf! Bin mir aber noch nicht sicher, ob positiv oder negativ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Seid mir nicht böse Leute. Wie gesagt sehe ich mir den Film gerade mal wieder an. Und ehrlich gesagt, finde ich ihn immer noch genauso gut wie früher. Das die Knarren weg sind ist nicht schlimm, sondern kindgerechter - Ist ja ein Kinderfilm!

Der CGI-E.T. fällt eigentlich fast nie auf, ausser bei extremen Nahaufnahmen! Das Raumschiff ist mir eigentlich schnurz. Ob das jetzt so aussieht, oder wie die Enterprise ist doch wirklich piepe!

Und du willst wirklich deinem Sohn den wahrscheinlich besten Kinderfilm aller Zeiten vorenthalten wegen ein paar CGI-FX und einem veränderten Raumschiff? :ugly: Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? :headscratch: :wow:

Sei mir nicht böse, aber ich bagatellisiere nicht, du überdramatisierst! :wink: :omg:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vielleicht dachte ja Spielberg er macht das CGI für die nächste Generation (inkl. Klein-Rahl) und denen gefällt das dann besser. :wink:
 
Oben