E.T. - Der Außerirdische ~ Spielberg

Shins

Well-Known Member
Jetzt habe ich Bock, den Film mal wieder zu sehen. 25 Jahre ist es zwar noch nicht bei mir her, aber seit es die Blu-ray gibt, habe ich die hier liegen und noch nicht gesichtet. Will ET mal endlich in HD sehen. Vor allem, weil ja die Kinofassung für die BD genutzt wurde :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man stelle sich mal folgende Änderung vor:

Angenommen, Elliot wäre von schwarzer Hautfarbe. Und würde dann mit seinem Rädchen auf eine Straßensperre mit bewaffneten Cops zuradeln... 2016 gäb das ein anderes Bild.

Da wär ich dann auch wirklich lieber lieber für Walkie Talkies
 

Shins

Well-Known Member
Die Walkie Talkies empfand ich nie als so schlimm. Vielmehr den animierten ET. Aber ganz davon ab war es doof, bei der DVD schlicht nicht auf die Kinofassung zugreifen zu können. (Ok, jetzt kann man bei der BD sagen, dass es doof ist, nicht auf die bearbeitete Fassung zugreifen zu können xD)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie mans macht, wir können nur verlieren.

So wie mit dem Weißen Hai, wo man dann in Sachen Synchro plötzlich auf Eddie Murphys Stimme zurückgreifen muss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Übrigens: als ET zuhause Bier trinkt und Elliot dadurch in der Schule betrunken wird, küsst der... eine junge Erika Eleniak aus Baywatch und Alarmstufe Rot 1.

Und am Anfang mutmaßen die Jungs, dass da ein Kojote in dem Schuppen war. Der Hauptdarsteller des Anführers der Regierungsleute heißt Peter Coyote.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schau eh nur im O-Ton. Quint klingt nirgends grimmiger :biggrin:

Da fällt mir ein, dass ich den (und die anderen 3) mal wieder schauen muss.

Was ET betrifft - könntet ihr euch da je ein Sequel vorstellen? CGI-ET trifft auf erwachsene Henry Thomas und Drew Barrymore?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich hab mich schon immer gewundert, dass es dazu noch keine Sequels gibt, die das alles verhunzen. Aber ich gestehe, ein klein bischen neugierig wäre ich ja schon, mehr über seine Rasse zu erfahren und wieso er da auf der Erde gelandet ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jay

William Kotzwinkle hat mal eine Fortsetzung geschrieben. Die habe ich sogar gelesen. Die Fortsetzung spielt tatsächlich auf E.T.'s Heimatplaneten, war aber zum schnarchen langweilig. Was genau da abging weiß ich natürlich nicht mehr, aber festgebrannt hat sich, dass ich tierisch enttäuscht war.

Zu meiner Diskussion mit Knobel und Rahl aus dem Jahr 2008: Ich weiß nicht was damals in mich gefahren ist. Wahrscheinlich wolle ich den Doc und/oder Rahl ärgern, denn 90% von dem was ich da geschrieben habe entspricht und entsprach nicht meiner Meinung. Auf die Spitze getrieben habe ich es wohl als ich die Titelmelodie von Indy ersetzt haben wollte und die neue lahme Musik am Ende von "Rückkehr der Jedi Ritter" dem Ewok-Gesang vorgezogen habe. Ich liebe die Indy-Titelmelodie und die Fahrstuhlmusik am Ende von "Return" versaut mir jedes mal das Ende. Und natürlich fand ich die Nachbearbeitung von E.T. schon immer Scheiße. Zum Glück habe ich die BD mit der Originalversion. :squint: Aber zugegeben... die nachcolorierte Fassung von Night of the Living Dead finde ich tatsächlich brauchbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als wenns der Teufel gerochen hätte:

NEWS
Producer Frank Marshall hat auf Anfrage gesagt, dass ET heilig sei und zu seinen Lebzeiten nicht neu aufgelegt werde.
https://uk.movies.yahoo.com/frank-marshall-well-never-reboot-back-to-the-future-145048470.html

@Shins
Sag mal, irr ich oder sieht der Bad Robot ein klein wenig wie ET aus?

Nerdfact: ich hatte als Kind übrigens dieses Stofftier: Leder ET :squint:

@Anderson
Mit ET 2 hast du Recht. Das Script hieß ET 2 - Nocturnal Fears und wir haben das hier sogar gecovert. Hier der BG Thread: ET 2 Treatment. Guck mal, hättest du das nicht gesagt, hätte ich da nicht mal dran gedacht. Ich hatte das komplett vergessen.

Gerade nochmal die Story überflogen. Man, das wär ja echt lieblos geworden.
 
Oben