FlashPoint

Scofield

Fringe Division
http://img177.imageshack.us/img177/9350/38842637ue9.jpg

Story[/align]

Flashpoint, aka Sniper, handelt von einem Sondereinsatzkommando der kanadischen Polizei (Strategic Response Unit - SRU), welches in besonders brenzligen Situationen gerufen wird, z.B. bei Geiselbefreiungen, Mafia-Razzien und Bombenentschärfungen. Stets schweben die Mitglieder des Teams bei der Rettung anderer selbst in Lebensgefahr.

Mein Fazit zu S01E01

Style
Was gleich klar wird in den ersten Minuten das die Serie sehr action geladen sein wird da sie sofort mit einer Geiselname beginnt und beim Sniper Schuss dann 2 Stunden vor dem Moment zurückspielt..

Dann merkt man das die Serie sich nicht nur um die Spezialeinheit dreht sondern auch erzählen will wie es zu dieser geiselname gekommen ist.Warum der Täter so handelt / so abdreht. Also man lernt gleichzeitig die Spezieleinheit sowie den Täter richtig kennen.

Cast
Cast technisch ist nichts bekanntes dabei aber keiner der Darsteller wirken irgendwie bescheuert oder sonst was. Passt alles sehr gut . AUch wenn man da abwarten muss. Da in der ersten Folge mehr auf die Story bedacht wurden ist und nicht letztendlich nur auf die Charaktere der Spezieleinheit.

Fazit:
Könnte das werden was ich mir von "K-Ville" erhofft habe.Werde auf jedenfall weiterschauen und hoffe mal das die Serie noch wirklich reinhaut und uns ein schönen Serien Auftakt der Season 2008/2009 bietet.
Gute Storyline / Netter Serien Stil / ordentliche Cast.
Recht gut authentisch.... Hat Potentzial :squint:

8 von 10 Headshots
 

odins_erbe

New Member
jop! werd ich mir auch nicht entgehen lassen! :super:

hat jemand noch paar daten? wann kommt sie denn im us-tv? und ist schon was in deutschland geplant? hab nähmlich nich wirklich was gefunden:squint:
 

Scofield

Fringe Division
Flashpoint S01E02

Hat mir sehr sehr sehr gut gefallen.
Die Story ist zwar relativ gleich zu "John Q" aber ich mus sagen mir hat sie sogar persönlich besser gefallen...

Man merkt das der Vater " Jack" einfach verzweifelt ist und einfach nur seine kleine Tochter retten will und einfach "Snapped"

Dennoch fiebert man die ganzen 45 Minuten lang mit ob er das Krankenhaus noch leben verlässt oder ausgeschaltet werden muss weil die Geschichte eskaliert...

Leider gabs diese Woche keine Charakterbezogende Handlungen zu dem Team was aber nicht weiter schlimm ist weil dafür die Story gut war und einen so sehr davon abgelenkt hat das man es nicht wirklich vermisst hat...
Kann nur noch sagen das ich wieder mal überrascht bin was noch alles in der Serie steckt..


Wenn die Serie so weitergeht dann könnte es ein Sommerhit werden...

9 von 10
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also hab nun auch beide Folgen gesehen. Unterscheidet sich, für viele zum Glück, sehr von The Unit. Ziemlich viel Drama aber auch ein wenig Action (da hoffe ich doch das es noch etwas mehr wird).

Finde das etwas klischeehaft mit dem "neuen". Also der junge Wilde der erstmal immer wieder schiessen will und dann fragen. Hatten wir schon zu oft und passt net so ganz rein.

Also im moment geb ich der Serie

8/10 Treffern...
 

Scofield

Fringe Division
Ja das stimmt das bissel klischeehaft dafür war die Kaffee Szene genial wie ihm erklärt wird was er zu tun hat :smile:

Hoffe hab dich nicht mit meinem Tipp enttäuscht
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Scofield
Ja das stimmt das bissel klischeehaft dafür war die Kaffee Szene genial wie ihm erklärt wird was er zu tun hat :smile:

Hoffe hab dich nicht mit meinem Tipp enttäuscht

Nönö..dann würd ich ja keine 8 von 10 geben. Sieht ja auch ganz gut für die Serie aus...der Sendeplatz wird ja auf eine bessere Sendezeit gewechselt da es gut ankommt..
 

Scofield

Fringe Division
1X03

So bin wieder sehr begeistert von der neuen Folge. Ich find es wirklich klasse das bis jetzt jede Folge ihren eigenen Stil hatte und nich durchgehend nur die Ansätze des SRU zeigt.

Dazu bin ich überrascht wie gut die Serie es schafft Charaktere einzuführen die man auch wirklich sehr schnell mag und nur hofft das sie Lebend aus der Geschichte rauskommen...

Hätte ich nie gedacht , dass es so gut funktioniert.weil eigendlich mag ich es garnicht wenn die ersten 5-10 Minuten einer Folge nur darum geht einen Charakter vorzustellen der sowieso 30 minuten später wieder weg ist.Flashpoint verbindet das alles aber sehr gut wodurch ein gewisser Charme aussgestrahlt wird...

zum Ende:
Hmm ich wahr ziemlich geschockt das Jackson zum ende hin starb weil Keenan da wild rumgeballert hat und er leider einen Schuss in die Brust bekommen hat.Und das alles für 680 $

Dazu hab ich gemerkt das in dieser Serie nie klar sein wird ob das Opfer überlebt und aus der geschichte rauskommt oder stirbt...
Was mich wirklich sehr begeistert dadurch baut die Serie noch mal ein wenig auf weil sie nicht so vorhersehbar ist...

Fazit: Sehr gute Folge die wirklich an die 2 Folge gut anknüpft und zeigt das noch viel "sehr viel" Potentzial in der Serie steckt

9 von 10
 

Scofield

Fringe Division
So gerade mal die Zeit genutzt und 1.04 bis 1.08 geschaut und kann nur wieder sagen...

Ich bin immer noch sehr begeistert von der Serie.Von Folge zu Folge wird sie Spannender und auch die Charaktere bekommen viel mehr Stärke und Geschichte...

Die Fälle selber sind zum teil echt spannend weil man einfach nicht weiß ob die Geschichte gut ausgeht oder nicht..

Ausserdem gefallen mir die Täter in manchen Episoden wirklich sehr gut.Besonders weil es oftmals Menschen sind die einfach verzweifelt sind und einen ausweg suchen....Sehr Grandios gespielt zum teil..

Kann jedem die Serie nur empfehlen.
Einer meiner Geheimtipps dieses jahres

Sanifox schaust du sie auch noch?
 

Scofield

Fringe Division
also eine folge fehlt noch in den usa die nun glaube ich die woche kommt...

danach glaube ich erst next year ab mai wieder oder so:squint:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe jetzt auch mal die erste Staffel komplett gesehen und war anfangs gar nicht so angetan. Gestört hat mich, daß die Serie keine durchgehende Story hat, sondern jede Folge einen Abschluß hat.

Da die Storys in jeder Folge aber ziemlich cool aufgebaut sind, habe ich mich dann doch mit dem Serienkonzept angefreundet und will jetzt unbedingt auch die zweite Staffel schauen.

Besonders cool finde ich immer, daß in jeder Folge am Ende so coole Lieder eingespielt werden - passt immer perfekt.

The Unit wurde hier schon genannt. Diese Serie finde ich auch ziemlich cool, vor allem da dort Pr. Palmer aus 24 mitspielt.

Becks
 
Oben