Ein Käfig voller Helden

Beckham23

Well-Known Member
Ich liebe diese Serie, vor allem Klink - der ist der Beste.

Die Dialoge sind einfach genial, ähnlich wie die der Spencer/Hill Filme.

Nachdem im August endlich Tropical Heat bei uns auf DVD rauskommt, gehts einen Monat später schon weiter... super !

Die Box ist gekauft.

Gut ist auch, daß der Ton in engl. vor liegt. Denn ich vergleiche bei solchen Sitcoms immer gerne, was denn die Amis in speziellen Szenen sagen.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß auch engl. UTs drauf sind, damit ich auch verstehe, was die denn da reden.

Quelle / Infos - hier

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Naja, die SE brauche ich nicht und würde ich mir auch nicht für 50 € kaufen.

Mir reichen die normalen Staffeln.

Nur dumm, daß wir bei der Veröffentlichung der einzelnen Staffeln wieder ewig warten müssen - obwohl die Serie schon 50 Jahre alt ist...- können die nicht alle Staffeln gleichzeitig rausbringen ???

Ich bin gespannt, was der MM dafür haben will, denn 35 € bei Amazon ist auch schon ganz schön happig - ich wiederhols nochmal - für so eine alte Serie.

Becks
 

Thunder

New Member
Wusstet ihr eigentlich, dass Feldwebel Schultz und Oberst Klink von Juden gespielt wurden? Eine Serie voller Ironie! Der Preis ist es mir daher schon wert. Auch wenn die schon älter ist, vielleicht sogar gerade weil sie so alt ist. Ist wie bei Bildern und Wein. :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Nach ewigen hin und her, hoffen und bangen, kam jetzt endlich auch bei uns die erste Staffel zur Kultserie raus.

Erst hies es seitens Paramount immer, daß es nie eine DVD Veröffentlichung der Serie geben wird. Wenn man so was liest, dann macht man sich natürlich nicht all zu viel Hoffnung, daß Paramount sich doch noch umentscheidet und diese alte Serie doch noch veröffentlicht.

Als ich die News gelesen habe, daß die Serie am 4.9. nun doch bei uns auf DVD rauskommt, war meine Freude riesengroß.

Nun zum DVD Set:

Aufmachung/Box:
Die eigentliche DVD Box befindet sich in einem doch recht ordentlich gestalltetem Pappschuber.
Wenn man die Box herausgezogen hat, hat man eine Art "Buch" in der Hand. Darin befinden sich die 5 DVD´s hintereinander auf einzelnen "Plastikseiten" angeordnet - sehr schön.

Das gefällt mir viel besser, als die Anordnung bei anderen Serien, wo man z.B. die ganze Box aufklappen muß um an die letzte DVD ranzukommen - wenn man so eine Box ganz ausgeklappt hat, macht die sich da vor einem gute 1m breit. Beste Bsp. dafür sind Die Simpsons und die Al Bundy Boxen - sowas nervt.

Letztendlich hätte ich auch mit sowas leben müssen, da ich die Serien DVD´s aber sowieso in normalen CD Hüllen archiviere, wäre das auch egal.
So bleibt die Serien Box schön unberührt und wird nur in die Hände genommen, wenn man mal das Cover betrachten will.

In der Box befindet sich natürlich auch ein Booklet, das leider etwas enttäuschend ist. Denn wie es in anderen Serienbooklets üblich ist, fehlt hier eine Inhaltsbeschreibung zu den einzelnen Episoden.
Es gibt nur eine Episodenüberischt, aber wenigstens wurde noch vermerkt, welche Folgen sich auf welcher DVD befinden. NOTE 3

DVD Menu:
Nach dem einlegen der DVD wird man erst mal mit einem CBS Trailer und Text genervt - den man nicht skippen kann. So gehen rund 40 sek. flöhten - Nervfaktor Hoch 10.

Wenn man jetzt mit einem animierten Menu und auch noch Hintergrundmusik gerechnet hat, wird man bitter enttäuscht. Man bekommt lediglich ein statisches Menu geboten, das an Einfachheit kaum zu unterbieten sein dürfte.

Man hat nur die Auswahl von "Audio Optionen", "Untertitel" und "Episodenanwahl".
Drückt man Episodenanwahl kann man sich auf der nächsten Seite eine Episode auswählen.

Bei anderen Serie DVD´s ist es noch üblich, daß man sogar die einzelnen Kapitel einer Folge anwählen kann - sucht man hier vergebens.

Und wenn jetzt noch jemand gehofft hat, hier etwas zu den einzelnen Episoden zu erfahren, wird auch hier enttäuscht. NOTE 5

Die Folgen:
Was ich den Machern dieser DVD´s hoch anrechne ist, daß es keine Benutzereinschränkungen gibt. Das heißt, daß man jederzeit die Sprache und die UT´s wechseln kann - sehr gut.

Der Ton liegt in D und Engl. in Mono vor. Auch das Bild ist für eine so alte Serie i.O. Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, daß die Pilotfolge noch in sw ist, erst ab der 2. Folge wird die Serie bunt.

Da ich die Serie so und so nur über TV schaue, bin ich mit den technischen Gegebenheiten voll zufrieden.

Auch hier gilt wieder (für mich), daß die dt. Synchro mir viel besser gefällt, als das Original. Das liegt zum einen daran, daß Klink "sächselt" und Schultz bayrisch redet - einfach saulustig.

Zum anderen, weil in der dt. Version viel mehr Gags eingebaut wurden, als in der engl.

Jetzt kann ich aber endlich vergleichen, was die in dt. Version gegenüber dem original ausgetauscht haben. Dies mache ich, indem ich mir die dt. Version anschaue und engl. UTs mitlaufen lasse. NOTE 2

Fazit:
Das Booklet und das DVD Menu ist eine Enttäschung. Aus der technischen Seite ist wahrscheinlich das Machbare rausgeholt wurden und ich bin damit zufrieden.

Wer die Seire noch nicht kennt, sollte sich diese mal im TV anschauen und dann wird einem doch klar, daß man sie auf DVD braucht.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß man nicht all zu lang auf die nächsten Staffeln warten muß.

Becks
 
Oben