Nine ~ Daniel Day-Lewis (musical)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, Daniel Day-Lewis (There will be Blood, Gangs of New York) spielt mit aber hoo, es wird ein Musical.

In Nine gehts um einen Regisseur (Day-Lewis), der seinen nächsten Film vorbereitet und dabei mit seinen neun letzten Frauen in Kontakt gerät. Weibliche Hauptrolle? Kate Hudson. Dazu Judi Dench, Penelope Cruz, Nicole Kidman, Marion Cotillard und Sophia Loren. Regie: Rob Marshall (Chicago)

quelle: chud.com
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von duffy
:headbash:

Ich verabscheue Musicals und so sehr ich Day-Lewis auch mag, das werde ich mir nicht ansehen.
Ich verstehe nicht wie er sich auf zu so einem Kindergarten herablassen kann.



Na ja er ist auch nur ein Mann.

2 Möpse pro Frau. 9 Frauen. 9 x 2 = 18 Möpse.

Wer wird da nicht schwach? :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Ähm... ShiZzu? :uglygaga::wink:

Ich mag ja eigentlich Musicals sehr gerne und die Besestzung gefällt mir auch, mit der Ausnahme von Kate Hudson, die ich zwar ganz sympathisch finde, bisher aber nicht als große Sängerin kannte. Immerhin handelt es sich hierbei um eine modernisierte, leicht veränderte Adaption eines alten Fellini-Drehbuchs. Fellini hat damals daraus "8 1/2" gemacht, den ich leider, leider noch nicht gesehen habe, der aber als einer der besten europäischen Filme überhaupt gilt. Steht jedenfalls verdammt weit oben bei mir auf der To-Watch-Liste. Und ob man an Fellini ran kommt? Und dann von Rob Marshall? Also wenn das mal nicht ein Projekt ist, welches total in alle Richtungen kippen kann.
 

Joel.Barish

dank AF
joblo.com hat ein erstes Bild von den Damen:

[url]http://i37.tinypic.com/2cgbm9e.jpg [/URL]
(click machts groß)

Zu sehen sind: Oben - Judie Dench, Marion Cotillard, Sophia Loren, Nicole Kidman, Kate Hudson; Unten - Penelope Cruz, Stacie "Fergie" Ferguson.
Auf dem Regiestuhl dürfte dann wohl Mr. Day-Lewis sitzen.

Viel sagen kann man zu diesem Poster noch nicht. Mich stört Fergie, Rob Marshall ist ein Unsicherheitsfaktor und diese Verbindung zu Fellinis "8 1/2" ist irgendwie komisch. Abwarten...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
schaut eigentlich sehr interessant aus. Day Lewis ist eh immer gut. Und die Mädels sind doch auch nett anzusehn. ( Ja auch Fergie, dies ne Schnitte :tongue: )
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sind doch ganz nett anzuschauen die Bilder, mit dem italienischen Abendflair.
Aber die Frage ist eben auch was vor allem musikalisch auf einen zukommt. Chicago kenne ich nicht und kann somit nicht ganz einschätzen was der Regisseur so drauf hat. Etwas in Richtung Moulin Rouge fände ich nicht unbedingt schlecht im Gegenteil.
Werde ich mal im Auge behalten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Musical + Daniel Day-Lewis + Nicole Kidman + MarioCotillardJudiDenchKateHudson = Joel Barish Fever Dream:

Nine Trailer

Thomas kann auch reinschauen, denn seine Lieblingsschauspielerin Fergie spielt auch mit. Sie spielt *trommelwirbel*










AufregungAufregung








Puls






... eine Sängerin. Dieser Nine hat übrigens nichts mit 9 zu tun.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Das ist nicht nur Barish's Traum, den muss ich sehen, sieht sehr cool aus, vor allem in HD! :uglylol: Die Schauspieler sind 1 A und zum Glück "spielt" Fergie eine Sängerin, singen kann sie ja.
 

Joel.Barish

dank AF
Oh ja. Schaut gut aus. Optisch jedenfalls, obwohl fast schon zu viel kreiselig getanzt wird. :squint: Aber über die Optik habe ich mir auch keinerlei Sorgen gemacht. Ich hoffe, dass der inhaltlich mithalten kann und nicht so ein oberflächlicher Schmarren wie Rob Marshalls "Die Geisha" wird. "Chicago" war zwar auch nicht mordsmäßig clever, aber da passte das mit der Optik und der Musik schon gut zusammen.

Und hier im Trailer gefiel mir schon mal Judi Denchs Kommentar übers Regieführen und Daniel Day-Lewis scheint, umringt von einigen Damen, eine One-Man-Show abzuliefern. Fergie brauche ich eigentlich wirklich nicht, aber Maggie hat schon recht. Eine Sängerin zu spielen fällt dann nicht so schlimm auf. Hätte man dennoch aber auch eine andere für nehmen können.

Und ich muss unbedingt vor Kinostart "8 1/2" gesehen haben. Unbedingt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
alleine DDL ist wohl den Film wert und das Fergie wieder einmal ne Sängerin spielt, was solls...
 

gimli

Elbenfreund
Sieht nicht schlecht aus und die Besetzung ist interessant, aber Weinstein, Musical, Marshall und so eine Besetzung, das riecht stark nach einem "Werft-mir-alle-Oscars-in-den-Rachen" - Film und das mag ich nicht immer und Fergie will ich nichtmal als Statist sehen. Seit Poseidon hab ich gegen sie eine ziemlich starke Abneigung.

@Maggie

In Amerika läuft der Film Ende November an. In Deutschland gibt es noch keinen festen Starttermin und Oscarfilme laufen in Deutschland öfter mal erst 2 oder 3 Monate später an.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
Original von Joel.Barish
Und ich muss unbedingt vor Kinostart "8 1/2" gesehen haben. Unbedingt.

Ach der war okay, aber besser fand ich 7, 21, 300, 1984 und 2010.

Die haben aber alle nichts mit "Nine" zu tun. "8 1/2" und "Nine" liegt die gleiche Geschichte zu Grunde und in der Basis, soweit ich weiß, das gleiche - natürlich dann noch überarbeitete Drehbuch. Von einem Remake spricht aber irgendwie keiner. - Ich bin mir aber sehr sicher, dass du "8 1/2" auch noch nicht gesehen hast. Sehr sicher. :tongue: :ugly:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ist das der einzige Fred zu dem Film? Gab doch schon einen Trailer oder? Find den gerade nicht.

Jedenfalls gibt es ja jetzt seit ein paar Wochen einen neuen, der hauptsächlich aus der Sing/Tanzszene von Kate Hudson besteht, aber auch ein paar neue Bilder zeigt. Mir gefällt Look des Films ungemein, außerdem finde ich es spannend, DDL mal in so einer Rolle zu sehen, in einem für seine Verhältnisse "leichten" Unterhaltungsfilm, umgeben von vielen schönen Frauen. Freue mich auf schon sehr drauf, wird auf jeden Fall im Kino geschaut.

EDIT: Die Poster find ich alle nicht so toll. :-/ Am besten gefällt mir wenn das erste.
 
Oben