Resident Evil 4: Afterlife - Der Film [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich denke mal der dritte wird wohl gut ankommen, wenn die den 3.Teil nicht total vermasseln ...

Ich hoffe mal auf ne 1:1 umsetzung von dem Game (RE4) aber drauß wird leider nichts, da der 4.Teil ja in Japan spielen sollte ... hmm ... ob das was wird? :headscratch:
 

aCiD

New Member
Also auf direkte umsetzung würde ich nichtmehr hoffen. Ich fands auch schon merkwürdig das TYRANT erst im 2. Teil aufgetreten ist. Über ein End-Zeit-Szenario würde ich mich freuen...

Klar haben die schon Pläne für einen 4. Teil aber ich denke auch das die erstmal schauen ob der 3. genug einbringt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Joaaa der sieht recht Leonmässig aus. Frag mich nur was noch kommen soll. Der dritte Teil spielt schon einige Jahre nach Teil 2 und die Welt ist bereits von Zombies und allem möglichen mutierten Getier überrannt... Man sieht das sich die Filme mittlerweile GAAAANZ weit von den Spielen entfernt haben. Ist aber auch in Ordnung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn der 4. Film ebenso sehr eine Frischzellenkur für die Filmreihe mit sich bringt wie es das Spiel für die Spielreihe getan hat, wäre ich doch sehr glücklich darüber. Ich möchte es aber nicht so ganz glauben. :wink:
 

CrazyGazy

New Member
hab das game gezockt (4. teil) und bin faszieniert, ein wahres hammer game...nur die stroy,naja die will mir nicht einleuchten

aber dne typen kann ich mi ziemlich gut als leon vorstellen,müsste etwas düsterer reinschaun und ne leon-frisur abbekommen

finds auch gut, dass die filme nix bzw. kaum was mit den spielen am hut haben
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von CrazyGazy
finds auch gut, dass die filme nix bzw. kaum was mit den spielen am hut haben
Da teilen sich die Meinungen gewaltig! Also ich finde es wäre besser gewesen, wenn der erste sowie der zweite Film, sich ansatzweiße an die Spiele gehalten hätten!
 

CrazyGazy

New Member
ich glaub umgekehrt wärs besser...also nur im 1. teil

wenn sich der film ans spiel gehalten hätte das wär geil und sicher gut in szene gesetzt

bei den restl. teilen sollte sich das spiel an die filmen halten
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warum sollten sich denn die Spiele an den Filmen orientieren? Ist mir völlig schleierhaft und ich bin ebenso wie Mailcop der Meinung, dass es beiden Filmen nur gut getan hätte, wenn man sich ein wenig enger an die Vorlagen gehalten hätte. Das fängt in meinen Augen schon bei der musikalischen Untermalung an, aber auch der gerade 2. Teil der Spielereihe war unglaublich genial, wenn man beispielsweise das erste Mal auf die Licker gestossen ist. Warum sich so weit von der Vorlage entfernt hatte, ist mir immer noch völlig unverständlich.
 

Envincar

der mecKercheF
Resident Evil verfilmungen sind und werden immer scheiße bleiben! man hätte ne absolut düstere Umgebung schaffen müssen wie bei Silent Hill...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Envincar
Resident Evil verfilmungen sind und werden immer scheiße bleiben! man hätte ne absolut düstere Umgebung schaffen müssen wie bei Silent Hill...
Tja, hätten die eine 1:1 Umsetzung vom ersten Teil gemacht, wär der Film um einiges düstere und Grusliger geworden! Ehrlich gesagt, finde ich das Spiel grusliger als den Film. Davon ganz abgesehen hatte das Spiel eine geile Atmosphäre, was der Film nicht hatte :wink:
 

Deathrider

The Dude
Vielleicht nehmen sich die Macher ja mal ein Beispiel an Silent Hill und setzen in Zukunft die Filme zu Spielen originalgetreuer um. Wäre wünschenswert wenn sie kapieren würden, dass genau das bei Kritikern und Fans besser ankommt als eine Verunstaltung und Verstümmelung, wie sie ja mit Ausnahme von SH gang und gäbe ist.
 

Envincar

der mecKercheF
nein werden sie nicht machen. Resident Evil sollte erst düsterer werden. die geldgeber meinten aber, dann würd der Film nicht Hollywood würdig werden.
 

Deathrider

The Dude
Original von Envincar
nein werden sie nicht machen. Resident Evil sollte erst düsterer werden. die geldgeber meinten aber, dann würd der Film nicht Hollywood würdig werden.
Lass mir doch meine utopischen Träume... :wink:

Is schon klar dass die den RE-(Film)Franchise nicht umbasteln werden, solange der Rubel rollt und das Ergebnis weiterhin Mainstreamgefällig ausfällt.

Ganz ehrlich? Über Filmbosse aus Hollywood kann ich mich genauso schön aufregen wie über Politiker.
 

CrazyGazy

New Member
ich glaub die machen das deshlab nicht weil wenn sies machen würdne dann müssten sie sich eher streng an die vorlagen halöten....dies würde bedeuten dass die die das spiel gespielt haben bereits die meisten sachen eh wissen, die wollten einfach nicht dass sie ne "wiederholung" machen
 

Deathrider

The Dude
Original von CrazyGazy
ich glaub die machen das deshlab nicht weil wenn sies machen würdne dann müssten sie sich eher streng an die vorlagen halöten....dies würde bedeuten dass die die das spiel gespielt haben bereits die meisten sachen eh wissen, die wollten einfach nicht dass sie ne "wiederholung" machen
Wer sagt denn dass sie dass sie exakt kopieren müssen?

Idealfall = Silent Hill. Da haben wir eine ziemlich Werkgetreue Verfilmung. Wo bitte ist SH vorhersehbar, oder eine genaue Wiederholung der Spiele?

Die Resident Evil Filmreihe hält sich kein Bisschen an die Vorlagen und rückt diese bei den Nichtkennern in ein vollkommen falsches Licht. Was ich verlange is ZUMINDEST eine grobe Orientierung an der Vorlage.
UND DAS FUNKTIONIERT AUCH! WETTEN?
 

CrazyGazy

New Member
ja schon gut:squint: wenn du meinst

aber wies ausschaut wollten sie eher den grund für das alles erklärn für die filme....also virus ausbruch usw.

damit man das spiel "versteht"
 
Oben