Spiel ohne Regeln [inkl Kritik]

Bucke83

New Member
Spiel ohne Regeln (The Longest Yard) [/align]
http://us.movies1.yimg.com/movies.y..._longest_yard/_group_photos/adam_sandler1.jpg [/align]

Titel: Spiel ohne Regeln,(The Longest Yard)
Genre: Drama, Komödie
Jahr: 2005
Besetzung: Adam Sandler, Chris Rock, Burt Reynolds
Produzenten: Jack Giarraputo, Adam Sandler
Regie: Peter Segal
Kinostart: 22.09.05[/align]


Story:

Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (ADAM SANDLER) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (BURT REYNOLDS). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten und um einen hohen Einsatz spielen soll. Doch schon bald muss der verwöhnte Ex-Profi feststellen, dass sich aus einem Haufen Rowdys so leicht keine Mannschaft formen lässt - zumal der Ausgang des großen Spiels bereits beschlossene Sache zu sein scheint. Also bittet er Nate um Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihren Mitgefangenen und vor allem den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt!

Und hier ist der TRAILER

Nun könnt ihr euch die Kritik zu "The Descent" reinziehen! Ein special thx geht an DerPate für die Kritk!

Spiel ohne Regeln Kritik: DerPate
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der sieht ganz ok aus, aber.. ich denke, DVD oder vielleicht sogar TV reichen bei dem vollkommen.
 
S

short

Guest
ich werde mir die dvd kaufen und schaue mal ob der film mir gefahlen wird, sieht aber nicht schlecht aus :top:
 

unknownsentry

New Member
Da hier noch nichts steht, ich war grad drin,gebe 7 Punkte, mehr schreibe ich die Tage.

Kurz der Film erinnert an eine Mischung aus Dogeball und Lock Up für Kinder

War nur gegen Ende kurz langatmig, Ausführung sehr solide und ok
 

der-kilian

Active Member
War am Wochenende drin...
7 sterne sihnd duraus angemessen.

Bis auf einige Szenen die selbst für eine Komödie zu vorhersehbar waren war er eigentlich voll OK und hat für einen haufen Lacher im Kino gesorgt.
 

Blake

New Member
mmh also vom Ablauf her lief vor etwa einem Monat oder so eine englische Version dieses Filmes. Darin ging es um eine Knast Fussballmannschaft. Aber haargenau der gleiche Ablauf, Ex Profi der bei ner Wette beschissen hat und selbst zum Ende hin genau gleich, wo dem Typen nahegelegt wird das Spiel zu verlieren ansonsten drohen weitere Jahre.

Also kann ich diesem Film nicht viel abgewinnen, da es nur ein Abklatsch von dem englischen Film ist (Name weiß ich leider nicht, aber wie gesagt lief vor gut nem Monat auf Pro 7). Die Lacher halten sich auch arg in Grenzen, vielleicht drei- vier lustige Szenen.

4/10 gibts von mir
 

BenGrimm

New Member
eigentlich mag ich dieses gonre nicht wirklich, aber der film war ziehmlich lustig. einer der besseren sandlerfilme.

7 von 10
 

Denyo

New Member
http://www.moviegod.de/images/movies/00009/823/823_l.jpg

Leihstart: 21.02.2006
Kaufstart: noch offen
Schauspieler: Adam Sandler,Chris Rock,Burt Reynolds,James Cromwell,Nelly,William Fichtner,Michael Irvin
Originaltitel: The Longest Yard
Filmlänge: 113 Min.
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA

Bonusmaterial ist mir leider noch nicht bekannt.soweit ich mehr weiß werde ich es eintragen.! :wink:
 

Denyo

New Member
hier nun das Update der Daten:[/align]

Originaltitel: The Longest Yard[/align]
Anbieter: Sony Pictures Home Entertainment[/align]
Kaufstart: 21.03.06[/align]
Verleihstart: 21.02.06[/align]
Land / Jahr: USA 2005[/align]
Regie: Peter Segal[/align]
Darsteller: Adam Sandler, Burt Reynolds, Chris Rock, Nelly William Fichtner[/align]
Genre: Komödie[/align]
Laufzeit: ca. 109 Minuten[/align]
FSK: freigegeben ab 12 Jahren[/align]
Bild: 2,35:1 Widescreen (anamorph)[/align]
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)[/align]
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch[/align]

Bonusmaterial:[/align]
Gag Reel [/align]
Entfallene & erweiterte Szenen [/align]
Visuelle Effekte[/align]
Making Of "Spiel ohne Regeln"[/align]
Licht - Kamera - Touchdown[/align]
Catering für große Jungs [/align]
Musikvideo: "Errtime" by Nelly [/align]
 

Denyo

New Member
ik fand den film sehr geil.sandler is einfach nen klasse schauspieler!ich glaub,den werd ich mir demnächst mal wieder angucken!!

10/10 Insassen
 

Maga_Barai

New Member
Also Adam Sandler mag ich persönlich überhaupt nicht, da er sich gerne als unbesiegbaren Superhelden darstellt (meine persönliche meinung) - aber da er ja anscheinend recht lustig seien soll....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam.
Einer der besten Sandler, sehr lustig, und mit vielen netten Kurzrollen & Cameos gespickt:

Chris Rock
Burt Reynolds
Goldberg
Stone Cold Steve Austin
Rob Schneider
Brian Bosworth
James Cromwell
Nelly
D12

7 / 10

Und Junge hat sich Courtney Cox verändert. Wenn ihr sie seht, wisst ihr was ich meine >

[url]http://img160.imageshack.us/img160/6467/cox2kk.jpg[/URL]

(links: ca 1997, rechts: 2006)
 
J

jeremybentham

Guest
Das Bild rechts is aber sicherlich nicht von 2006 :biggrin:

War bestimmt 2004/2005 bei den Dreharbeiten.
Aber die is im Alter echt gereift, gefällt mir :smile:

Film hab ich nich gesehn...irgendwie null Interesse.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh man, diese deutschen Titel irritieren mich immer so, hat ein wenig gedauert bis es bei mir geklingelt hat. Hab mir den Film damals im Kino angesehen.

Normalerweise bin ich nicht der grösste Adam Sandler Fan, mag aber Football-Filme recht gerne. Ich hab mich prächtig amüsiert und bin bei jedem weiteren ansehen erstaunt, was die für Hünen für den Film an Land gezogen haben. Hatte ja gedacht dass Bob Sapp, Goldberg und Steve Austin ordentliche Brocken sind, aber Talip Singh ist ja ein Riese. Die Footballszenen sind teilweise zwar arg übertrieben und die gezeigten Spielzüge nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber passen eigentlich recht gut in den Gesamtkontext des Films. Die Witze an sich sind ziemlich platt und das Product Placement ist ja gerade bei MTV-Produktionen immer sehr stark ausgeprägt, aber ein paar Lacher waren auf jeden Fall dabei. Dafür fand ich die "ernsteren" Parts im Film eigentlich nicht wirklich überzeugend und sie wirkten auch vollkommen deplaziert, aber da diese eh recht rar gesät sind überwiegt der Spass am Film diesen Kritikpunkt.
 

SouL

New Member
Der orginal Film heisst "Mean Machine" und is sau geil, kann daran liegen das die schauspieler die Elite von uk sind. Fussball is eh besser als football, also is "mean machine" besser ;D
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SouL
Der orginal Film heisst "Mean Machine" und is sau geil, kann daran liegen das die schauspieler die Elite von uk sind. Fussball is eh besser als football, also is "mean machine" besser ;D

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, dass Original hiess auch The Longest Yard und da ging es auch um Football.

Und ob Football oder Fussball besser ist, ist wohl Geschmackssache, zumindest sollte man sich darüber im klaren sein, dass Football taktischer ist und mehr dazu gehört, als Leute zu tacklen :wink:
 

SouL

New Member
Original von Mestizo
Original von SouL
Der orginal Film heisst "Mean Machine" und is sau geil, kann daran liegen das die schauspieler die Elite von uk sind. Fussball is eh besser als football, also is "mean machine" besser ;D

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, dass Original hiess auch The Longest Yard und da ging es auch um Football.

Und ob Football oder Fussball besser ist, ist wohl Geschmackssache, zumindest sollte man sich darüber im klaren sein, dass Football taktischer ist und mehr dazu gehört, als Leute zu tacklen :wink:

da werd ich dir mal glauben :biggrin: ja, fussball ist ja auch ein "Körperloser" Sport, die deutschen haben 1954 das einsetzen des Körpers im fussball eingeführt :biggrin: naja den rest kennt ihr ja
 
V

Vegeta

Guest
Ein verdammt genialer Film, einer von Sandlers besten.

Das fängt bereits mit dem Anfang an als Adam eine Spritztour macht und von der Polizei angehalten wird.

Als er dann ins Gefängnis kommt geht es richtig los und man sieht das die Beiteiligten echt Spaß hatten. Alleine der Cast mit Burt Reynolds, Nelly, Chris Rock, Cromwell und den Wrestlern Stone Cold, Goldberg, Nash usw. ist ein echter Wahnsinn :wow:

Auch die anderen wenig bekannten Gesichter wurden perfekt besetzt :super:

Der Film ist nicht nur Comedy sondern hat auch seine Dramamomente die wirklich überzeugen und nicht ins völlig alberne abdriften wie man es sonst von einen Sandlerfilm gewohnt ist. Am ehesten würde ich den Film mit Klick vergleichen da dort auch nicht nur alberne Gags im Vordergrund standen.

Ein Film den ich eigentlich jede Woche einmal sehen kann.

9/10
 
Oben