Alice im Wunderland ~ Johnny Depp [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von TheGreatGonzo
Und noch mehr

NEWS
unglaublich wie die Gerüchte- und Newsküche in letzter Zeit bei Alice im Wunderland brodelt.

Diesmal geht es, um Schauspiellegende Christoper Lee (Dracula, Herr der Ringe, Star Wars II - III). Lee, der eines der absoluten Kindheitsidole von Tim Burton ist soll in dessen Alice-Verfilmung mitspielen. So sagt das zumindest das Forum auf Christoper Lees offizieller Website. Der Administaror dieser Seite, Lees rechtlicher Agent, sagt, dass "Mr. Lee auf jeden Fall mitspielen wird. Durch vertrauliche Vereinbarungen darf diese Rolle aber noch nicht preisgegeben werden. Wir müssen wohl noch auf ein offizielles Statement von Disney warten, doch wir alle werden wissen um welche Figur es sich handelt."

Ja toll, ich nicht. Ich glaube ich sollte das Buch doch mal lesen. Ob das jetzt wirklich vertrauenswürdig ist weiß ich nicht, aber ich denke schon. Finde ich übrigens gut, Christopher Lee ist ein toller Schauspieler, den ich gerne sehe.

Tippe doch irgendwie auf den Mad Hatter. Oder seh ich das jetzt ganz falsch?:-D
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sorry für den Doppelpost, aber es gibt wieder

NEWS

Wieder neues zum Cast: Crispin Glover (Zurück in die Zukunft, Die legende von Beowulf) wird im Film den Part des Herzbuben übernehmen, der stiehlt der Königin der Herzen Törtchen und landet deshalb vor Gericht, wo er von Alice verteidigt wird.

Quelle
 

.adversus

New Member
Ah, daran kann ich mich noch erinnern. :smile:

Schon ewig her, dass ich irgendwie von Alice im Wunderland geschaut oder gelesen habe. Aber langsam kommen die Erinnerungen wieder.
Oh, das wird toll <3
 

gimli

Elbenfreund
Christopher Lee ist nun auch mit dabei. Die Rolle steht aber noch nicht fest. Er gehört neben Depp und Bonham Carter ja praktisch zum Stammcast von Burton. Schade, dass ausgerechnet er bei Sweeney Todd gefehlt hat, immerhin ist er ja ausgebildeter Opernsänger.
Außerdem wurde bekanntgegeben, dass Danny Elfman die Musik macht. War ja zu erwarten, aber so freu ich mich jetzt noch mehr. Der gehört zu einem Burtonfilm einfach dazu. :super:

Quelle
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von gimli
Schade, dass ausgerechnet er bei Sweeney Todd gefehlt hat, immerhin ist er ja ausgebildeter Opernsänger.

Christopher Lee ist ausgebilderter Opernsänger? :wow: ALso dafür hat Tim Burton einen Schlag an Kopp verdient, daß er ihn nicht in Sweeney Todd eingeaut hat.

Original von gimliAußerdem wurde bekanntgegeben, dass Danny Elfman die Musik macht. War ja zu erwarten, aber so freu ich mich jetzt noch mehr. Der gehört zu einem Burtonfilm einfach dazu. :super:

Quelle

Ja, und genau der hat bei Sweeney Todd sehr gefehlt. :sad:
 

gimli

Elbenfreund
@Neo

Der Film soll März 2010 in Amerika starten.

@MamoChan

Lee war zwar für eine kleine Rolle eingeplant und der Song wurde auch schon aufgenommen, aber Burton hat es dann doch rausgeschnitten, da es wohl nicht passte.

He was cast as a ballad soloist called The Gentleman Ghost in the film adaption of the Broadway musical Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street, but his role was cut when the ballad numbers were omitted. He never filmed the scenes, however, he was present for the recording session.

imdb

Naja, ich fand Sweeney Todd allgemein eh enttäuschend, aber Lee hätte durchaus was reißen können. Auf Alice freu ich mich trotzdem. Passt meiner Meinung nach auch besser zu Burton.
 

gimli

Elbenfreund
Alan Rickman ist jetzt auch noch dabei.
Er wird die Wasserpfeife rauchende Raupe spielen (mittels Motion - Capturing nehme ich an).:ugly:
Fehlt nur noch, dass sie Timothy Spall auch noch casten, dann wäre der Sweeney Todd - Cast ja wieder zusammen.

Quelle
 
C

China Whyte

Guest
Tim Burton ist der perfekte Reggieseur für "Alice im Wunderland".
Wenn ich auf seine Werke zurück blicke, kann hier nur ein Geniestreich rauskommen.
Burton wurde dazu geschaffen, diesen Film zu drehen !

Ich glaube aber auch, wenn Terry Gilliam den Film drehen würde, würde es in keiner Katastrophe enden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nichts gegen Sweeney Todd. :ugly: :wink:

Also langsam steigt meine Vorfreude ins unermessliche. So viele Stars auf einem Haufen, und dann auch noch Tim Burton hinter der Kamera. :wow: Einfach klasse.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Der englische Schauspieler Stephen Fry bestätigt: "Ja, ich bin die Grinsekatze".

Quelle

Und um es zu betonen:

Ich will endlich offizielles Bild- Poster- oder Teasermaterial!

Meinetwegen auch nur mit dem offiziellen Schriftzug oder sonstigem. Aber irgendwas, denn Alice im Wunderland ist der von mir meisterwartetste Film der nächsten 2/3 Jahre. :uglylol:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Also mir gefällt das Bild eig. überhaupt nicht, es ist einfach viel zu düster.
Alice im Wunderland war doch knallbunt, quasi wie ein LSD-Trip!
Kommen eig. auch die Robbe und der Koch in dem Streifen vor?
 
Oben