USA: Blu-ray Disc mit 300 % Umsatzplus in 2008

Mindhunter

New Member
In den USA können sich die Anbieter von Blu-ray Discs im 1. Halbjahr 2008 über ein Umsatzplus von 300% im Vergleich zu 2007 freuen. Dies meldet der Branchendienst Video Business. Bis zum Ende Juni sollen bereits 200 Millionen US-Dollar Umsatz mit Blu-ray Discs gemacht worden sein.

Laut Fox-Chef Mike Dunn würden inzwischen bereits 8% des Gesamtumsatzes pro Titel mit Blu-ray Discs gemacht und zum Ende des Jahres ein weiterer Anstieg auf 10-12% erwartet. Positiv sei zu bewerten, dass der Handel sein Blu-ray Disc-Angebot ausweite ohne dass dies zu Lasten der Verkaufsfläche für DVDs ginge.Auch Sony-Chef David Bishop geht davon aus, dass es keine Kanabilisierungseffekte zwischen DVD und Blu-ray Disc im Handel gibt.


Quelle:AreaDVD
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mindhunter
Auch Sony-Chef David Bishop geht davon aus, dass es keine Kanabilisierungseffekte zwischen DVD und Blu-ray Disc im Handel gibt.

Das sagt der doch nur um die DVD-Jünger zu beruhigen. Natürlich gibt es einen Kannibalisierungseffekt! Die 10-12% müssen doch irgendwo herkommen. Für jede Blu-Ray die gekauft wird geht eine DVD weniger über die Ladentheke. Wie kann man da sagen das es keinen K-Effekt gibt?

Ich frage mich ob 300% stimmt. Ich kann mich erinnern, das letztes Jahr mal gerade so die 10 Millionen Grenze angekratzt wurde und jetzt sind die bei 200 Millionen, das kommt mir wie 2000% vor... :ugly:
 
Oben