Akte X - Dritter Kinofilm

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img185.imageshack.us/img185/3054/duchovnybastarq0.jpg[/align]

David Duchovny, alias Fox Mulder, hat im Zuge der bevorstehenden Premiere des zweiten Kinofilms ein paar interessante Worte zu weiteren Abenteuern von Scully und Mulder fallen lassen:

"Wenn der Streifen gut läuft, eröffnet das sicherlich die Möglichkeit für weitere Filme. Und diese würden dann inhaltlich defintiv zu der Mythologie der Serie zurückkehren. Jetzt ist es halt der Neustart nach einer langen Pause und wir wollten den Leuten nicht das Gefühl geben, das sie nicht verstehen würden, worum es eigentlich geht."

Back to the roots in weiteren Filmen?

Duchovny hatte während seiner Zeit als Mulder zahlreiche Drehbücher zur Serie beigesteuert und auch öfter Regie geführt.

Quelle: bloody disgusting
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn der Film die Qualität der Staffeln 1-7 erreicht, dann bitte, bitte mehr Filme!

Wenn der eher so 8/9.Staffel-mässig wird, dann bööööh
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das weitere Filme angedacht sind ist ja nicht neu.
Es hält sich ja nach wie vor das Gerücht, das Carter das relativ kleine Budget für Teil 2 (~25 Mio Dollar) nur deswegen akzeptierte, da er bei Erfolg des Filmes ein höheres Budget für Teil 3 zugesichert bekam.

Was mich überrascht ist die Aussage mit der inhaltlichen Rückkehr zur Mythologie der Serie. So sehr es mich auch freuen würde.
 
V

vlad

Guest
Hört sich doch geil an.
Ich freu mich wie ein Schnitzel :super:
 

Paddywise

The last man
Freut mich auch. Allerdings müssten die sich dann echt auf die guten Zeiten der Mytologie besinnen. Öl Aliens. oder was auch immer

Allerdings wird es schwer an die Mytologie an zu knüpfen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
In einem Interview mit dem englischen "Telegraph" spricht David Duchovny ("Fox Mulder") darüber, dass sie bei einem finanziellen Erfolg des von "Akte X - Jenseits der Wahrheit" über einen 3. "Akte X"- Kinofilm nachdenken, welcher etwa 2012 in die Kinos kommen könnte.


Also ich wünsche mir das es auch noch weitere Filme gibt, auch wenn ich den zweiten noch nicht gesehen habe.

Wenn es einen dritten Film gibt und wenn sie den wirklich 2012 starten, dann wäre das ein echter Coup und man kann ahnen worum es geht! :wink: :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Die sollen mal schön vorher weiter machen :smile: Von mir aus auch DtD...aber hauptsache net vier Jahre warten...obwohl der Zeitpunkt natürlich genial wäre :smile:
 

KoRnFlake

New Member
Original von Mr.Anderson
In einem Interview mit dem englischen "Telegraph" spricht David Duchovny ("Fox Mulder") darüber, dass sie bei einem finanziellen Erfolg des von "Akte X - Jenseits der Wahrheit" über einen 3. "Akte X"- Kinofilm nachdenken, welcher etwa 2012 in die Kinos kommen könnte.


Ich würde mich auch über einen dritten Teil freuen, da aber wieder der kommerzielle Erfolg da sein muss ist es eher unwahrscheinlich, nur knapp 4 Millionen am Starttag :wow:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eine Wiederaufnahme der Serie würde ich mir ja auch wünschen, aber dann müssten sie vor der ersten Folge einen Hinweis ausstrahlen, der ungefähr folgendermaßen lautet:

Achtung lieber Akte X Fan. Zu Ihrer Information. Folgendes hat sich 24 Stunden vor Beginn dieses ersten neuen Falles ereignet. Scully ist morgens aufgewacht und hat Mulder unter ihrer Dusche gefunden. Es stellt sich heraus das Scully die Staffeln 8 und 9 nur geträumt hat. Vergessen sie also alles was sie dort gesehen haben. Und nein, auch wenn Mulder unter Scullys Dusche steht, zwischen Ihnen hat sich nichts abgespielt! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen! :ugly:


Mal im Ernst. Die Serie kann eigentlich nicht funzen, da Duchovny mit Californication beschäftigt ist. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob er Mulder wieder in einer Neuauflage der Serie spielen wollte. Für einen Film und für richtig Kohle alle paar Jahre ok. Für eine Serie? Nope!
 
R

Ripper

Guest
Naja wenn es vor Ende 2012 kommt dann haben wir noch Glück es zu gucken aber danach. :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Rahl
Die Sache mit dem Kinofilm alle paar Jahre, wäre zwar ne feine Sache, wird aber finanziell nicht funzen. Wenn überhaupt, dann DtD und da wird Duchovny sicherlich streiken.

Weil er so ne erfolgreiche Kinokarriere hat? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Einen Film unter "Kommende Filme" einstellen, weil der Hauptdarsteller sagt, das er sich vorstellen kann, das noch einer kommt? :headscratch:

Wenn es danach ginge, könnten wir noch 6 "Nightmare" Filme bei kommende Horrorfilme einstellen, so häufig wie Englund darüber qequatscht hat.

Carter hat selbst schon mehrfach gesagt, das er sich druchaus vorstellen kann weitere "X-Akten" zu verfilmen. Es gab auch schon Hinweise darauf, das die Budgets von 2+3 miteinander verrechnet wurden. Teil 2 bekommt recht wenig Kohle, falls er ein Erfolg wird kommt Teil 3 und der erhält mehr Budget. Duchovny sagte in einem anderen Interview, das man dann auch wieder zur Mythologie zurückehren würde.

Wie gesagt: Falls Teil 3 kommt, derzeit ist das nicht mehr als ein Gerücht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Akte X 2 wird genug Kohle einspielen, dass ein Teil 3 gerechtfertigt sein wird. Fraglich bleibt, welchen Rahmen sie dann aufziehen.

Noch mal so eine kleine Geschichte wie in Akte X 2? Oder doch groß und mit Aliens?

Will ich Mulder und Scully noch mal sehen? Ja, definitiv, dann aber bitte in einer etwas aufregenderen Story. Ich will aber keine Fortführung der Serie.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Jigsaw
Noch mal so eine kleine Geschichte wie in Akte X 2? Oder doch groß und mit Aliens?

Also ich will eine große Story mit Aliens. Am besten die Invasion im Jahr 2012. Ok, untypisch für Akte X. Aber ein düsteren Weltuntergang mit Akte X-Flair, wär doch auch was feines.
 

Paddywise

The last man
Original von Solid FoX
Original von Jigsaw
Noch mal so eine kleine Geschichte wie in Akte X 2? Oder doch groß und mit Aliens?

Also ich will eine große Story mit Aliens. Am besten die Invasion im Jahr 2012. Ok, untypisch für Akte X. Aber ein düsteren Weltuntergang mit Akte X-Flair, wär doch auch was feines.

untypisch aber mir würde der Gedanke auch gefallen. Außerdem muss eine Invasion nicht unbedingt zwangsweise in Action ausarten. Gibt auch Endzeitscenarien die beschränken sich darauf beklemmende Atmopsphäre rüber zu bringen.

Mir würde beides gefallen. Mir gefiel auch in Season 7 die Traumsequenz von Mulder, wo er die von Aliens zerstörte Welt sieht :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Fraglich bleibt, welchen Rahmen sie dann aufziehen.

Noch mal so eine kleine Geschichte wie in Akte X 2? Oder doch groß und mit Aliens?

Will ich Mulder und Scully noch mal sehen? Ja, definitiv, dann aber bitte in einer etwas aufregenderen Story. Ich will aber keine Fortführung der Serie.

Der erste Film war auch sehr aufwendig, das Budget lag ja immerhin bei ~ 70 Mio Dollar - nicht gerade eine kleine Produktion, was man ja auch sah. Es kommt also drauf an, was sie bringen wollen und das Budget ist für eine gute "Akte X" Geschichte auch eher sekundär.
Vielmehr muss die Frage lauten: Warum überhaupt Kino? Denn bei aller Liebe: Optisch sah der zweite Film nicht wirklich besser aus als die Serie - dann kann ich auch gleich TV Filme machen. Ob das nun realistisch ist, ist eine andere Geschichte.

Ein zweiter Aspekt: Wie wollen sie es zeitlich einordnen? Da du, Jig, ja keine Fortführung der Serie haben willst, sondern eher eine abgeschlossenen Geschichte (BTW: Warum nicht?) haben willst, gibt es in meinen Augen nur eine Möglichkeit: Irgendwann innerhalb der Serie ansiedeln. Denn den Ballast der Serie inkl. des Endes zu übernehmen, funktionierte bereits im zweiten Film so gut wie gar nicht.

Persönlich hätte ich eine direkte Fortführung inkl. der Alienthematik gerne, und das - wenn es Kino sein muss - auch gerne in etwas größerer Form. Und wenn man den bisherigen Aussagen einiger Beteilgter glauben darf, wird es ja auch in Richtung Mythologie gehen.

Falls er kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Missverständnis. Ich meine, ich wollte keine neue Fernsehstaffel zu Akte X. Natürlich fänd ich einen Film über die noch offenen Ereignisse (2012...) sehr interessant.

Aber nach dem dritten Kinofilm wieder zurück ins Fernsehen, zu TV-Filmen? Oder gar als DVD-Titel? Das wäre definitiv ein Rückschritt. Das wäre dann mehr oder weniger ein erzwungener Kompromiss, ein Eingeständnis darüber dass es für Kino nicht lohnt.

X2 soll wohl in den USA nicht so gut angelaufen sein, aber hey, kein Wunder. Welcher Mysteryfilm hätte denn gegen Dark Knight bestehen können?
 

Mr.Anderson

Kleriker
X2 hat am Starttag mit etwas mehr als 3000 Kinos 4 Millionen erwirtschaftet.

Ich glaube daran kann man nichtmal TDK die Schuld geben, sondern wohl eher der Tatsache, das doch nicht soviele Menschen ungeduldig auf Scully und Mulders Rückkehr gewartet haben, wie wir es gerne wollen. Vielleicht ist die Zeit für Akte X vorbei?

Was den dritten Film angeht, so kann man doch schon auf Grund der spärlichen Äußerungen darauf schließen worum es geht. Es wird von der Rückkehr zur Mythologie der Serie gesprochen(Aliens, Verschwörung) und der Film soll angeblich 2012 kommen! Da dürfte wohl ziemlich klar sein, das es in dem Film um die Alien-Invasion geht, die für 2012 vom Krebskandidaten vorausgesagt wurde.



EDIT: Nach 3 Tagen Laufzeit hat er knapp über 10 Millionen eingespielt. Kosten 30 Millionen.
 
Oben