Akte X - Dritter Kinofilm

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson


Ich glaube daran kann man nichtmal TDK die Schuld geben, sondern wohl eher der Tatsache, das doch nicht soviele Menschen ungeduldig auf Scully und Mulders Rückkehr gewartet haben, wie wir es gerne wollen. Vielleicht ist die Zeit für Akte X vorbei?

lag daran das die meisten die das angeschaut haben früher einfach Mitläufer waren. Wie halt bei Big Brother :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Missverständnis. Ich meine, ich wollte keine neue Fernsehstaffel zu Akte X. Natürlich fänd ich einen Film über die noch offenen Ereignisse (2012...) sehr interessant.

Aber nach dem dritten Kinofilm wieder zurück ins Fernsehen, zu TV-Filmen? Oder gar als DVD-Titel? Das wäre definitiv ein Rückschritt. Das wäre dann mehr oder weniger ein erzwungener Kompromiss, ein Eingeständnis darüber dass es für Kino nicht lohnt.

Auch ein Missverständnis. :wink:
Wollte ja nicht sagen, das ich das begrüßen würde, sondern, das es für diese recht einfache Umsetzung bei Film 2 auch ein TV Film hätte sein können. Da gab es nun nicht sooo einen Klassenunterschied.

Allerdings - und das habe ich schon im Vorfeld gesagt - hätte es mir besser gefallen, wenn sie keinen zweiten Film gemacht, sondern die Ereignisse nach der Serie direkt aufgegriffen hätten und im TV Format von mehreren TV Filmen verarbeitet hätten. Mir gefällt die Idee von einzelnen, abgeschlossenen X Kinofilmen nicht, und um etwas in größerer Form zu erzählen, wären dann 4 aufeinanderfolgende TV Filme im Zeitraum ~ eines Jahres sinniger gewesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich nun I WANT TO BELIEVE gesehen habe, werde ich jeden Abend den Film in mein Nachtgebet mit einschließen, damit der ja viel Kohle einspielt und DVDs/BDs absetzt um den Weg für den dritten Film zu ebnen!


Für mich ist der zweite Film besser und eigenständiger als die zum Kinoformat aufgeblasene, hochglanzpolierte Serienepisode mit einer überauffällig stylisch gekleideten Scully mit Namen "Fight The Future"!



Ich will meeeeeehr!

Is was Doc? :ugly:
 

Baraka

New Member
ein dritter Film, der wirklich wieder unheimlich und spannend ist und sich Mulder und Scully wieder siezen - so richtig wie in der Serie, Mann das waer was :super:
so schlecht wird er wohl nicht laufen hoff ich mal....
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Is was Doc? :ugly:

Worauf bezogen? :headscratch:

Auf die Frage, warum ein Film unter Kommende Filme eingestellt wird, nur, weil der Hauptdarsteller sagt, das er Interesse hätte? Berechtigt, oder? :wink:

Oder auf die Frage, was du an Film 2 so toll gefunden hast (siehe entsprechenden Thread), außer der Tatsache, das Carter nicht vergessen hat, das seine Charaktere funktionieren? Mindestens ebenso berechtigt, mein diskussionsliebender Freund - findest du nicht? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Akte X 3
Obwohl der zweite Kinofilm kein großer Erfolg war, hofft Produzent Frank Spotnitz immer noch auf eine Fortführung der Geschichte. Geknickt erzählte er in einem Interview mit IfMagazine, dass man noch Pläne hatte, die höchstwahrscheinlich auch Scullys Ex-Kollegen Doggett und Reyes beinhalten würden. Die letzte Chance für einen dritten Film besteht jetzt darin, dass die DVD zum Film ein riesiger Erfolg wird und einen weiteren Versuch rechtfertigt.

http://www.bereitsgesehen.de/news/080802_newsmix.htm
 

tramp87

New Member
Mit anderen Worten... es wird keinen weiteren Film geben. Und wenn ich mit diesen Mist von Teil 2 vorstelle verbunden mit Agent Dogget, dann brauch ich das auhc nicht!
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
*Jammer*...gut, die DVD wird trotzdem gekauft...man, dann sollen die halt direkt DtD machen, ist doch bei Akte-X net so wild.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Original von Mr.Anderson
Is was Doc? :ugly:

Worauf bezogen? :headscratch:

Auf die Frage, warum ein Film unter Kommende Filme eingestellt wird, nur, weil der Hauptdarsteller sagt, das er Interesse hätte? Berechtigt, oder? :wink:

Nicht nur Duchovny hat gesagt das er Interesse hätte, und der Film 2012 kommen sollte, sondern auch Carter hat verkündet das es einen dritten geben soll, wenn der zweite erfolgreich genug ist. Ich weiß nicht wie viele Filmthreads hier schon existieren mit wesentlich weniger greifbaren Hinweisen!



Oder auf die Frage, was du an Film 2 so toll gefunden hast (siehe entsprechenden Thread), außer der Tatsache, das Carter nicht vergessen hat, das seine Charaktere funktionieren? Mindestens ebenso berechtigt, mein diskussionsliebender Freund - findest du nicht? :ugly:

Wie ich schon geschrieben habe - nicht viel hab ich an der Story toll gefunden! Mir ging es um eine würdige Vollendung der Scully/Mulder-Story und die habe ich bekommen!


Ach ausserdem das "Is was Doc?" war gar nicht an dich gerichtet, sondern ist ein Zitat aus I want to believe. :ugly:

Das sagt Mulder öfter zu Scully und ich habe leider hin und wieder die Macke, wenn ich etwas zu einem Film schreibe, meinen Text mit einem hängengebliebenen kurzen Zitat aus dem entsprechenden Thread zu beenden... manchmal an dem Tag dann auch noch posts in anderen Threads. Kannst ja mal nachforschen wie oft ich "BRAV SEIN" an dem Tag geschrieben habe, an dem ich mir das letzte mal E.T. angesehen habe!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Original von Dr Knobel
Original von Mr.Anderson
Is was Doc? :ugly:

Worauf bezogen? :headscratch:

Auf die Frage, warum ein Film unter Kommende Filme eingestellt wird, nur, weil der Hauptdarsteller sagt, das er Interesse hätte? Berechtigt, oder? :wink:

Nicht nur Duchovny hat gesagt das er Interesse hätte, und der Film 2012 kommen sollte, sondern auch Carter hat verkündet das es einen dritten geben soll, wenn der zweite erfolgreich genug ist. Ich weiß nicht wie viele Filmthreads hier schon existieren mit wesentlich weniger greifbaren Hinweisen!



Oder auf die Frage, was du an Film 2 so toll gefunden hast (siehe entsprechenden Thread), außer der Tatsache, das Carter nicht vergessen hat, das seine Charaktere funktionieren? Mindestens ebenso berechtigt, mein diskussionsliebender Freund - findest du nicht? :ugly:

Wie ich schon geschrieben habe - nicht viel hab ich an der Story toll gefunden! Mir ging es um eine würdige Vollendung der Scully/Mulder-Story und die habe ich bekommen!

Zeige mir drei Threads die aufgrund von solchen Munkeleien unter "Kommende Filme" eingestellt wurden und ich bin stille. :wink: Bin jetzt zu faul zum suchen.
Ich würde es auf jeden Fall nicht machen. Gerüchte, nicht mehr. Nach meinem Verständnis gehört es auch genau da hin. Ist aber nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher als Nachfrage, weil ich sonst auch nicht mehr wusste und gedacht habe, ich hätte was verpasst.

Und über Teil 2 haben wir ja schon einen Kompromiss gefunden, doch da du es ja auch nochmal anführst, äußere ich mich doch nochmal:

10 Jahre Pause, ~30 Mio Dollar Budget, die Geheimnistuerei im Vorfeld und du akzeptierst, das der Film als so ziemlich einzig funktionierendes Element die beiden Hauptfiguren gut eingefangen wurde? Erstaunlich, wirklich erstaunlich. Mutig, sich damit auf die Leinwand zu trauen und den Anspruch zu haben, neue Fans zu gewinnen. Und das dürfte ihnen kaum gelungen sein, da die Figuren nur für die Fans so gut wieder zu erkennen waren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein Armutszeugnis und die Folge des gänzlich unangebrachten zweiten Films.

Da hätten sie es gleich mit TV Filmen machen können und hätten nicht die Einschränkungen, die man sich in Film 2 freiweillig auferlegte, in Kauf nehmen müssen.

Glaube da auch noch nicht so dran.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir ist das Format ja egal, aber es ist definitiv ein verschenktes Franchise. Da wurde sehr viel verkehrt gemacht - angefangen beim Starttermin über den zeitlichen Ansatz der Story, hin zur eigentlichen Geschichte.

Akte X" hat definitiv Kinopotential, aber bei den verschenkten Möglichkeiten wird einem übel.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, schade das es nur ein DVD-Film werden soll, aber immerhin ist ein weiteres Abenteuer noch nicht vom Tisch! Bisher hat Akte X nur knappe 20 Millionen eingespielt, wobei ich mich schon frage ob der Film bei boxofficemojo nicht mehr gepflegt wird. Irgendwie stagniert das bei 20 Millionen und es werden nur die Einnahmen der USA angezeigt...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach, meine Zweifel sind weg. Ich will dass I want to Believe ein Riesenhit auf DVD wird und die dann noch einen machen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen.

Und dann noch einen. Das einzige was ich für den nächsten verlange ist jemand anderes am Drehbuch, Darin Morgan zum Beispiel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Cohen Regie, Morgan das Drehbuch: Diese Kombi ließe ich mir gefallen.

Trotzdem: Das darüber nachgedacht wird, ein DtD Film aus "Akte X" zu machen ist erschütternd und zeigt nur, welche Fehler sie schlussendlich in Teil 2 gemacht haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Cohen Regie

Rob Cohen?

Und XF2 hätte einfach nicht eine Woche nach TDK anlaufen dürfen, das ist ein Winterfilm. Der hätte im Oktober, November starten müssen...
 
Oben