Akte X - Dritter Kinofilm

Mr.Anderson

Kleriker
Das hab ich mir auch gedacht. War irgendwie ein komisches Gefühl verschwitzt bei 30-35 Grad Außentemperatur im Kinosaal zu sitzen und die ganze Zeit die Eislandschaft im Film zu betrachten...
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Dr Knobel
Trotzdem: Das darüber nachgedacht wird, ein DtD Film aus "Akte X" zu machen ist erschütternd und zeigt nur, welche Fehler sie schlussendlich in Teil 2 gemacht haben.

Definitiv..aber wenn sie damit den Fehler wieder ausbessern, dann soll mir das nur recht sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was sagt die Kasse?

Budget: 35m Dollar

eingespielt bisher: 57m Dollar

Ist das ein Flop? Nicht wirklich, aber auch kein Grund zum Jubeln. Würde man jetzt theoretisch noch rund das gleiche in DVD-, TV-Zahlen draufpacken, wärs aber garantiert ein (kleiner) Erfolg.

Sprich, XF3 ist vielleicht doch noch drin.

http://www.the-numbers.com/movies/2008/XFIL2.php
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf Boxofficemojo steht Budget 30 Millionen und Einspiel weltweit 29 Millionen.

Welcher ist denn jetzt glaubhafter? Wobei ich aber das Gefühl habe das mojo die X-files Einnahmen nicht wirklich aktuell hält...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe es mal aufgerundet. :wink:

Ich vertraue da boxoffice. 57 Mio wäre ja sogar noch ein halbwegs ordentliches Einspiel. Und davon ist in den USA überhaupt nicht die Rede. Und warum dann das Gedankenspiel mit einem DtD Film 3.

Ne, 57 Mio. kann ich mir nicht vorstellen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aber boxoffice ist gerade bei dem Film wirklich merkwürdig.

Wochenlang standen die Einnahmen bei 20 Millionen ohne Ausland, obwohl der Film schon im Ausland lief. Seit gestern oder vorgestern stehen da jetzt die knappen 9 Mille aus dem Ausland.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das kann ja nicht wirklich sein, schließlich war XF weltweit eine äußerst erfolgreiche Serie. Der erste hat ja schon mehr im Ausland eingespielt als in den USA.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Kommt Teil 3? Spotnitz sagt "Wenn, dann schließen wir die Alienmythologie Story darin ab". - chud.com

Der 2. hat 30 Mio gekostet und 67 eingespielt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist ja sehr überraschend, nachdem die (überwiegenden) Reaktionen weltweit zumindest gemischt waren. :wink:

Hat aber trotzdem immerhin ~66 Mio Dollar eingespielt. Bei dem Budget kann das halbwegs als hinnehmbarer Erfolg bezeichnet werden und zeigt schlussendlich nur, das es da genügend Interesse gibt - trotz aller Fehler, die sich das Studio beim Release leistete.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und Spotnitz hat ja schon recht damit, dass Dark Knight eine Woche später ein klein wenig von XF2 abgelenkt hat...
 

KoRnFlake

New Member
BoxOffice hatte im Sommer "Urlaub" bei den International Abteilung deshalb war damals die Zahlen nicht aktuell... stand damals auf der intl seite von BO.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem der Raucher am Ende der Serie ja meinte, dass
2012 (?) die Aliens kommen werden und dass man das nicht verhindern kann,
wäre es aus meiner Sicht nicht schlecht, wenn sie im 3. Teil es doch noch verhindern können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Producer Frank Spotnitz hat bloody-disgusting erzählt, dass es jetzt nur noch auf die DVD Verkaufszahlen ankäme. Sind die gut genug, kommt 3... und ich sag, gerade jetzt richtung Weihnachten wird die sich wie geschnitten Brot verkaufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird das Studio denk ich nimmer zulassen. Die werden wenn dann jemanden holen, der mehr Action und Dramatik auf den Tisch bringt.
 
Oben