Hellboy Animated [Anime]

Denyo

New Member
http://img172.imageshack.us/img172/6021/hellboyschwertderstrmebyo6.jpg

Regie: Paul Weinstein
Produzenten: Mike Mignola, Guillermo del Toro, Lawrence Gordon, Mike Richardson, Lloyd Levin

Genre: Fantasy/Anime
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: ca. 78 Minuten
Release: 19.09.2008


<< Trailer >>

DVD Details auf Bereitsgetestet.de

Inhal:
Im ersten animierten Spielfilm gerät ein ahnungsloser Volkskundeprofessor unter den Einfluss der uralten japanischen Dämonen des Donners und des Blitzes. Als jedoch die žBehörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen ein Agententeam auf den Fall ansetzt, landet Hellboy dank eines verwunschenen Samuraischwerts in einer anderen Dimension, die von Geistern, Monstern und wildem Chaos beherrscht wird. Während die pyrokinetisch veranlagte Liz Sherman und der Fischmann Abe Sapien gegen einen reichlich übellaunigen Drachen antreten, muss der verirrte und ziemlich angenervte Hellboy allein den Weg nach Hause finden. Doch selbst wenn er die gefährliche Reise überlebt - was soll er sich noch alles von den beiden rachsüchtigsten und grimmigsten Gestalten der japanischen Sagenwelt gefallen lassen?
_________________________________________

http://img411.imageshack.us/img411/2552/hellboyblutundeisenbgtcp0.jpg

Regie:Victor Cook
Produzenten: Mike Mignola, Guillermo del Toro, Lawrence Gordon, Mike Richardson, Lloyd Levin

Genre: Fantasy/Anime
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 73 Minuten
Release: 19.09.2008

<< Trailer >>

DVD Details auf Bereitsgetestet.de

Inhalt:
Als Hellboy, Liz Sherman und Abe Sapien den Auftrag erhalten, das Rätsel um die von Geistern beherrschte Villa eines publicitysüchtigen Milliardärs zu lösen, decken sie den Plan auf, einen schönen und zugleich monströsen, weiblichen Vampir aus Professor Bruttenholms Vergangenheit wiederauferstehen zu lassen. Doch bevor sie das große Blutbad verhindern können, muss Hellboy Harpyien, Höllenhunden, einem gigantischen Werwolf sowie der grimmigen Göttin Hekate persönlich ins Auge blicken.
Und es fragt sich, wie viel soll er sich von einer ungarischen Blut-Gräfin gefallen lassen, bevor er und sein Ziehvater endlich die Seelen der Verdammten rächen können? Allerdings ist mehr als ein Kampf gegen eine Horde ziemlich mies gelaunter Dämonen nötig, damit unsere Helden in
diesem animierten Abenteuer der Produzenten Guillermo Del Toro (Autor/Regisseur des HELLBOY-Films) und Mike Mignola (Autor/Zeichner der HELLBOY-Comics) endlich das Licht am Ende des Tunnels sehen.[/align]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Geil! Die Cover sehen ja schon mal sehr Comiclike aus! Mal sehen ob die Filme genauso sind! Hoffentlich gibts da noch mehr von! :super:
 

Paddywise

The last man
hab eben den ersten Film "Schwert der Stürme " gesehen.

Und bin noch ein wenig zwiespältig wie ich den Film bewerten soll.

Der Film ist recht nett gemacht. Die Optik des Filmes ähnelt mehr der von Cartoons wie man sie jeden Mittag auf RTL 2 sehen könnte. Doch Mike Mignolas Einfluss ist fast permanent zu spüren. Nicht nur weil die Optik doch deutliche Parrallen zu den Comics aufweist .

Im Film werden einige der Comics fast 1:1 übernommen ,auch nimmt man sich hier kaum Zeit für die Charaktere. Sie werden von einem Ort zum nächsten gescheucht. Dadurch wirkt das ganze mehr wie eine Cartoonmässige Doppelfolge eines Hellboy Cartoons als wie ein Zeichentrickfilm.

Wem im Film die Kämpfe , in denen Hellboy gegen die Riesenmonster schon zu übertrieben waren sollten von diesem Film lieber gleich die Finger lassen. Hier wird nichts erklärt was man für Teil 2 brauchen würden.

Fans der Comics hingegen können gerne einen Blick riskieren.

6,5 von 10 schwebende Köpfe
 

Paddywise

The last man
so heute hab ich Blut und Eisen gesehen. Gefiel mir schon besser. Das ganze wirkte weniger überdreht als der Vorgänger.

Geschichtlich ist der Film wohl , nach dem Vorspann von Hellboy Teil 1 anzusiedeln.

Hellboy und sein Team sollen eine alte Villa auf paranormale Phänomene untersuchen, um zu Testen ob die Villa auch Touristentauglich ist. Was am Anfang noch wie ein PR Gag wirkt entwickelt sich schon sehr zu einem "ernsten Fall".

Ja der Film war deutlich besser. Wirkte nicht ganz so Episodenhaft und überdreht wie der Vorgänger. Auf die Charaktere wird auch mehr eingegangen. Einer der Charaktere wird sogar in Rückblenden mehr ehrleuchtet. Und die Blutgräfin als Vampirgegner ist auch eine nette Idee.

7,5 von 10 Harpien
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hatte die beiden gestern bei Saturn in der Hand, aber ehrlich gesagt find ich die ein bisschen teuer für so ein kurzes Vergnügen. 18 Euro für knapp 70 minuten Film? Naja ich weis nicht.. vielleicht wenns die mal billiger gibt, scheinen ja nicht so schlecht zu sein.
 

Paddywise

The last man
Original von 00Doppelnull
18 Euro für knapp 70 minuten Film? Naja ich weis nicht.. vielleicht wenns die mal billiger gibt, scheinen ja nicht so schlecht zu sein.

Ich hab nur 11,99 bezahlt :uglylol:

Na ja man braucht es nicht um Teil 2 verstehen.

Auf den setze ich eben wirkliche Hoffnungen.
Liz hat Angst vor ihren Fähigkeiten. Das Böse versucht Hellboy mal wieder auf seine Seite zu ziehen. Und man erfährt von Professor Brooms ersten Einsatz .
 

Kred

Well-Known Member
Mh die beiden Filme muss ich mir zulegen..

@ Dralnu: Wie viele Filme sind den bis jetzt auf den Markt erschienen?
 
Oben