Die Straßen von San Francisco : A New Series

Mr.Anderson

Kleriker
Auch im Fernsehen scheinen Remakes groß in Mode zu sein. NBC startet "Knight Rider" neu, ABC kommt mit "Life on Mars" und nun hat sich auch CBS dazu entschlossen den Klassiker "Die Straßen von San Francisco" mit Michael Douglas und Karl Malden neu aufzulegen.

Die Handlung wird jedoch in unsere Zeit, dem 21. Jahrhundert, verlegt. Doch der Titel, die Namen der beiden Hauptfiguren und natürlich die Stadt mit der Bay-Bridge bleiben erhalten.

Auch die Zeiten ähneln sich sehr, so Drehbuchautor Sheldon Turner. Damals stand der Vietnamkrieg im Mittelpunkt, heute ist es der Irakkrieg.

Die beiden Hauptfiguren Inspektor Keller und Detective Stone vergleicht Turner mit den beiden US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama und John McCain. Obama möchte aktiv werden und glaubt an die Rehabilitation und McCain glaubt, dass ein Fein immer ein Feind sein wird.

Die Krimiserie soll auch eine fortlaufende Handlung bieten.

Turner schreibt das Drehbuch für den möglichen Pilotfilm zusammen mit dem "Numbers"-Produzenten Robert Port.

Ob aus dem Drehbuch dann auch ein Pilotfilm und daraus widerum eine Serie wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Das hängt einzig und allein vom Erfolg des Pilotfilms ab!

Quelle: fictionbox.de
 

Kiddo

bereits angemeldet
Find die Idee klasse. Zählt zu meinen Lieblingsserien.
Trotzdem eine Frage: Anfang der 90iger lief "Zurück auf die Straßen von San Francisco" in dem Stone den Mord an Keller/Heller aufklären soll. Wird der Film also aussen vor gelassen?!
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Alessa

Wenn ich so lese, das die Hauptfiguren einfach in die heutige Zeit versetzt werden und dann natürlich wieder ihrem Alter in den 70er-Folgen entsprechen werden, denke ich mal das sie die komplette Originalserie inkl. Film ignorieren werden.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Naja... der Film baut ja auf der Serie auf. Für Leute die den Film gesehen haben wird´s sicherlich ein wenig merkwürdig rüberkommen. Na egal.

Hauptsache da kommt mal wieder was (auch wenn ich mir die Originalserie wünsche) Bin jedenfalls gespannt, welche Schauspieler ausgewählt werden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Noch etwas worauf ich verzichten kann allerdings wird der "jüngere" wohl wenn die Serie in Deutschland laufen sollte endlich auf seinen Richtien Namen hören..
 

Thunder

New Member
Hm, die Serie war schon super damals. Das Introtheme alleine hat ja schon Kultstatus.

Aber ein Remake braucht's echt nicht, eben weil das Original doch vollkommen reicht...
:headscratch: Mal sehen wie die Besetzungsliste aussehen wird aber an Malden/Douglas wird wohl nichts rankommen können.
Werd da wohl eher zur DVD Fassung des Originals greifen, als gespannt auf das Remake zu warten.
 
Oben