Carpenters The Thing als Stop Motion Version

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ich ja ein großer Carpenter Fan bin, dürfte mittlerweile bekannt sein.
Daher stand ich auch kurz vor einem Blutsturz, als ich da heute wieder einmal etwas von einem Remake zu "The Thing" las.
Doch was sich dahinter verbarg ist wirklich mal einen Blick wert: Man erzählte die Geschichte im Stop Motion Verfahren nach - mit Figuren von GI Joe.

Hammer! :super:

Ansehen!
 

WeirdFenrir

New Member
ich find die musik objektiv gesehen auch nervtötend (ist halt nicht meine musikrichtung), aber in dem stop motion film hats ganz gut gepasst...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zu Beginn hat mir die Musik ja auch ganz gut gefallen, aber auf Schleife ist sie halt doch extrem nervig, ein wenig mehr Variation haette in meinen Augen nicht geschadet, aber das hier ist Klagen auf hohem Niveau. :wink: An der Qualitaet aendert sich letztendlich nicht wirklich etwas.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Original Carpenter/Howarth Musik wäre natürlich die beste musikalische Untermalung gewesen, das stimmt schon.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oh mein Gott......ich habe GI Joe Action Figuren. :ugly:
Das ist so lange her, dass meine Eltern die in Dänemark gekauft haben, dass ich einfach keine Ahnung mehr hatte, zu was für einer Reihe die gehören.

Da bin ich jetzt ja n ganzes Stück mehr auf die GI Joe Verfilmung gespannt.

Und zum Video:
So 100% stimmen die gezeigten Szenen nicht überein. Außerdem fehlt da einiges. Ansonsten echt nicht schlecht gemacht.

Was ich nicht schlecht finden - und mir kaufen - würde, wäre etwas in der Art mit Figuren a la Corpse Bride oder Wallace & Gromit. Aber dann auch nur, wenn die komplette Handlung des Films (oder vielleicht noch besser des Buchs) verfilmt wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Coole Sache, aber das Mosern über die Musik, bzw. sich einen Carpenter-Score zu wünschen (genau genommen ja Morricone, da der den Thing-Score schließlich gemacht hat) ist in diesem Fall ja ein kleines Stück an der Realität vorbei. Wenn einem die Musik allgemein nicht gefällt, okay, aber letztendlich funktioniert dieser Film ja quasi als Musikvideo. Die Band heißt "Zombie-Zombie" und das Lied heißt "Driving this road until death sets you free".
http://www.myspace.com/therealzombiezombie

Mit anderer Musik wäre es ja kein Musikvideo für diese Band mehr. Ihr versteht mich schon. Und ich mag die Mucke sogar einigermaßen, aber das ist ne andere Geschichte.

Die Animationen sind für so Actionfiguren erstaunlich lebhaft und flüssig und die Story wurde toll eingefangen. Als Musikvideo daher ziemlich cool, für einen richtigen Kurzfilm hätte ich mir mehr Story-Details gewünscht. Aber es ist ja in dem Sinne kein richtiger Kurzfilm. :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Grad angeschaut und kann nur sagen das ich das echt geil fand :smile: Muss echt ne scheiss arbeit gewesen sein das alles so hinzu bekommen. Vorallem das Ding selber war genial hinterher, die Killszenen - einfach toll.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Joel.Barish
Coole Sache, aber das Mosern über die Musik, bzw. sich einen Carpenter-Score zu wünschen (genau genommen ja Morricone, da der den Thing-Score schließlich gemacht hat) ist in diesem Fall ja ein kleines Stück an der Realität vorbei. Wenn einem die Musik allgemein nicht gefällt, okay, aber letztendlich funktioniert dieser Film ja quasi als Musikvideo. Die Band heißt "Zombie-Zombie" und das Lied heißt "Driving this road until death sets you free".
http://www.myspace.com/therealzombiezombie

Mit anderer Musik wäre es ja kein Musikvideo für diese Band mehr. Ihr versteht mich schon. Und ich mag die Mucke sogar einigermaßen, aber das ist ne andere Geschichte.

Die Animationen sind für so Actionfiguren erstaunlich lebhaft und flüssig und die Story wurde toll eingefangen. Als Musikvideo daher ziemlich cool, für einen richtigen Kurzfilm hätte ich mir mehr Story-Details gewünscht. Aber es ist ja in dem Sinne kein richtiger Kurzfilm. :wink:

Die Musik ist ja sogar recht gut und passend. Kann man auch bedingt als Hommage verstehen, allerdings ist sie auf Dauer in der Tat wirklich eintönig.
Der Hinweis mit dem "Musikvideo" ist auch passend, aber schlussendlich war da zuerst die Idee so etwas zu machen, erst danach kam die musikalische Untermalung.
 

Cujo

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Das ich ja ein großer Carpenter Fan bin, dürfte mittlerweile bekannt sein.
Daher stand ich auch kurz vor einem Blutsturz, als ich da heute wieder einmal etwas von einem Remake zu "The Thing" las.
Doch was sich dahinter verbarg ist wirklich mal einen Blick wert: Man erzählte die Geschichte im Stop Motion Verfahren nach - mit Figuren von GI Joe.

Hammer! :super:

Ansehen!
:thumbsup: Echt Klasse !
 
P

PlanetSoap

Guest
pingu's the thing:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ToCq_c3wOM8#!
 
Oben