Außentemperatur Hölleninferno, was macht ihr?

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe heute erstmal einen schönen Waldspaziergang gemacht. Fehlte zwar irgendwie noch das Grün an den meisten Bäumen aber insgesammt bin ich so richtig gerne im Wald.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin heute mal wieder die 8 km gerannt und das bei bewölktem Himmel. Das Licht und die Temperatur waren gut, so mag ich das. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Shins schrieb:
Jesus schrieb:
Seid ihr alle übergewichtig oder wieso jammert ihr rum, wenns mal wärmer wird?
Was ist los mit dir? Sagst in nem anderen Thread, wir Nerds sollen aufhören, mit unlustigen Sachen einen Thread vollzuspammen und kommst hier mit der "ihr seid alle übergewichtig"-Keule. Ja, ich finde es auch komisch, dass das tolle Wetter hier eher negativ aufgenommen wird, ich genieße es gerade sehr. Aber das empfindet jeder anders und wenn deine Vorredner das gerade nicht so toll finden, dann lass sie und unterstelle ihnen nicht pauschal, übergewichtig (und was da unterschwellig noch mitschwingt) zu sein. Schüttel mit dem Kopf, belasse es dabei und genieße die Sonne.

Also, ich als "Betroffener" muss ehrlich sagen, dass ich den Spruch nicht so schlimm fand. Ich fand das Wetter übrigens klasse!

Was einem Übergewichtigen eher vor den Kopf stoßen könnte, ist deine Reaktion auf den Spruch: "unterstelle ihnen nicht pauschal übergewichtig (und was da unterschwellig noch mitschwingt) zu sein. Das muss in deinen Augen ja eine echt abstoßende Beleidigung sein... Wußte gar nicht das es eine "Übergewichtig"-Keule gibt.
 

McKenzie

Unchained
Ich frage mich eher, warum nur Übergewichtige in der Lage sind, Wärme zu fühlen. Ist das ein Alternativer Fakt, der mir bislang unbekannt war? Bin ich dann also auch übergewichtig? :hae: Komisch es so zu erfahren, aber auch egal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Ich frage mich eher, warum nur Übergewichtige in der Lage sind, Wärme zu fühlen. Ist das ein Alternativer Fakt, der mir bislang unbekannt war? Bin ich dann also auch übergewichtig? :hae: Komisch es so zu erfahren, aber auch egal.
Dicke Menschen sind Elemantaristen. White Magic, Black Magic, Fatmagic! :ugly:

Mal Scherz Beiseite, Jesus provoziert in letzter Zeit interessante, kurze Diskussionen. :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Mal Scherz Beiseite, Jesus provoziert in letzter Zeit interessante, kurze Diskussionen. :biggrin:

Ich halte den Typen für einen Troll und er ist somit hart Kandidat für die Ignorelist.
Siehe auch den Ghost in the Shell Thread.

Zum Thema: Ich empfinde Hitze einfach nicht als etwas schönes. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen wie man es toll finden kann wenn es heiss ist :ugly:
Es ist mir bewusst dass ich da in der Minderheit bin, aber ich verstehe es echt nicht. Ich friere ja auch nicht gerne, aber wenn ich mich für ein Übel entscheiden müsste, empfinde ich frieren als wesentlich weniger schlimm als schwitzen. Gegen das frieren kann man wenigstens etwas tun (sich wärmer anziehen), aber der Hitze ist man schutzlos ausgeliefert.

Dazu kommt dass wir in unserem Büro keine nennenswerte Klimaanlage haben, da also bei hohen Temperaturen arbeiten müssen.
Als Motorradfahrer heisse ich es auch willkommen wenn der Boden nicht mehr gefroren ist, aber so bei 18° könnte es dann doch langsam aufhören.

Und es ist doch einfach schön wenn es abends irgendwann mal kühler wird, und man das Fenster öffnen kann ohne dass nur NOCH wärmere Luft in den Raum kommt.
 

Constance

Well-Known Member
Also für mich könnte das ganze Jahr über ein Klima von 25° bis 30° herrschen. Gehobenes Frühlingswetter. Absolut Hitze mag ich nicht besonders, stört mich aber unter den entsprechenden Umständen ebenso wenig wie klirrende Kälte, solang es keine nass-windige Kälte ist - so habe ich dann auch eher ein Problem wenn Hitze schnell, wie hier in Deutschland eher die Regel, ins Schwüle umschlägt. Wenn heiter-sonnig, mit angenehm windiger Brise, dann dürfen es auch 42° sein. Mit dem Schlaf verhält es sich bei solchen Temperaturen aber immer ungut, einfach weil man diese Spitzen nicht gewohnt ist.
Weshalb "Übergewichtige" ein Problem mit Hitze haben wäre ja zum einen der Hang zum starken Schwitzen, aber auch da gibt es mehr Faktoren zu, als das Übergewicht. Und wann fängt Übergewicht an? Richtig "dick/fett" zu sein, kann ich mir, für mich, beim besten Willen nicht vorstellen aber damit werde ich wohl auch nie Probleme bekommen. Frei nach dem Motto: Jedem das Seine, mir das Meiste.

Was ich bei magmaartigen Zuständen tue? Viel trinken, Wald/Wassernähe suchen und leicht bekleiden. Ich frag mich eher wie mein Hund das aushält! :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich mag Hitze nicht. Alles über 25 Grad ist mir viel zu warm. Seit dem Sommer 2015 (glaub ich), fürchte ich mich regelrecht vor dem Sommer. Ich wohnte unterm Dach, musste am PC im Home Office arbeiten und für die Uni schreiben und hatte regelmäßig bis zu 52 Grad. An Schlafen war nicht zu denken. Mir wurde sogar einmal so schwarz vor Augen, dass ich regelrecht mein Zuhause verlassen musste, damit ich nicht umkippe und draußen waren 40 Grad.

Ich verabscheue Hitze. Mir macht Kälte dafür wenig aus. Ich gehe im Winter manchmal im T-Shirt raus und fröstel gerne.

Ich reiße auch nicht gerne nach Südeuropa (obwohl ich gerne mal Griechenland sehen würde) oder mache Strandurlaub. Höchstens im Norden und dann auch nur, wenn man nicht dauernd in der Sonne ist. Ich gehe auch nicht in den nahen Osten, obwohl eine Freundin von mir regelmäßig fragt, ob ich mit ihr hingehen möchte und sie auch schon mal dort war.


So unterschiedlich sind die Menschen. :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Alles was schon über 18 Grad liegt ist ja schon bäh für mich und seit 2014 doppelt bäh.

ABer ich war ja gestern von Mittag an damit beschäftigt Tom Hardy zuzuschauen wie er versucht die East India Companyzum straucheln zu bringen. Tja und heute muss denn das liegengebliebende nachgeholt werden und dann ist auch schon Montag
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Klingt scheisse Woody !
Ich kenne das auch.

Woody hast du Magen/Darmprobleme ? Ich glaube, dass meine Körperwärme sich erhöht wenn meine Entzündung schlimmer wird. Da geh ich dann auch im T-Shirt bei -2° raus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@jak
Ich habe absolut keine Ahnung. Wie zeigt sich das? Naja, solange es mich nicht umbringt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Woody hast du Magen/Darmprobleme ? Ich glaube, dass meine Körperwärme sich erhöht wenn meine Entzündung schlimmer wird. Da geh ich dann auch im T-Shirt bei -2° raus.
Schön wohin sich dieser Thread entwickelt. :biggrin:

Ich habe aber tatsächlich Probleme damit und mir wird eher kalt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja sry, aber passte grade.

Woody hättest du die Probleme, würdest du es wissen/merken.
 

Clive77

Serial Watcher
Die letzten Tage waren schon krass. In der einen Maiwoche hat es noch gefroren und jetzt kratzt das Thermometer ständig an der 30 Grad Grenze und überschreitet sie manchmal sogar.
Keine Ahnung, wie es bei euch aussieht, aber hier im Bielefelder Raum ist die Luft oft unangenehm schwül und die Temperaturen dabei zu hoch. Macht keinen Spaß auf der Arbeit und selbst die Gewitter, die seit Sonntag immer mal wieder durchschlagen, verschaffen da kaum Abhilfe.
Wegen meiner darf sich das alles mal auf angenehme 20-25 Grad bei trockener Luft und leichtem Wind einspielen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hier im schönen Trier sitzt man mit einem Viez unter dem Sonnenschirm und genießt die Temperaturen. Einfach wunderbar :smile:
 
Oben