Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
McKenzie schrieb:
Würde sagen Middlefinger. Das Angebot von ihm stand ja, aber das hielt sie in petto weil sie dachte, es ginge auch ohne die Truppen aus dem Vale. Naja, jetzt sieht die Lage halt anders aus.

Oder sie schickt Brienne los, die Blackfish für die Sache zu holen, damit diese friedliche abziehen und Jon helfen. Danach kann man die Burg ja wiederholen.

glaube nicht dass die paar Mann in der Burg ausreichen. Die brauchen ne Armee und die hat zur Zeit nur Little Finger
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Das Ende war ja mal wieder so was von übertrieben, aber ansonsten interessante, sehr abwechslungsreiche Folge, die auch einiges fürs Auge bot.
Ich dachte anfangs auch, ich habe die falsche Serie ausgewählt, so sehr fehlte mir das Opening. :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Wer ist Middlefinger? :biggrin:

Sind die Tullys überhaupt noch mit den Starks verbandelt?

Das mit Margery war doch klar, oder? Armer Tommen btw. :biggrin:

Der Arya Arc wird echt schwach. Keine Ahnung was man da jetzt noch intressantes draus zaubern könnte.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die Dialoge sind und bleiben auf deutlich niedrigerem Niveau als die vorherigen Staffeln. Da wirkt vieles so mit Biegen und Brechen auf cool getrimmt. Ist ein bisschen schade und war in dieser Folge wieder mehr als offensichtlich. Nicht jeder muss in Game of Thrones so sprechen wie Tyrion :/. Von Ian Mcshance hätte ich gerne auch noch mehr gesehen. Der ist einer meiner Lieblingsschauspieler im Seriengeschäft, hat mich auch direkt wieder mit seiner Leinwandpräsenz begeistert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
00Doppelnull schrieb:
Von Ian Mcshance hätte ich gerne auch noch mehr gesehen. Der ist einer meiner Lieblingsschauspieler im Seriengeschäft, hat mich auch direkt wieder mit seiner Leinwandpräsenz begeistert.

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Auch, was die Dialoge betrifft.

Dennoch, in Sachen Handlung merkt man nicht, dass sie jetzt ohne Martin fahren. Mich überrascht die aktuelle Staffel, was da passiert und in welchem Tempo. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die Rückkehr von Charakter X eher überflüssig finde. Das war sicherlich ein charismatischer, aber zum einen gibt es noch mehr als genug andere Charaktere, und zum anderen verliert Tod mit jedem Comeback an Bedeutung.

Falls das Diana Riggs letzte Folge war, wars ne badass Rolle für Miss Emma Peel.
 

McKenzie

Unchained
Ich hingegen mag die olle Olenna und ihre Enkelin gar nicht. Wenn das ihre letzte Szene gewesen sein sollte, yay, aber aus anderen Gründen :biggrin:

#TeamCersei
 

Clive77

Serial Watcher
6x07:
Ich finde ja, man merkt allmählich wie die Geschichte ihrem Ende entgegen steuert. In 6x09 wird es sicher wieder eine große Schlacht geben (
Winterfell
), danach kommt noch eine Epilog/Cliffhanger Folge, die Vorfreude auf die nächste Staffel macht und danach ist dann Endgame angesagt - was sich vermutlich über Staffel sieben und acht erstrecken wird (vermutlich jedenfalls).
Finde es übrigens gut, dass so viele Figuren wieder auftauchen. Wäre doch schade, wenn jemand schlicht vergessen würde und man nicht genau weiß, was aus X geworden ist.

Edit: Axo, bezüglich Arya habe ich da ein paar interessante Theorien vernommen:
Eine der besseren war, dass Arya auf die Attacke vorbereitet war, sich Blutbeutel umgespannt hat (von den Theaterleuten gelernt) und jetzt bloß so tut als wenn sie schwer angeschlagen wäre. The Waif kann dann wiederkommen, denkt, sie hat leichtes Spiel und plötzlich sticht "Needle" hervor (schon komisch, dass Arya ihre Waffe, die sie ja haben sollte, im Kampf nicht gezückt hat - würde zur Theorie passen).
Zweite Theorie: Arya und the Waif sind ein und dieselbe Person. Gespaltene Persönlichkeit, weshalb auch außer Jaqen niemand the Waif auf der Straße wahrzunehmen scheint. Könnte auch was dran sein. Wäre zwar sehr "Fight Club", aber durchaus möglich. Innerer Kampf und so.
 

Schneebauer

Targaryen
Clive,

Waifs Dolch war aber deutlich zu sehen ein gutes Stück "in" Arya. Dazu die forcierte Nahaufnahme wie sie die Klinge noch extra dreht.

Zweitere Theorie wäre intressant, aber wie du schon sagst, zu sehr Fight Club.

Ich hoffe dass man da schnell zu einem Ende kommt. Noch 2 Staffeln will ich das nicht sehen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich finde ja mittlerweile braucht man sich als Autor nicht wirklich mehr anstrengen :biggrin:
Das Internet ist voll mit so genialen Ideen wie es weitergehen könnte oder welche Twists das ganze noch annehmen könnte.
Ich würd ja eigentlich nur das Internet durchsuchen und mir dann die besten rauspicken und umsetzen :ugly:
Mir erleichterts die Arbeit und die die richtig gelegen haben freuen sich den Arsch weg :thumbsup:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
@Clive77: Die zweite Theorie fände ich klasse und würde zu der Serie passen, auch wenn es nicht wirklich neu ist. Denke trotzdem, dass das viele überraschen würde.
 

Clive77

Serial Watcher
Titel der kommenden Episoden:

6x08:
"No One" - Auflösung um Aryas Story?
6x09:
"Battle of the Bastards" - dürfte klar sein, welche damit gemeint sind.
6x10:
"The Winds of Winter"
Die letzte Folge wird übrigens wieder Überlänge haben. Von 69 Minuten ist die Rede. Quelle: Deadline.
 

McKenzie

Unchained
News

Wem schon unangenehm aufgefallen ist, dass die letzten Episoden eine Spur kürzer waren als gewohnt, der sei beruhigt - Das Staffelfinale wird stolze 69 Minuten (Serien-interner Rekord) lang sein. Regie führt Miguel Sapochnik, der in der letzten Staffel die Hardhome-Folge inszenierte.

Q
____

Shit's about to go down, y'all.


Edit: Ach shit, Cilve hatte das schon geschrieben. Egal, doppelt hält besser. :squint:
 

MadMax

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
Die Dialoge sind und bleiben auf deutlich niedrigerem Niveau als die vorherigen Staffeln. Da wirkt vieles so mit Biegen und Brechen auf cool getrimmt. Ist ein bisschen schade und war in dieser Folge wieder mehr als offensichtlich. Nicht jeder muss in Game of Thrones so sprechen wie Tyrion :/. Von Ian Mcshance hätte ich gerne auch noch mehr gesehen. Der ist einer meiner Lieblingsschauspieler im Seriengeschäft, hat mich auch direkt wieder mit seiner Leinwandpräsenz begeistert.

Es macht sich jetzt immer mehr bemerkbar, dass die Serie an sich genial, jedoch einfach schon zu langatmig ist! Nichts gegen coole Twists und Serientode... Aber irgendwann wird's dann zu viel des Guten. Ian McShane war derbe verschenkt, dass es weh tat!

Der Storybogen um die kleine Stark zB. ist einfach nur noch nervend.

Kein Wunder das die Macher bzw. Verantwortlichen die letzten beiden Staffeln nur noch auf 13 Folgen trimmen wollen. Bleibt zu hoffen, dass man den grandiosen Showdown und den großen Krieg nicht im Husch-Pfusch-Verfahren abhandelt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
MadMax schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass man den grandiosen Showdown und den großen Krieg nicht im Husch-Pfusch-Verfahren abhandelt.
Ich würde darauf wetten, dass Deanerys am Ende dieser Staffel mit den Schiffen gen Westeros fährt. Dann ist vielleicht von Staffel 7 das Finale, dass sie die Lannisters besiegt/Königsmund einnimmt und dann wird der restliche Krieg durch den Angriff der Weißen Wanderer in Staffel 8 unterbrochen.
 
Oben