Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

McKenzie

Unchained
Sesqua schrieb:
1Blatt und darauf steht : Lotr nur awsomer und mit Blut und mehr Blut aber in weniger als 3 Stunden .
Na HE! Halt mal. LOTR in awesomer? Ich fand die Blackwater-Schlacht ja recht mickrig. :mellow: Klar, für ne Serie war das schon ganz gut, aber da haben sich trotzdem nur ein paar Leute vor nem Tor geprügelt (während es im Buch Riesenheere sind, die da auf dem Feld aufeinandertreffen. Das kam irgendwie gar nicht rüber).. :tongue: Wenn man das mit Helms Klamm vergleicht....hach. Beste Filmschlacht ever. Wie du sowas nur sagen kannst...
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Ich schau GOT nur auf Bluray. Will die Serie voll genießen. :smile:
Falls Du Sky Atlantic hast, geht das auch jetzt schon. Wobei, die dritte Staffel läuft dort - glaube ich - bereits seit dem 19.05. - ich könnte jedenfalls nicht so lange warten.

@Kenzie: Wenn Du schon Blackwater mickrig fandst, will ich gar nicht wissen wie Du die anderen (offscreen) Schlachten empfunden hast.
 

McKenzie

Unchained
:ugly: Da waren noch andere Schlachen?

Nein, also die Kämpfe (Zweikämpfe, Scharmützel...) an sich sind wirklich gut bei GOT. WIRKLICH gut, da gibt's keine Diskussion. Sehen realistisch aus, sind spannend inszeniert... Nur liest man halt das Buch und da gibt es quasi große Schlachtengemälde, und dafür hat eine Serie (selbst eine wie GOT) halt einfach nicht das Budget. Ist mir klar, und ich hab deshalb im Grunde kein Problem damit. :smile: Ich kann nur nicht ganz verstehen, warum alle die in Folge 9 so groß finden (und zwar wirklich so ziemlich jeder GOT-Seher den ich kenne)...viell. weil ich sonst nur FIlme schaue, und daher so ne große Serien-Schlacht nicht genug wertschätzen kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Nee, stimmt schon. Blackwater hab' ich deshalb so groß empfunden, weil eben nicht nur ein kurzes Scharmützel vorkam. Aber verglichen mit dem, was da im Buch aufgefahren wurde, war das natürlich sehr klein. Und ja, in Serien hat man natürlich nicht das Budget, dort Schlachten im Kinoformat zu bringen (obwohl HBO bestimmt mehrere Millionen pro Folge ausgibt, aber das geht wohl hauptsächlich in Locations) - trotzdem fand ich es schon besser als das, was viele B-Movies so als Schlacht bezeichnen (wobei die Budget-mäßig die gleichen Probleme haben werden).
 

McKenzie

Unchained
Von der Inszenierung her war Blackwater eh 1A, nur die Größe kommt nicht rüber. Aber schauen wir mal wie das in Zukunft wird, in Season 3 haben wir ja schon ganz ordentliche CGI-Heere gesehen. GOT wird mMn tatsächlich immer besser und (selbst)sicherer in der Umsetzung.
 

Doni

New Member
Ich hätte ja nicht gedacht das wir die Szene in der Serie sehen. :bibber: Wobei es ein bisschen unnatürlich aussieht.
S3E10 Spoiler
http://i.imgur.com/iAZkRZMh.jpg
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Was ist'n das?
Jemand der einen Wolfskopf aufgesetzt bekommen hat, oder gibts da nun auch Mutanten?
:ugly:
 

Schorsch

New Member
Nun heißt es wieder gut 10 Monate warten...

Hat mir sehr gut gefallen das Finale. Viele starke, bewegende Szenen.
Der Anfang hat nur irgendwie nicht zum Ton der Folge gepasst, hätte man evtl. schon in der 9. Folge bringen sollen.
 

Noermel

Well-Known Member
'Everyone Is Mine to Torment' ja ne is klar mein Jung :rolleyes: ab ins Bett.

Man man waren diese 10Folgen aber au wieder schnell rum :sad:
Allg. sollte man sich aber wohl wirklich dran gewöhnen das Folge 9 sozusagen den Höhepunkt darstellt :blink: und 10 dann immer eine Art Aftermath :mellow:

Immerhin gabs aber auch nen schönen
Abschlusssong :squint:
See ya in 10moth

Ah last but not least: “It’s not easy being drunk all the time. If it were easy, everyone would do it.” Tyrion Lannister :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Argh... ich will nicht so lange warten müssen. Nach Folge 9 hatte die zehnte natürlich nicht mehr den HOLYSHIT-Effekt, aber sie hat mir trotzdem super gefallen und ich wollte einfach nicht, dass sie aufhört. :crying:
Ein paar Stränge wurden zusammengeführt, ein paar neue geöffnet - alles großartig, die allerletzte Szene fand ich allerdings in Season 2 besser.

EDIT:
Gerade meinen Post nochmal gelesen... Ich höre mich an wie ein plapperndes kleines Kind - GoT scheint diesen Effekt auf mich zu haben. :ugly:
 

Paddywise

The last man
nettes Finale.

Ramsey nervt mich wie in den Büchern auch am meisten.
Ich seh schon Theon und Viserys irgendwann die Eunuchengilde aufmachen
Ansonsten war es schön endlich wieder einen gewitzen Tyrion zu sehen
 

Clive77

Serial Watcher
Info: Während die dritte Staffel bereits auf Sky Atlantic läuft, wird TNT Serie am 04.09.2013 mit der Ausstrahlung der dritten Staffel beginnen. Ob auf deutsch oder im O-Ton kann der Zuschauer selbst wählen.
 
Oben