Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Raptor

New Member
Jo Bean find ich super so, hätte man ihm noch schwarze Haare verpasst wäre es perfekt:squint: Und Addy als Baratheon ist 100% so wie ich ihn mir vorstelle 1A Casting. Hatte bei Bean ja am Anfang Probleme aber mittlerweile passt er, dass liegt auch an seiner Schauspielkunst, weil er Eddart sehr gut trifft.


Original von General_Lee
Wie wärs wenn du hier nichts vorweg nimmst bzw. nur auf aktuellem Serienstand diskutierst? :wink:

Ist doch kein Spoiler, der war doch schon seit dem se die Wölfe gefunden haben sein Begleiter (sprich schon in der ersten kapiteln des Buches) und versuch ja immer alles so zu schreiben, dass keine Spoiler entstehen. Ist nur nicht ganz einfach :ugly:
 

General_Lee

New Member
Marc Addy spielt seinen Part super. Leider ist er ein klein wenig zu klein für die Rolle, die 6'4'' wie im Buch erreicht er nicht, den mächtigen Krieger der er mal war kauft man ihm nur so halb ab, sein Schauspiel ist allerdings super. Will insofern überhaupt nicht meckern.
Sean Bean ist einfach nur genial und weltklasse in dem Part. Am Anfang wollte er nicht so recht in mein Bild von Ned Stark passen, die schwarzen Haare und der kurz getrimmte Bart haben mir auch bisschen gefehlt.
Hatte irgendwie immer DIESES fanpic von ihm im Kopf. Aber dass es in der Serie anders aussehen würde war ja klar und jetzt bin ich mit Sean Bean einfach nur mehr als happy, er spielt für mich sogar einen der besten Parts bisher überhaupt in der Serie.
Super begeistert mich die Performance der Stark kids. Vorallem Maisie Williams als Arya spielt oscarreif ihre Rolle. Sie hat einfach das perfekte "tomboy" Gesicht dazu, genau wie man sie sich vorstellt.
 

Schorsch

New Member
Fand die 2 Episoden jetzt ganz Ok.
Muss sagen,ich habe die Bücher nicht gelesen,hab also keine Ahnung,was mich noch alles erwartet.
Schauspieler,Austattung und alles ist für eine Serie natürlich ausgesprochen gut.
Bis jetzt fehlt mir allerdings noch ein bisschen Action :ugly:
Intrigen schön und gut,aber tut mir leid,wenn ich ne Serie im Mittelalter gucken,möchte ich auch gerne ein paar Kämpfe/Schlachten sehen.

Kann mir mal jemand wenn möglich Spoilerfreu sagen,ob in den Büchern noch sowas vorkommt oder ob die ersten beiden Episoden,das Tempo der Bücher gut wiederspiegeln.
 

General_Lee

New Member
Da kommt schon noch was Schorsch, keine Panik.
Lohnt sich auf alle Fälle dran zu bleiben, Drama und Action wirst noch einiges bekommen.
In Season 2 dann noch einiges mehr, also bleib dran :wink:
 

Raptor

New Member
Ok ich versuchs ohne Spoiler:squint:
Also in den Büchern kommen einige Schlachten vor, aber es dauert schon ein wenig, bis da was kommt. Also Spannung wirds genug geben und Intriegen usw., aber bissi muss man sich da gedulden.

Ab Season 2 bis zum 2006 erschienenen Buch wirds aber um einiges mehr Action geben. Season 1 ist eher auf Charakterentwicklung und Drama usw. aus.
Ab Season 2 wirds auch etwas mehr fantasy geben.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Verlass Dich nicht zu sehr auf geradlinige Action. Ist zwar Fantasy, aber lange nicht so simpel gestrickt wie ein Herr der Ringe, das quasi wie am Gummiband von Großereignis zu Großereignis rutscht. Darum gehts in Game of Thrones auch nicht, obwohl es genug Action gibt. Die Figuren sind wichtiger und tragen die Handlung, nicht das Aussenrum.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es knallt schon noch, aber das ist eher nebensächlich. :super:
 

hakaone

New Member
Ich bin ja auch ziemlich von Game of Thrones angefixt. Kenne die Bücher noch nicht aber die Serie gefällt mir bislang echt gut so wie die meisten Serien von HBO.

Aber wann ist denn immer der Austrahlungstermin in den USA? Weil irgendwie vermisse ich Folge 3 oder bin ich zu früh dran?
 

Schorsch

New Member
Ok,danke.
Dann werd ich da erstmal am Ball bleiben :p.
Gefällt mir ja bis jetzt auch ohne die große,epische Action :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
S1E3: Das pervers hohe Niveau bleibt, aber jetzt muss ich doch mal meckern. Die Handlung macht hier einen zu großen Sprung. Daenerys hat Drogo nach nur einer kurzen Szene in E2 gemäßigt, beide erwarten ihr Kind und was bekommt der Zuschauer geboten? Ein paar Sekunden Zweisamkeit. Peng, das verliebte Paar knutscht und fummelt nach drei Episoden plötzlich zwischen Kissen und Laken. Ich kenne zwei Leute, die GoT eine Chance geben wollen, aber die Bücher nicht kennen. Für die ging das zu schnell.

Die Handlung um die Stark's dagegen wird relativ detailiert gezeigt und ausgebaut. Die Bedrohung aus dem Norden wird langsam greifbar, bzw. angedeutet.

Ich hab ein bißchen die Befürchtung, dass Viserys vorerst so eindimensional bleibt und Drogo, als auch Daenerys erstmal nicht weiter entwickelt werden. Da macht die Handlung zu große Sprünge. Wie soll jemand, der die Bücher nicht kennt denn erahnen, was für eine Veranlagung beide Geschwister mitbringen? Ich musste nach E2 schon einige Dinge erklären, weil das teilweise zuviel des Guten war.

Ansonsten wieder eine "stark"e Episode.:squint: Joseph Mawle erinnert mich in seiner Rolle als Benjen Stark immer mehr an das Bild, das ich mir beim Lesen von Beans Rolle Eddard Stark gemacht hatte. Bisher kam er ja nicht wirklich zum Zuge, aber hier glänzt er. Aber egal, Bean ist als Eddard wirklich super, Mawle als Benjen auch toll besetzt.

Was sich aber auch in dieser Episode wieder nicht klar abzeichnet, ist die Verteilung der Fraktionen innerhalb der Geschichte. Man könnte bisher meinen, die Ränkespiele und Intrigen zwischen den Westeros Königreichen sei wichtiger, als die eigentliche Bedrohung durch die Dothraki, oder das Böse im Norden. Trotzdem ein guter Ansatz bisher.

Eine Bewertung schenke ich mir, weil das immer noch eine irrsinnig gute Serie ist. Vielleicht die beste, die jemals produziert wurde, wenn sie das Niveau hält. Bin mal gespannt, wie lange sie noch nackte Brüste und Hintern zeigen, oder ob man sich gegen Ende der Staffel nicht davon entfernt. Wäre schade, die Vorlage lebt es nunmal vor.
 

delta

Ghost in the Wire
Woah, dritte Folge war ja mal wieder richtig toll. Die fein verwobenen Intrigen und Beziehungen lassen das Hirn kochen, und man fiebert so richtig mit. Vor allem mit den Starks.... Ich bin auch mal gespannt wie sich das mit Drogo entwickelt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Hexe: Ja, das ging mir auch zu schnell. Aber ich muss sagen, ich freu mich immer schon die ganze Woche auf die neue Folge. Die Serie hat so eine tolle Athmosphäre, ich freu mich richtig auf die einzelnen Charaktere und die ganze Stimmung zieht einen richtig in die Landschaft, in das Geschehen. Die Folge war toll, auch wenn eigentlich wenig passiert ist, einfach weils so unglaublich stimmig ist. Nach zehn Minuten folge fühlt man sich nicht nur, als ob man eine Serie schaut, man fühlt sich als ob man in der Welt von Winterfell, Kings Landing und sonst wo steckt und alles miterlebt. Und ein größeres Kompliment kann man Film, Serie, Buch oder was auch immer wohl kaum machen.
 

General_Lee

New Member
@hexe: Die Zeitsprünge sind ok, sind ja ähnlich wie im Buch, allerdingsliefert ein Daenerys Kapitel im Buch eben so viel Material wie in eine Folge passt. Wie sollen sie dass denn anders machen? Sendezeit ist nunmal begrenzt, das war mir von Anfang an klar.
Man hat ja schon an einigen Storyelementen gespart (Catelyn und Rodrik reiten nach Kings Landing anstatt das Schiff als "Abkürzung" zu nehmen).
Man könnte bisher meinen, die Ränkespiele und Intrigen zwischen den Westeros Königreichen sei wichtiger, als die eigentliche Bedrohung durch die Dothraki, oder das Böse im Norden.
Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Das ist doch im Buch ganz genauso. Außer in den Tyrion/Jon Kapiteln auf der Wall wo vage über eine mögliche Bedrohung aus dem Norden gesprochen wird wird auch im Buch nichtsmehr weiter darüber erwähnt wenn ich mich nciht irre.
Insofern haben sie das sehr gut und Buch getreu umgesetzt, mit Benjen's Bitte um Hilfe an Tyrion und Old Nan's Bettgeschichte die sie Bran vorliest.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin immer noch schwer begeistert von der Serie. Während ich von Episode 2 nicht so extrem hingerissen war, hat mich Teil 3 umso besser unterhalten. Ich staune immer wieder über die Qualität der Serie, das sieht einfach so verdammt gut aus. Es gibt sicherlich ein paar Aspekte bei der Produktion, bei der Adaption des Stoffes oder auch bei der Besetzung der Figuren, die den ein oder anderen stören, aber da das Gesamtpaket einfach so extrem rund ist, fällt es bei mir einfach gar nicht ins Gewicht. Man, man, man, freu mich schon tierisch auf nächsten Montag. :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Episode 4 war irgendwie.. langweilig? Irgendwie ist die Story kaum vorran geschritten, dann gabs dazu viel zu wenig Arya, zuwenig Tyrion und zuviel rumgezanke an der Wall. Die einzige Storyline die wirklich vorran ging, war die mit unserem Blonden Geschwisterpaar und Kal Drogo. Das kam gut und man ahnt auch, in welche Richtung es dort gehen will. Die letzten zwei Folgen hatten ein hohes Erzähltempo, die Folge hier hielt sich sehr stark an Kleinigkeiten auf und ich find die Sherlock Holmes Nummer von Ned Stark jetzt auch nicht übermäßig interessant, als dass man das über mehrere Folgen ziehen muss. Ist zwar alles jammern auf hohem Niveau, aber dennoch hatte die Folge einiges an durchhängern.
 

General_Lee

New Member
Fand die Folge super, allerdings wurden zuviele (später) wichtige Dinge in einer Folge angesprochen.
Klar, dass da jemand der die Bücher nicht kennt wie 00 das etwas langweilig findet. Ist wirklich Schade aber ich denke es ging nicht anders umzusetzen. 10 Episoden sind halt nie genug für ein ganzen Buch.... leider leider.
00, schau dir einfach nochmal nach der Staffel alle Folgen an und du wirst, dass es nicht so unnötig ist wie du denkst
 

delta

Ghost in the Wire
Also ich weiss nicht was du hast Olli. Mir hat die Folge echt gut gefallen. Langweilig war's nicht wirklich, endlich mal etwas mehr vom Lord Snow, und vor allem das ENDE. Absolut geniale Szene! :smile:

Ich freu mich schon wieder tierisch auf die nächste Folge :super: So gefesselt hat mich einfach schon lange keine Serie mehr.
 

Scofield

Fringe Division
Da hier alle Serien Profis bereits fleißig posten , würde ich gern mal fragen ob sie auch was für mich ist.

Immerhin kennen die meisten mein Geschmack.
 

delta

Ghost in the Wire
Fuck WHAT... Diesmal ging's ja richtig vorwärts - und ich kann mir immer noch nicht vorstellen wo's hingeht.
 
Oben