Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Herbst

Well-Known Member
Hm, ich bin soeben mit der ersten Staffel fertig geworden und irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher wie ich es finden soll. Es gab einfach so viele gute Momente, die ich aber komischerweise nicht einmal benennen kann, und dann andererseits habe ich so gut wie keinerlei Ahnung was da gerade vor sich geht.
Bei der Hauptgeschichte kann ich noch mithalten, aber bei all den Namen, und all den Informationen die dem Zuschauer um die Ohren gehauen werden, da fiel es mir ein wenig schwer zu folgen.
Aber es hat gereicht, dass ich weiterscheuen werde. Nächstes Wochenende dann Staffel Zwei.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ja, es ist schon ziemlich heftig was für eine Vielfalt an Informationen man in den ersten Folgen verdauen muss. Hat sich bei mir nach vier Folgen mehr oder weniger erledigt. Es ist halt eine sehr reiche Welt bei der es sich wirklich lohnt, sich mit der Chronologie zu befassen.

Zu 4x09: Ich weiss nicht wirklich. Eigentlich eine sehr gute Folge, aber am Ende hat mir einfach etwas gefehlt. War es im Buch denn nicht so
dass Stannis bereits in dieser Nacht eintraf?
 

Clive77

Serial Watcher
4x09: Mir hat es gefallen. :thumbsup:
(bin heute extra um 6 Uhr aufgestanden, um mir vor der Arbeit die Folge anzusehen - sowas kommt nicht oft vor, aber es hat sich gelohnt)
 

General_Lee

New Member
4x09 ist für mich die beste Folge der gesamten Serie bisher! Für so viel Epic fehlen mir einfach die Worte. Schlichtweg genial inszeniert von Neil Marshall.
@ Seri:

Nein, auch im Buch geht Jon nach der ersten Angriffswelle die eigentlich mehr ein leichtes Austesten von Mance war in das Wilding Camp und spricht mit Mance.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Tatsächlich? Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern :blink: Dann hat man nächste Folge aber auch ziemlich viel zu verarbeiten
Der nächste Angriff, Stannis Ankunft, Tyrions Flucht, Aryia und der Hund, Brans Truppe und schließlich Daenerys

Nächste Woche schon wieder Staffelfinale :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich muss meine Vorrednern einfach zustimmen, besonders Lee. Hier hat man sich mal wieder selbst übertroffen. Die Kamerafahrten, die Musik, die Dramatik und vorallem die Action einfach großartig. :thumbsup:
 

Envincar

der mecKercheF
Actionreiche Folge :thumbup:

Der Giantarrow und der Abwehrmechanismus gegen die Kletterbande waren definitiv das Highlight. Schade um die kleine Rothaarige =/ Leider hat man den Fight im Tunnel vs. den Riesen nicht gesehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
R.R. Martin über die Vorwürfe das er zuviele Charaktere tötet. In englisch.

Kurzerhand sagt er, das alle bisherigen geliebten Charaktere gestorben sind, weil sie dumme Entscheidungen getroffen haben, zu stolz oder einfach nur dumm waren. Außerdem hat er seine Werke mit Shakespeare verglichen, der gerade in Hamlet alle umgebracht hat und in anderen Werken sogar zum Kannibalismus gebracht hat (Ich will da mal nicht spoilern, vielleicht lesen es noch ein paar).

Seiner Meinung nach geschahen alle Tode weil sie logisch zu begründen waren und den höchsten dramatischen Effekt hatten. Und da hat er verdammt nochmal recht! Außerdem ist Shakespeare ein verdammter Psycho und da hat er auch recht! :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe den Brief schonmal woanders gelesen und bin mir relativ sicher, dass es sich um einen Fake handelt.
Wenn GRRM tatsächlich dieses Machwerk von Brief verzapft hat, fällt er definitiv in meiner Gunst.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Habe den Brief schonmal woanders gelesen und bin mir relativ sicher, dass es sich um einen Fake handelt.
Wenn GRRM tatsächlich dieses Machwerk von Brief verzapft hat, fällt er definitiv in meiner Gunst.
Warum?
 
Oben