Michael Herbig

frost

segmentation fault
http://upload.wikimedia.org/wikiped...Herbig.4962.jpg/405px-Michael_Herbig.4962.jpg

Michael žBully Herbig (* 29. April 1968 in München) ist ein deutscher Komiker, Schauspieler, Unternehmer, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent.

2000: Erkan & Stefan
2001: Der Schuh des Manitu
2004: (T)Raumschiff Surprise Periode 1
2007: Lissi und der wilde Kaiser
2009: Wickie und die starken Männer

ich finde der typ verkauft sich unter wert. seine filme waren (meiner meinung nach) allesamt schrott. aber was das handwerk angeht, ist er in deutschland unter der elite. ich meine damit sachen wie z.b. die kameraarbeit, beleuchtung, schnitt, timing, effekte etc. das sieht in seinen filmen immer richtig gut aus, halt marke hollywood. welcher deutsche regiesseur, der nur mit "deutschen" mitteln arbeitet, bekommt das denn sonst so hin? mit deutschen mitteln meine ich jetzt halt, das kein millionen budget zu verfügung steht.

der müsste mal was ernsthaftes angehen. nicht diese unlustige comedy scheisse. z.b. ein drama oder von mir aus auch n action film. irgendetwas mit ein klein wenig anspruch. ich bin der meinung das er das potential hat. ich kann nicht verstehen warum er weiterhin diese dumm dumm filme macht. was sind so eure meinungen zu bully?
 
J

jeremybentham

Guest
Bullyparade fand ich früher teilweise gut... Schuh des Manitu fand ich anfangs auch unterhaltsam. Mittlerweile nich mehr :/

Traumschiff sah, wie du sagst, wirklich super aus. Aber die Story und die Witze... immer dieses Tuckengelabere und heititei... :rolleyes:

Er kann was, hinter der Kamera.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seh ich genau so wie du. Handwerklich sehr gut (für dt. Verhältnisse), aber dann nur so blöder Klamauk immer. Wickie wird doch auch sicher Schrott werden. Allerdings hat auch er das Problem, dass er nicht einfach um Geld für einen guten Thriller bitten kann - das kriegt er nicht.

Die geben ihm nur das Geld, wenn er auf bewährtem Wege Erfolge feiern kann. Beziehungskomödie oder Kriegsdrama bzw DDR-Drama, da sagen auch immer noch Ja und Amen zu, aber darüber hinaus?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kann mich frost anschließen - rein technisch sind seine Filme gut, aber von der "Story" her eher peinlich.
Wahrscheinlich würde er wirklich kein Geld für ein Drama bekommen, denn die Produzenten scheinen heutzutage so risikoscheu wie nie zuvor zu sein.

Vielleicht sollte Bully noch ein paar von solchen Komödien machen und das Geld zur Seite legen, damit er dann einen vernüftigen Film aus eigener Tasche finanzieren kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Technisch sind sie gut klar, aber dafür bekommt er ja auch das nötige Geld und die nötigen Leute. Der Großteil aber von den ganzen deutschen Effektleuten z.b. landet schnell in Hollywood, weil sie einfach gut sind und auch dort benötigt werden.

Bullyparade, Schuh des Manitu und Periode 1 waren ok. Lissi war wirklich schwach und Wikki dürfte wohl auch nichts besonderes werden.

Aber ob er wirklich das Zeug hat auch Dramen etc. zu machen, sieht man eigentlich jetzt bisher noch nicht, finde ich. Die Filme waren ja bisher sozusagen lange Sketche und fertig.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von frost
ich finde der typ verkauft sich unter wert.

Absolut!

Was er regiemäßig anstellt ist Oberklasse!
Der müsste echt nach Hollywood und vernünftige Sachen drehen! Konnte seinen bisherigen "Werken", außer natürlich, dass sie gut gemacht sind, auch nichts abgewinnen!
 

Baraka

New Member
ich mag weder Bully noch einen seiner wertlosen stupiden Bloedelfilme :headbash:
Ich steh nicht auf seine Art von Humor - ich konnte auch schon bei der Bullyparade, als sie noch in Kinderschuhen war und ich sie mir meistens nach TV Total noch angesehen habe, nicht lachen :headscratch:
Ich ziehe jeden Boll Film Bully vor :super:
 

Paddywise

The last man
Bully hatte ja selbst gesagt das er Alfred Hitchkock und Ingmar Bergman bewundert

ich kann über seine Witze teilweise noch lachen. Aber ja man erkennt doch talent das ungenutzt ist. Dadrum ist es wirklich schade.
 

Garrett

Meisterdieb
Naja, Traumschiff Suprise haben die Zuschauer ja gewählt und den haben sie bekommen. Großartig was draus machen konnteste da nicht, das taugt halt am besten für so 1 Minuten-Clips, trotzdem war er ganz in Ordnung. Außerdem hatten die Zuschauer noch die Möglichkeit von wegen "Bully, hör auf mit dem Scheiß" :ugly:

Ich denke schon, dass man von ihm in der Zukunft auch mal was Ernsteres sehen wird.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Fand die Bullyparade früher immer richtig witzig, vorallem die drei Typen in den Anzügen. Richtig richtig gut. Bully und Rick hatte auch nen paar wirklich gute Folgen, nur die Filme von ihm sagen mir überhaupt nicht so. Ich find den Humor darin einfach viel zu doof und flach.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
im moment läuft er ja als gevatter tod durch die kinos in sonem urbayrischen volksmärchen.

sah nicht schlecht aus, die fresse von ihm :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hatte keine Lust, extra einen Thread zu eröffnen, aber ich habe gerade gesehen, dass Der Schuh das Manitu nun auch als Musical auf die Bühne kommt. :ugly: Ich frage mich zwar, wie das funktionieren soll, aber ich werde es wohl nie erfahren, weil ich mir das mit Sicherheit nicht geben werde. :wink:
 

Grobi

New Member
hmm.... naja die musical fans bringen uns mamma mia in die kinos, und dafür gekommen die nun im gegenzug von den kinofans den schuh des manitu - würde sagen damit sind wir quit :ugly:
 
Oben