Catch me if you can

gimli

Elbenfreund
Catch me if you can (USA 2002)

http://img372.imageshack.us/img372/3545/catchmewh9.jpg

Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Jeff Nathanson
Darsteller: Tom Hanks, Leonard DiCaprio, Christopher Walken, Nathalie Baye, Michael Sheen, Amy Adams, Jennifer Garner
Musik: John Williams
Filmlänge: 135 Minuten
freigegeben ab: 6 Jahre
Trailer: hier

Story ( ofdb ):

In den 60er Jahren fragt sich der junge Frank Abagnale jr. (Leonardo di Caprio), was er mit seinem Leben anfangen soll. Abenteuerlustig wie er ist, nutzt er seine Talente, um schließlich einer der größten Betrüger der Geschichte zu werden, der sich nacheinander relativ erfolgreich als Arzt, Pilot, Anwalt und Geschichtsprofessor ausgibt, der darüber hinaus mit professionellen Scheckfälschungen einen angenehmen Lebensstil zu pflegen. Doch das FBI setzt jemanden auf das Chamäleon an: Agent Carl Hanratty (Tom Hanks), für den die Verfolgung Abagnales fast zur Lebensaufgabe wird, da ihm dieser sogar nach der Verhaftung noch einmal entwischt. Doch gegen die Einsamkeit des Gejagten ist auch Abagnale nicht gewappnet...

Netter Film über eine recht interessante Lebensgeschichte. Ist zwar jetzt nicht so hundertprozentig für einen Kinofilm geeignet, aber Spielberg macht doch einiges draus indem er das ganze etwas auflockert und natürlich einen super Cast zusammenstellt, allen voran natürlich diCaprio und Hanks, aber auch die Nebenrollen sind mit Michael Sheen und Christopher Walken, der dafür sogar für den Oscar nominiert wurde, sind ziemlich gut besetzt. Die Musik von John Williams ist auch wieder ziemlich gut, wofür er ja auch mal wieder für den Oscar nominiert wurde.

8/10
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Einer meiner Lieblingsfilme, keine Sekunde langweilig, Darsteller, Drehbuch, Regie, Soundtrack, alles Top

10/10
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Terminal ist natürlich Topfilm, dem gebe ich wie du auch 9/10. Vielleicht hat CMIYC bei mir einen kleinen DiCaprio Bonus, nur Terminal muß ich dahinter einreihen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film gerade zum ersten Mal gesehen und wurde wirklich gut unterhalten. Die Story ist ja ganz schön strange (teilweise kaum zu glauben; weiß jemand, wie nah man sich dabei an die wahren Ereignisse gehalten hat?). Gute Besetzung und Regie, passende Musik. Da gibt es eigentlich nichts zu meckern.

8/10
 

Puni

Well-Known Member
Anscheinend war vieles von seinen Geschichten überzogen und aufgeblasen bist schlichtweg erfunden.

Hier der Artikel.

Macht das Abagnale dann nicht doch zu einem super Betrüger, der er immer vorgab zu sein aber zumindest damals in dem Ausmaß gar nicht war? :ugly:
 
Oben