Das weibliche Geschlecht

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Hallo Liebe BGler.

ich habe seit ca. einem Jahr vor, ein eher sarkastisch-lustiges Buch über das weibliche Geschlecht zu schreiben. Was heisst vor, ich mache das schon ein Jahr lang.

Ich bin bei weitem kein Frauenversteher, dennoch beobachtet und erfährt man, erlebt und fühlt. Mit meinen kleinen 20 Jahren bin ich wahrscheinlich einer der jüngsten hier, aber ich meine das ernst.

Bisher habe ich diese Kapitel (was nicht bedeutet das diese vollständig sind, Erfahrungen sind auch hier erwünscht):


XX - Das etwas andere Chromosompaar
Die nie endende Pubertät bei Frauen
Verhaltensstörungen
Das geilste Problem der Welt #1
Alles kostenlos
Fortpflanzung nicht immer ernst gemeint
Das geilste Problem der Welt #2
Auto-Unfall-Parken
Unnötiges Multitasking
110% Mathematik und Französisch



Ich will mit diesem Buch keineswegs Frauen beleidigen oder die Männerwelt in die Höhe heben, ich will nur wie zig andere Leute auch die Frauen dazu zu bewegen, uns Männer etwas genauer zu verstehen. Auch möchte ich eine kleine lustige Geschichte damit erzählen.
Auszüge möchte ich keine Veröffentlichen, soviel sei aber gesagt: Es wird alles aus einer Ich-Perspektive erzählt, kein Roman oder sonstwas, geschrieben wie erzählt eben.

Nun kommt ihr ins Spiel:
Alle Titel sagen das Kernthema des Kapitels aus, d.h. hierzu bräuchte ich keine Themen mehr.
Habt ihr Ideen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nichts gegen dich Zinolein, aber meinst du nicht, dass es schon genug Bücher mit FRauen-/Männerklischees gibt? "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" und "Warum Männer nicht zuhören..." zum Beispiel. Also von sowas halte ich wirklich nichts.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
der war früher mal gut, aber der kann außer dem thema nichts mehr:wink: da gefallen mir leute wie nuhr, mittermeier um einiges besser
 

Garrett

Meisterdieb
Original von conker
der war früher mal gut, aber der kann außer dem thema nichts mehr:wink: da gefallen mir leute wie nuhr, mittermeier um einiges besser

Kann ich nur zustimmen, "früher" war er klasse, aber er sollte sich mal was neues einfallen lassen, der kann viel mehr als diesen ewig gleichen Mist.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
als t-shirt fand ich den langenscheidt-witz ja noch ganz lustig, aber das buch selbst - ich habe mal reingelesen - wa rncith so der rbinger
 

Garrett

Meisterdieb
Ändert ja nix daran, dass er etwas flexibler sein könnte. Fachidioten gibs zur Genüge in Sachen Comedy - er könnte halt ein noch viel Größeres Publikum damit ansprechen, wobei es mir völlig egal ist ob der nun Stadien mit 70.000 Leuten füllt, das machen Tokio Hotel auch :wink: :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das geht hier etwas offtopic, ne?

Ich finde zwar auch das es schon genug lesewerk dazu gibt, aber wenn du unbedingt etwas wissen möchtest, dann helf ich dir gerne weiter:

zum Thema Multitasking: Da gibt es einige Forscher die an das Multitasking nicht glauben und es für eine Erfindung halten die die Emanzipation unterstützen soll. Außerdem würde sich vielleicht auch ein Vergleich anbringen das die Männer dafür ein besseres räumliches Verständniss haben.

Vielleicht würde ich mir auch mal die Tabellen von Lawrence Kohlberg zum Thema "der Entwicklung der Moral" angucken, da diese nicht geschlechterspezifisch sind. Aber wenn man versuchen würde die einfach mal in geschlechtstypische Merkmale einzuordnen, merkt man das die verschiedenen typischen Verhaltensweisen sehr unterschiedlich verteilt sind. Vielleicht könnte man dabei durch das recherchieren, die Eigenarten der zwei Gewalten, besser verstehen. :bye:

Freud wäre bestimmt auch ganz interessant, wenn man auf das Thema Sexualität kommt.

Vielleicht hilft dir dies ja zu einer kleinen Inspiration :bye:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Raphiw
Freud wäre bestimmt auch ganz interessant, wenn man auf das Thema Sexualität kommt.
Ja genau. Er meinte ja, jede Frau würde ins Geheime davon träumen, ihren Vater zu heiraten (und sich deshalb immer Männer aussucht, die ihm ähnlich sind) und jeder Mann seine Mutter. Schreib das in dein Buch, kommt bestimmt gut an :ugly: :omg: :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von duffy
Original von Raphiw
Das geht hier etwas offtopic, ne?
....

Ja logisch, weil das Thema schon 23456 Mal behandelt wurde :wink:

Ich weiß. Gibts dazu nicht auch schon irgendwo nen eigenen Thread?

@ Tyler Durden: Ja, genau deshalb hab ich ihn ja auch empfohlen. Zino hat ja gemeint das es ein recht sarkastisch witziges Buch werden soll und deshalb wäre es vielleicht garnicht mal verkehrt solch absurde Theorien anzusehen. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das stimmt, aber je nachdem wie originell seine Ideen und sein Schreibstil ist, kann das doch was werden.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ihr habt vollkommen recht, es gibt schon zu viel von diesem Thema.
Ich habe auch schon einiges gelesen, aber diese Art und Weise wie ich versuche das Thema zu beschreiben, finde ich nirgens. Auch sind ein paar neue Dinge mit dabei, worauf nie oder nur sehr wenig eingegangen wird (z.b. "Ziegen von viel Haut und wie Männer darauf reagieren, was wiederrum Frauen dazu bewegt zu meinen, dass wir nur Gaffer sind").
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Das Buch muss auf alle Fälle auf die Herleitung der Wörter "herrlich" und "dämlich" eingehen. Ich mein, dass kommt ja nicht von ungefähr. Nicht wahr, meine Damen und Herren (!) . :ugly:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
in dem Wort "Herrschaften" ist ja auch das Wort "Herrschaft" drin. :ugly: . Ist das ein Zeichen, ein Symbol?!? Ich geh erstmal zu Scully und Mulder und diskutier das mit den aus!
 
Oben