Filmausschnitte bearbeiten...

D

Dwight McClusky

Guest
Hallo liebes BG-Community :hallo: :squint:

Gibt es unter euch einige, die selber ab und zu Filmauschnitte bearbeiten? (zb bestimmte Szenen musikalisch untermalen).

Ich hab vor 3 Tagen zuf�llig Windows Movie Maker auf meinem Rechner entdeckt, und seitdem bin ich iwie s�chtig geworden Clips zu erstellen bzw zu bearbeiten.:squint:

Ist ja net so, das ich einfach irgendwelche Musikstücke aus nem anderen Film nehme, und einfach so in den Clip einfüge....da muss schon alles passen, zb das timing bestimmter Szenen zum Score etc...:squint:


hier ein paar Clips, die ich in den letzen Tagen bearbeitet habe:

Beatrix Kiddo Vs. Gogo Yubari (Musik aus Escape from N.Y., dazu noch Optic etwas trashiger gemacht)

The Crow (Musik aus Assault on Precinct 13)

Heroes of the Wild (Musik aus The Big Gundown)

Dark Knight Szene(n) (Musik aus Terminator 2)

No Country for Old Men (Musik aus Escape from N.Y.)

Kritiken sind erwünscht, positive wie negative, zb was man besser machen könnte, schliesslich bin ich ja noch n Anfänger. :squint:
 

Jokerface

New Member
Windows Movie Maker :omg:

Das "Micky Maus Programm" kann nichts! Selbst für Anfänger ist das noch zu schlecht! Aber wenns dir Spaß macht und dir deine Resultate gefallen ist das ja schon mal gut!
 
D

Dwight McClusky

Guest
Original von Jokerface

"Micky Maus Programm"

:grins:

naja, hab bis jetzt (seit 3 Tagen) nur gute Erfahrungen mit dieses Programm gemacht, ist auch recht simple, halt geeignet f�r "Anf�nger" wie mich.:squint:

Dennoch würd mich mal interssieren, ob es ähnliche Programme zum downloaden gibt, die mehr funktionen haben, schliesslich will sich ja auch ein "Anfänger" weiterbilden! :tongue:
 

Jokerface

New Member
Welches Programm auch nicht sooo schwer zu Verstehen ist und man gute Resultate erziehlt ist Pinnacle Studio 12.
Adobe Premiere ist z.B. sehr Professionell und Apple Final Cut ist Semi-Pro! Kostet aber alles Geld!
 
D

Dwight McClusky

Guest
hmm, gibts denn kein Freeware Programm, dass etwas mehr Funktionen hat als WMM?
 
R

RickDeckard

Guest
Ich schneide gerade mein Urlaubsvideo zusammen und untermale die Szenen mit (meistens Film-) Musik.
Ist zwar was anderes als Filmausschnitte neu zu vertonen (dazu gleich mehr) aber es ist vergleichbar, denn mittlerweile suche ich schon nicht mehr die Musik nach den Bildern aus, sondern umgekehrt.
Das sieht dann so aus, dass der Film mega-dramatisch wirkt (mehr als ihm gut tut), weil das mit Bild und Ton dadurch perfekt passt und ich natürlich von der Musik vordiktiert kriege welche Art von Bilder ich nun verwenden muss... irgendwie wie ein Musik-Video...

Die Idee einen Film zu bearbeiten hatte ich auch schon mal, z.B. einen eigenen Cut zu machen.
Aber das dürfte für Amateure ein Megaprojekt werden, denn wenn ich schon sehe wieviel Arbeit ich mir mit dem dämlichen Musikvideo mache...

Benutze überigens Premiere Pro 1.5 (bei Ebay gebraucht für wenig Geld) Geniale Software - kann (fast) ALLES !
 

Kiddo

bereits angemeldet
Richtig gut ist Magix Video deluxe

Film reinladen, bearbeiten, fertig. Auch geeignet für Musikbearbeitung. Ein ziemlich umfangreiches Prog :super:
 
R

RickDeckard

Guest
Bei Bildbearbeitung mache ich es auch so, dass ich für schnelle Ergebnisse (Bilder fürs Web vorbereiten etc.) Ulead Photoimpact nutze und für anspruchsvollere Photshop nehme.
Den Moviemaker (2 !) nutzte ich damals auch wenn ich schnelle Ergebnisse haben wollte.

Generell habe ich mir aber angewöhnt "erwachsene" Programme zu nutzen, die eine Ewigkeit an Erfahrunswerte mitbringen und vor allem auch von den Profis genutzt werden.

Das ist Photoshop für Bilder
Cubase (die beste Version, nicht die Appetizer)
und Premiere für Video.

Vielleicht ist das unfair gegenüber den "neueren" Programmen, die auch schon viel können, aber im Detail sitzt Teufel und wenn man dann mal einen Vergleich macht, kann ich nur sagen die Wahl war nie verkehrt.
Für jeden der sich ernsthaft mit Video beschäftigt kann ich nur Premiere empfehlen, es muss ja nicht die teure neueste Version sein, die alten waren auch schon so ziemlich perfekt und ausgereift.

Die ganzen "Assistenten" oder Software für Dummies kann man da einfach nicht nehmen.

Einzige Ausnahme macht bei mir das DVD Brennen, da ist Ulead Filmbrennerei (Movie Factory hört sich besser an) bisher mein Favorit, Encode DVD von Adobe ist da einfach zu fehlerhaft - was aber daran liegt dass es ein "eingekauftes" Produkt ist, das nur verkauft wird damit alles abgedeckt ist (von Adobe).
Aussedem macht hier das Assistenten Verhalten Sinn weil man ja beim Brennen kein Kunstwerk schaffen muss (hat man sich einmal brauchbare Vorlagen gemacht ist das Programm nur noch ein schnelles Werkzeug)
 
Oben