Was wenn Burton Batman Forever und Batman & Robin gemacht hätte?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich will mir morgen Abend The Dark Knight im Kino ansehen und habe heute als Vorbereitung/Vergleich Batman Begins und Batman angesehen; bin gerade dabei Batmans Rückkehr anzugucken und werde morgen früh noch die 2 anderen Batman Filme ansehen.

Dabei hab ich mich gefragt, wie die im Threadtitel genannten Teile wohl gewesen wären, wenn Tim Burton auch hier das Heft in der Hand gehabt hätte.

Wie wäre Der Riddler gewesen? Wie hätte Two-Face ausgesehen? Wäre Mr. Freeze bei ihm auch nur ein Opfer widriger Umstände gewesen? Hätte Poison Ivy Bane dabeigehabt? Hätte es noch ganz andere Schurken aus dem Batman-Universum gegeben?
Und vor allem: Was wenn dann auch noch Keaton Bruce Wayne/Batman geblieben wäre?

Was glaubt ihr? Wie hätte Burton das ganze weitergeführt?
Gibt´s da gegebenenfalls sogar Informationen über Ideen, die er seinerzeit hatte?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was aus Two-Face geworden wäre, kann man fast in Returns sehen. Max Shrek war eigentlich Harvey Dent. Die politischen Ambitionen des Shrek passen auch eher zu einem Staatsanwalt als zu einem Kaufhausbesitzer. Am Ende des zweiten Teils sollte Dent dann entstellt werden bei dem Feuerwerk zum Ende hin.

Keaton hätte wohl im dritten kaum noch mitgemacht. Er war wegen dem schweren Batsuit und den strapazierenden Dreharbeiten schon kaum zu RETURNS zu überreden.

Wahrscheinlich wäre der dritte Teil wohl nicht viel anders geworden, allerdings um einiges düsterer!

Robin hätte es sicher nicht gegeben und Batgirl höchstwahrscheinlich auch nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn Burton sie gemacht hätte, hätte er sie nicht so vermurkst.

Sie wären einfach nicht so albern, sondern düster und schön.

Aber wer um Himmels Willen kam überhaupt auf die Idee, Robin einzuführen? :headscratch:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
wahrschenilich meine muddah :omg:

bringt auch nix die ganzen oldschool-filme vorher anzusehen.
andere zeit, andere sitten - oder auch anders gesagt über TDK:

Batman Begins Again
:uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
[...]
Sind bisher hier nur keinem aufgefallen !

Ja Ion, du bist ja der Einzige, dem so etwas die ganze Zeit auffällt... Es tut aber trotzdem nichts zur Sache, ob man sich die Filme vorher nochmal ansieht, denn es sind nun einmal eigenständige Filme und haben mit den Neuen nichts am Hut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klick

Edit: Hör doch einfach mal auf solche "Spielchen" zu spielen, von wegen: "Na, wer weiss es?". Sondern sag es doch einfach, du musst dich hier nicht vor irgendwem profilieren... Da hat sonst keiner wirklich Lust "mitzuspielen". Ich hab Batman damals im Kino gesehen und irgendwann das letzte Mal vor 15 Jahren, denkst du ernsthaft ich könnte mich da noch groß dran erinnern?
 

MamoChan

Well-Known Member
Wahrscheinlich hätte es dann "Batman & Robin" nicht gegeben. Ich nehme mal an, daß Batman Forever in groben Zügen noch einige Elemente von Burtons Fassung trägt, aber leider völlig entfremdet. Der Film wäre garantiert nicht so grotesk bunt gewesen, sondern eher grotesk-Burton-düster.:squint:

Ich liebe Batman Returns. Es ist ein wirklich guter Tim Burton FIlm, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist dieser genauso weit von "Batman" entfernt wie "Batman Forever". :wink: Nur halt eine andere Richtung. Und mit dem Unterschied, daß es bei BR klappt und bei BF und B&R nicht. :biggrin:

Bei Batmannews.de gibts auch eine interessante Trivia-Seite, die auch ein paar spärliche Infos zu Tim Burtons Batman Forever hat:

- In den Comics fand Batman nie den Mörder seiner Eltern. Dies war seine Motivation Batman zu sein. Allerdings löst er dieses Rätsel schon im ersten Teil und verliert in Batmans Rückkehr seine Motivation. Ursprünglich plante Tim Burton eine Trilogie und wollte diese in Batman Forever mit Batmans Erlösung beenden.

Quelle: www.batmannews.de
 
B

batgadget

Guest
Burton hatte schon einige Ideen für einen weiteren Batmanfilm, die er den hohen Tieren von WB vortrug.

Sie meinten, dass er sich doch lieber anderen Filmprojekten zuwenden solle. Batman's Rückkehr war zu düster und massenunkompatibel. McDonalds sprang ab nachdem sie den Film gesehen hatte. Viele Kinder waren nach dem Kinobesuch verängstigt und hatten selbst vor den Spielzeugen Angst :ugly:

Sie mussten das Franchise wieder in profitablere Gewinnzonen fahren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab mal gelesen, das Burton schon den zweiten eigentlich nicht mehr machen wollte, da er kein Freund von Sequels ist.


Mal nebenbei. Wieso sollten Batmanfans nicht mehr wissen, das in Burtons Batman Harvey Dent vorkam? Billy DeWilliams hatte sogar einen Vertrag über drei Filme. Shreck in Returns war usrprünglich Harvey Dent. Das hat Burton aber umschreiben und Billy DeWilliams auszahlen lassen, da er im zweiten Film nicht mehr eingeplant war. Sonst hätte es eine klare Entwicklung gegeben

Batman - Harvey als Staatsanwalt
Batman Returns Harvey als skrupeloser Verbrecher mit politischen Ambitionen. Am Ende sollte er nicht sterben sondern durch Catwoman halbseitig entstellt werden.
Batman Forever - Harvey ist Two Face


Übrigens ist Harvey Dent nicht der einzige Charakter der plötzlich durch einen Schwarzen besetzt wurde. Angeblich hatte einer der Wayansbrüder, weiß jetzt nciht mehr welcher, einen Vertrag als ROBIN in einem von Burtons Filmen!!!
 
B

batgadget

Guest
da gabs noch viel mehr quatsch, was die in Batman's Rückkehr umsetzen wollten. :omg:
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von Rahl
Returns ist zumindest mein persönlicher Favorit. Der ganze Look, der Pinguin und Catwoman waren einfach großartig und dann noch dieser endgeile Soundtrack...
Wenn ich allein an die Anfangssequenz denke, wo Batman mit seinem Batmobil auftaucht und den Clowns einheizt, zusammen mit der Musik, da bekomme ich Gänsehaut. Solche heroischen Momente fehlen Nolans Version gänzlich.

Edit: allein hier habe ich schon wieder GänseBEULEN am ganzen Körper. Sowas von genial und wahrscheinlich nie wieder erreichbar. Bis heute, hat mich keine Comicverfilmung mehr so beeindruckt. Superman Returns war noch am nähesten dran.

http://de.youtube.com/watch?v=AEmAyflE9W0

Sehr geiles Video. Das sieht man, wie genial der Film ist.

EDIT: Vorallem Catwoman haut sehr gut rein.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Hab mir auch vor TDK den Tim Burton Batman angesehen, damit ich die Jokerdarsteller vergleichen kann... und mir is da Nolans Variante lieber. :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das Burton noch ein oder zwei weitere Batmans gemacht hätte, wäre ein absoluter Traum gewesen.

Ich finde beide Burtons besser als die beiden Nolans und das nicht zu knapp.

Zumindestens einen dritten Teil hätte Burton gerne noch machen können. Two Face von Burton hätte ich schon sehr gern gesehen. Vielleicht sogar mit Tommy Lee Jones. Der paßt ansich ja schon sehr gut in die Rolle. Nur geht er leider in Blödsinn Forever ziemlich unter. ein bißchen ernster, wenig düsterer und nicht ganz so Hyperaktiv und alles wäre bestens.
 
Oben