Stromberg - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Stromberg - Der Film (Herbst)

Haha, das stand heut sogar im Hollywood Reporter (weil Stromberg ja ein Remake des US-Remakes der britischen Serie The Office ist). Zu Stromberg kommt ja jetzt noch eine Staffel, und die wird mit einem waschechten Kinofilm abgeschlossen.

Das ist noch nicht alles - nächstes Jahr kommt eine Spin-off Serie namens Berühmt, in der es um die großen Abenteuer von Ernie geht.
UPDATE: Nein, letzeres stimmt nicht. Die Serie kommt, hat aber nix mit Ernie zu tun.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Das sind sehr gute Nachrichten! :smile:

Ausser das Stromberg also nur noch eine Staffel bekommt. Das natürlich weniger. Ausserdem Ernie in einer eigenen Serie? Das gefällt mir nicht wirklich. Mag es nicht wenn plötzlich eine neue Umgebung aufgebaut wird. Meistens passt das nicht mehr in die eigentliche Serie rein. Siehe z.Bsp. Friends - Joey.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich kenn die Serie zwar nicht aber ich hab von ihr nur gutes gehört. Hmm.. Ich weiss nicht ob das Konzept auch über 90 Minuten aufgehen soll?! Ich bin da sehr skeptisch.
 

Grobi

New Member
ich mag stromberg nicht und darum bin ich auch gegen einen kinofilm :smile: aber es geht ja mal wieder nicht darum was ich will :squint: naja halt ein film den ich mir wenn überhaupt mal auf dvd antun werde
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stromberg zielt vollkommen an meinem Geschmack vorbei, kann ich mich nicht für erwärmen und der Kinofilm ist mir an der Stelle auch ziemlich egal.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sromberg finde ich genial und das ist eine Wendung, die ich nicht für möglich gehlten hätte. Kinofilm? :headscratch:
Warum?

Die Serioe hatte nie die Mega Einschaltquoten, sondern war eher ein Prestigeobjekt von Pro 7 und verkaufte sich halt auf DVD hervorragend. Wieso sollte es auf der großen Leinwand besser funktionieren als im TV?
Warum kündigt man nicht zwei Staffeln an und gut ist?

Und zum Spin off? Abwarten, aber als sinnig empfinde ich das nicht. Ernie funktioniert im Stromberg Umfeld, reisst man ihn da raus dürfte es schwierig werden.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Also einen Kinofilm finde ich genial... auch wenn ich mir den nur auf DVD reinziehen werde, da ich mir D-Produktionen einfach nicht auf so einer grossen Leinwand antuen kann :squint:

Aber dass Ernie seine eigene Serie bekommt, halte ich auch für überflüssig, da er nur mit Stromberg und Ulf funktioniert. Bei Joe find' ich's noch ok, da es einfach Comedy ist, aber mit einem Muttersöhnchen ohne Mutter... naja

"Ulf mobbt mich, indem er sagt, meine Krawatte sei schick!" - "Datt is nich gemobbt, datt is gelogen" :omg:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von ThePlake0815
Aber dass Ernie seine eigene Serie bekommt, halte ich auch für überflüssig, da er nur mit Stromberg und Ulf funktioniert. Bei Joe find' ich's noch ok, da es einfach Comedy ist, aber mit einem Muttersöhnchen ohne Mutter... naja

Joey funktioniert auch alleine. Das stimmt schon. Aber man bekommt es nicht mehr logisch zu Friends dazu. Und das macht die Serie kaputt. Die 5 engsten Freunde un din Joey hat man den Eindruck da ist kein Kontakt mehr. Und Joey an sich finde ich ist auch etwas anders in den beiden Serien. In den letzten Staffeln macht er einen "reiferen" Eindruck wenn man das so sagen kann. Aber bei Joey ist er einfach wieder so wie früher. Finde halt passt alles nit ganz.
 

Snogard

New Member
Yesssssss, das sind doch mal super Nachrichten! Ich liebe Stromberg. Habe die ersten Staffeln bereits mehrmals gesehen und kann im TV nicht wegzappen, wenn Stromberg läuft. Herrlich. Der Betriebsrat mit den ganzen alten Frauen... "Ich geh mal zu dem ungefickten Haufen da oben!" Knüller :smile:

Ob Ernie allerdings alleine ohne Stromberg und restlicher Bürocrew glänzen und überzeugen kann wage ich zu bezweifeln.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von TheWolf82
Joey funktioniert auch alleine. Das stimmt schon. Aber man bekommt es nicht mehr logisch zu Friends dazu. Und das macht die Serie kaputt. Die 5 engsten Freunde un din Joey hat man den Eindruck da ist kein Kontakt mehr. Und Joey an sich finde ich ist auch etwas anders in den beiden Serien. In den letzten Staffeln macht er einen "reiferen" Eindruck wenn man das so sagen kann. Aber bei Joey ist er einfach wieder so wie früher. Finde halt passt alles nit ganz.

Wenn ich Joe gugge, denke ich garnicht erst an Friends... der Schauspieltod von vielen Actors ist ja gerade, dass man Sie an einer Rolle festpinnt, und Sie dann immer wieder an eben dieser misst... evtl. mit 'nem freien Kobb die Serie guggen :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheWolf82
[...]
Und das macht die Serie kaputt.
[...]
In den letzten Staffeln macht er einen "reiferen" Eindruck wenn man das so sagen kann. Aber bei Joey ist er einfach wieder so wie früher. Finde halt passt alles nit ganz.

Ich gucke derzeit die neunte Staffel von Friends und ich kann nicht behaupten, dass Joey in irgendeiner Weise "reifer" geworden ist, er ist so naiv wie eh und je und das macht ja auch den Reiz seines Charakters aus. Das Spin-Off hat leider nicht so wirklich funktioniert, aber wirklich schlecht fand ich es nicht, aber wie du schon sagtest, man kann es nicht so recht in Einklang mit Friends bringen. Das macht die Serie in meinen Augen zwar nicht kaputt, aber man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass man Joey aus der "alten Serie" sieht, was ich aber nicht unpraktisch finde, weil ich Joey an dann wirklich als etwas eigenständigeres betrachten kann.
 

Snogard

New Member
p.s.: ein paar meiner Lieblings-Stromberg-Zitate:

"Büro ist wie Kraut und Rüben. Und du als Chef musst heraus finden: wer ist Kraut, und wer ist Rübe!"

"Büro ist wie... Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das 8 Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann von ganz alleine."

"Frauen sind wie Zahnbürsten, nützlich, wichtig, und so weiter, aber man sollte ein und dieselbe nicht zu lange haben."

Zu Beziehungen im Büro:
"Tauche nie deinen privaten Füller in Firmentinte!"
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@snogard: Wie gesagt: ich mag Stromberg. Aber warum Kino? Was sollte mich als zahlenden Kunden bewegen, für eine TV Serie ins Kino zu gehen, die nun wirklich überhaupt keine Schauwerte hat? :headscratch:

Bin mir auch immer noch nicht sicher, was die Produzenten da geritten hat.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hege eine leichte Antipathie gegen diese Serie und halt demnach von einem Kinofilm absolut rein gar nichts. Was soll denn der Käse?
 
V

vlad

Guest
Eigentlich ne total bakloppte Idee, aber wenn ich mir überlege den Stromberg auf der großen Leinwand zu sehen...
Her damit!!! :ugly:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Aber bei 12,5 Prozent Marktanteil mit der Sonntags ausgestrahlten 2. Staffel kommt das Argument "Kein Schauwert" als übertrieben... zumal der einzig richtige Konkurrent damals DSDS war...
 
Oben