Uwe Boll's Far Cry - Der Film [Kritik]

killerbunny!

New Member
"Während Til Schweiger als grimmiger Held eine gute Figur macht und zahlreiche Verfolgungs- und Kampfszenen launiges Testosteron-Entertainment
garantieren, trüben platte Gags und einige nur schwer erträgliche Nebenfiguren den Krawall-Spaß. "

Die Kritik, ebenso wie die aus den USA hört sich ja richtig gut an. Dass die Dialoge nicht so toll sind, kann man verschmerzen (kenn man ja von Uwes Filmen). Aber diesmal scheinen die Schauwerte ja für ein unterhaltsamen Actionstreifen zu reichen, genau, was ich mir erhofft habe !
 

Kriethos

New Member
Mahlzeit zusammen:squint:

Egl was alle anderen sagen ich werde mir zu 110% Far Cry einverleiben dieser Film ist für mich als Far Cry Fan ein muss !!!
Aber das unser guter alte Uwe den Film macht stört mich schon ein wenig :wink: .
Den Er ist ja nicht gerade für seine Blockbuster bekannt :ugly:

MFG Kriethos
 

killerbunny!

New Member
Recht hast du ! Far Cry ist auf jeden Fall gebongt. :smile: Hab jetzt auch Tunnel Rats gesehen, der Uwe macht sich. Schritt für Schritt in den Hollywood Himmel ... Finde ihr nicht auch, dass Ralf Moeller im Trailer auf
Universal Soldier Kurs ist ? Passt ja gut, weil er ja in dem Dolph Lundgren/JCVD Meisterwerk auch eine kleine Rolle hatte ...
 

Beckham23

Well-Known Member
Also, in der neuen Gamestar ist auch eine Kritik zum Film drin, die vernichtend ist - hatte ich auch nicht anders gedacht.

Auf der DVD zur GS ist auch der Trailer drauf - oh Gott !!!

Wie schon bei Dungeon Siege, hat der Film fast nicht´s mit dem Spiel zu tun.

Während die Handlung im Spiel von Far Cry auf einer Tropeninsel spielt, spielt der Film in Kanada... :headbash:

Ein weiterer Grund für mich den Film nicht anzuschauen, ist der Cast mit TS und Udo Kier, der generell in Mistfilmen mitspielt.

Hätte hier Jason Statham die Rolle von Jack Carver gespielt (und nicht bei Dungeon Siege mitgespielt), wäre der Film vielleicht auch für mich interessant gewesen, aber so...

Becks
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Sehr gute Kritik. Eigentlich habe ich mich auf diesen Streifen ein bisschen gefreut, aber als ich schon wusste, dass keine tropische Inseln vorkommen, sondern eine Landschaft von Kanada zu sehen ist...da wurde mir denn doch klar, was kommen wird. :heul:

Bei diesem Film wünsche ich mir ein Remake. Am besten von Michael Bay.
 
B

batgadget

Guest
also ich kenne nur Postal und Alone in the Dark zur hälfte.

beide so im 3er-4er Bereich.

ich würde sagen Far Cry ist wie Alone in The Dark ohne Bollschen Audiokommentar :ugly:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Man...ich will ja nicht sagen, dass die Games die Boll verfilmt großes Story Potenzial haben, haben aber doch großes Kino-Unterhaltung.

House of the Dead
-hat er vom Spiel sehr gut verfilmt

Alone in the Dark
-hat eine große Storyline, leider hat er nur ein langweiligen Actionfilm daraus gemacht

POSTAL
-einer meiner Lieblingsgames, so gesehen, hat er das Game gut verfilmt, leider sieht es zu billig aus

Dungeon Siege
-hätte er sich sparen können

Far Cry
-einer der besten Ego-Shooter, leider sieht es ja einen billigen Trash-Film aus

Ich hoffe er lässt jetzt mal die Finger von Game-Verfilmungen.
 

killerbunny!

New Member
Das mit Kanada statt der Südsee stört mich jetzt gar nicht mal. Finde auch das Argument von Boll, dass man im Dunkeln eh Palme und Bäume nicht unterscheiden kann amüsant. :omg: Auf Kritiken bei Boll gebe ich nicht mehr ganz so viel, weil da viel Vorurteile mitspielen und die Kritiker das Filme
schlechter bewerten als sie eigentlich sind. Far Cry wird sicher ok sein, natürlich nicht weltbewegendes...
Hüne Ralf Moeller kommt übrigens am Freitag in den Ufa-Palast Düsseldorf und ins UCI Bochum, um den Film vorzustellen.
Quelle :

http://www.uci-kinowelt.de/kino/New...taltungen/2167/schauspielertour_zu_far_cry_!/

Wer also in der Nähe ist und wissen will,
wie es war unter Dr. Boll zu arbeiten .... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War vorhin mit meinem Bruder drin.

Sagen wir so - neben uns beiden waren noch ganze 3 andere Gäste da, die aber während der Vorstellung alle gegangen sind.

Längere Kritik gibt es wahrscheinlich morgen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
War vorhin mit meinem Bruder drin.

Sagen wir so - neben uns beiden waren noch ganze 3 andere Gäste da, die aber während der Vorstellung alle gegangen sind.

Längere Kritik gibt es wahrscheinlich morgen...


Muahahaha. :omg:

Na, da bin ich aber mal gespannt. Klingt nach einem soliden 2/10.
 
B

batgadget

Guest
noch kein anderer gesehen? man bekommt doch hier den besten Waffenwitz der Filmgeschichte präsentiert :omg:
 
Oben