Revolver ~ Jason Statham

Denyo

New Member
Revolver
http://img233.imageshack.us/img233/3853/rebgcz7.jpg
UK DVD Cover

Regie: Guy Ritchie
Cast: Jason Statham, Ray Liotta, Vincent Pastore
Land/Jahr: UK/2005

Genre: Thriller
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 110 Minuten

Release: 01.10.2008 (Verleih)/20.11.2008 (Verkauf)

Inhalt:
Die sieben Jahre Knast haben sich ausgezahlt für Jake Green. Dank versierter Zellengenossen ist er bei seiner Entlassung ein perfekter Zocker, dem es auch gleich gelingt, Gangsterboss Macha ordentlich auszunehmen. Ob das allerdings schlau war? Der finanziell äußerst lukrative Abend bringt Jake nämlich auf Machas Abschussliste. Denn der ist es keinesfalls gewohnt zu verlieren.

<< TRAILER >>

<< Details zur DVD und Blu-ray >> [/align]
 
M

Master Chief

Guest
Das ich das noch erleben darf :omg: Der wird dann gleich ausgeliehen! Nachdem der Trailer mich wirklich begeistert hat, bin ich sehr gespannt auf das Endprodukt!
 
T

TrashMaster

Guest
Hab den Film Gestern gesehen, und naja, bin etwas hin und her gerissen.

Optisch/Visuell ist der Film wirklick genial! All die Schnitte, das Timing, die Kamera-Einstellungen etc waren Perfekt!

Die Story fand ich dagegen etwas zu "gekünselt". Da merkte man, dass der Film mehr sein will als er ist. Ich stehe zwar auf Mindfuck Filme, aber bei Revolver fehlte am Ende dieses "aha" bzw "wow, hätte ich echt nicht gedacht" Effekt.

Kommen wir zu den Schauspielern:

Jason Statham´s Leistung fand ich solide. Zwar gab es eine Szene (die im Aufzug) wo er wirklick überzeugen konnte, aber sonst war seine Leistung nix besonderes.

Ray Liotta´s Leistung war einfach nur genial!

Ich bin ein grosser Fan von Ray Liotta, ich kenne so gut wie alle seine Filme, dementsprechend auch seine Leistungen, und ich kann behaupten dass seine Performance im Film die beste in seiner ganzen Karriere war! :super:

Dann gibts da noch den Mark Strong, der den Profi-Killer spielt! Nunja, der hat zwar insgesamt nur 20 Minuten Screentime, aber dennoch hat der mich sehr Beeindruckt! Diese Mimik, Gestik, Körpersprache usw. einfach nur godlike! Der Typ hats echt drauf! :biggrin:

André Benjamin´s Leistung fand ich "ok", nicht mehr nicht weniger, dagegen wirkte Vincent Pastore eher wie ein Fremdkörper im Film!


Nunja, im Großen und Ganzen war der Film gut, auch wenn ich mir in einigen Szenen mehr "lockerheit" gewüncht hätte, und ein Weiblicher Part hätte dem Film auch nicht geschadet!

Nichts desto trotz gebe ich dem Film 8/10!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein Gott nochmal, das ist vielleicht ein anstrengender Streifen. Er geht zwar nur 105 min, aber man zieht der sich in die Länge. Die Optik ist hervorragend und Liotta ist auch nicht schlecht, aber Story und alles ist so käsig, so nichtssagend, so pampig erzählt, dass sogar Malicks The New World dagegen wie Speed Racer wirkt.

Es gibt gute und schlechte Filme, aber die schlimmsten sind die langweiligen. Ich glaub, das war der langweiligste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe.

2 / 10
 

Snogard

New Member
Original von Jigsaw
Mein Gott nochmal, das ist vielleicht ein anstrengender Streifen. Er geht zwar nur 105 min, aber man zieht der sich in die Länge. Die Optik ist hervorragend und Liotta ist auch nicht schlecht, aber Story und alles ist so käsig, so nichtssagend, so pampig erzählt, dass sogar Malicks The New World dagegen wie Speed Racer wirkt.

Es gibt gute und schlechte Filme, aber die schlimmsten sind die langweiligen. Ich glaub, das war der langweiligste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe.

2 / 10

dann hast du nicht wirklich viele dieses Jahr gesehen, hm? :wink:
Gab Langweiligere, aber jut, das ist wie mit vielen Dingen: Geschmackssache. Ich fand ihn auch sehr unterhaltsam und kurzweilig.
 

Pippen

Well-Known Member
Wirklich ein schwer zu ertragener Film.
Trotz hammer Besetzung und teilweise ganz coolen Ideen.
Aber der Film kommt irgendwie die ganze Zeit nicht richtig in fahrt und dreht sich viel zu oft im Kreis.
Der Film kam einem wirklich eine ganze Ecke länger vor, als er war.


3/10 Zellennachbarn
 

Bandi

New Member
Nachdem mir Ritchies beide Vorgängerfilme sehr gut gefallen habe dachte ich eigentlich mit Revolver kann man nichts falsch machen. Denkste, der Film war wirklich total mies wo selbst die Darsteller bist auf Liotta und den guten Mark Strong äußerst blass blieben. Richtig Spaß hatte ich eigentlich nur bei Strongs größter Szene.

2/10
 
V

Vegeta

Guest
Sicher nicht auf einer Augenhöhe mit Snacht oder Bube Dame König Gras aber kein schlechter Film - die animierten Szenen fand ich toll.

Leider ist der Film etwas zu wirr also nichts zum Nebenher ansehen.

6/10
 
H

Harvey Dent

Guest
Habe den Film gerade gesehen und "WTF?"

Ich habe zwar einige Interpretationen
(die Charaktere von Andre 3000 und dem großen Kerl sind von Green eingebildet und noch paar Sachen schwirren mir im Kopf)
, aber die werden wiederum durch Logik torpediert (
außer Green wurde verrückt, wovon man ausgehen könnte)
.



Hab bis zum Ende gehofft da kommt noch die Super Erklärung und dann war der Film zu Ende :ugly:
 
Oben