Die besten Comic-Verfilmungen Klasse A

V

vlad

Guest
Nur Drei Filme ist echt Bösartig :ugly:

Also:
TDK: Ganz klar ohne Gehype der beste bis jetzt (hallo Watchmen)
X-Men 2: Super Story, alles richtig gemacht
Spiderman 2: Auch klasse Story und noch nicht zuviel Schnulze obwohl hart an der Grenze
 
S

sebaestschen

Guest
1. the crow
2. blade
3. TDK

ich fand x men: der letzte wiederstand und transformers auch total geil
 

darkratze

New Member
1. ganz klar The Dark Knight
2. atemberaubend The Crow
3. Iron Man

Beim dritten Platz hätte ich mehrere nennen können weil The Punisher mit Thomas Jane und die X-Men Trilogie auch sehr genial sind und Hellboy darf man ja auch nich vergessen
 

Anox

New Member
für mich The Dark Knight was aber wohl an heath ledger liegt und dem Joker und nicht Batman weil ich bösewichte irgentwie schon immer cooler in filmen fand.


die anderen filme sind aber natürlich auch klasse
 

Balrok

New Member
The Dark Knight lebt zu mindestens 80% Von Heath als Joker, finde ich...
Insgesamt als Film für mich Spiderman 2 die bisher beste Comicverfilmung...
Und Constantine als Drittes, Blade musste sich knapp geschlagen geben...

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir mal Iron Man anzuschauen... :headbash:
 

rickard

New Member
Bei mir wären das
1. Blade
2. Spiderman 2
3. Hulk ( von 2003)

die Tim Burton Batmans folgen direkt darauf ( mehr Charme und Vision als bei den meisten gegenwärtigen Verfilmungen inkl. Ironman)
 

Joel.Barish

dank AF
Wir haben ja zwei Threads zu lieblings Comic-Verfilmungen, weil es verschiedene Arten von Comics gibt. "Ghost World" lässt sich aber nur schwer mit "The Dark Knight" vergleichen.

Jetzt gibt es quasi die Ultimative Liste! Die Leute von darkhorizons haben mit einer eigenartigen Verrechnungsmethode die Benotungen von Rottentomatoes, Metacritic und imdb verbunden. 115 Filme tauchen in der hübsch gestalteten Liste auf. Mehr Konsens geht nicht. Das sind die 115 beliebtesten oder am höchsten angesehenen Comic-Verfilmungen.

Und ich wette, keiner hätte ohne vorher zu schummeln mehr als drei Richtige in der Top 5 erraten! :biggrin:

Zur Liste!
Meinungen? Ihr hättet "Steel" doch alle viel höher gesetzt, oder? Außerdem fühle ich mich mit meiner oft belächelten Ansicht bestätigt, dass "Elektra" besser ist als "Catwoman". "Besser" ist ja noch immer nicht "gut". :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
1. is ne amerikanische liste
2. iron man über sin city ... im leben nich!
3. superman returns ... absolut nicht mein fall
4. cap america auch käse
5. 300 zu niedrig
6.blade 1/2 höher
7. warzone zu niedrig
8. spawn zu niedrig

jonah hex wirklich soooooooo schlecht?

ein treffer in den top 5 und zwar the dark knight

aber an sich is die liste nicht schlecht.
 

Joel.Barish

dank AF
1. Sagen wir mal "überwiegend amerikanisch". Weil bei imdb jeder und bei den anderen beiden zumindest englischsprachige Leute mit dabei sind. Aber die Erwähnung dieser drei Seiten macht, wenn man die kennt, eigentlich recht klar, woher die Stimmen kommen. Und wenn man sich diesen Thread mal anguckt, deckt sich das ja auch mit der Film-Auswahl. Ich bin nur über jede Comic-Film Liste froh, die Persepolis, Ghost World, Nausicaä und A history of Violence neben Batman, Iron Man und 300 stellt.
2. bis 8. Als Einzelner würde man Dinge ja immer anders ordnen. Sagt ja sogar der Typ von darkhorizons, der das veröffentlicht hat, dass seine persönliche Liste anders aussehen würde. Meine auch. "Surrogates" ist zum Beispiel viel zu hoch.

@Jonah Hex
Zumindest ist es nicht total ungerechtfertigt, dass der da unten rumlungert. Der ist nämlich wirklich verdammt mies. Zumindest würde ich der Liste hier mehr oder weniger zustimmen.
:wink:
 

McKenzie

Unchained
Für mich persönlich ist die Liste Schmarrn. Superman Returns vor Watchmen, Iron Man 2 vor 300? Bzw. überhaupt, Watchmen & 300 so weit hinten? Tz. Da waren wohl viele von denen, denen bei Watchmen "einfach zu viel geredet wird" schuld.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ja, da bin ich auch sehr überrascht. Hätte Watchmen und Punisher weiter höher platziert erwartet. Vor allem bei Watchmen hätte ich sogar mit einer der 3 besten Platzierungen gerechnet.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, was heißt hier unsinnig? Wenn es danach geht, sind Listen immer unsinnig, wenn sie den Konsens einer größeren Gruppe präsentieren. Und viel mehr und besser kann man den Internet-Konsens von Publikum und Kritikern kaum zusammenfassen. Es ist der Durchschnitt, ein Anzeichen, wie ein Film durchschnittlich auf die Massen gewirkt hat.

Ich kann das hier ja auch verstehen. Bei mir würden "Sin City" und "300" noch weiter absinken, "Watchmen" ein bissl herauf, "Iron Man" runter und die Burton Batman auch etwas höher. Aber diese Liste hier spiegelt halt nicht nur (eigentlich gar nicht) meine Meinung wider, sondern eben den Massendurchschnitt. Und dafür bin ich echt froh und finde es cool, wie das arrangiert wurde und welche Filme mit berücksichtigt wurden. Ernsthaft, kennt ihr viele Listen, wo Persepolis, Turtles und Dark Knight miteinander konkurrieren? :ugly:
 
Oben